Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6447

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. März 2014, 18:25

Countdown
Nur die Zeit ist unbestechlich

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. März 2014, 19:22

Genau, Countdown-Lünette und eben nicht mehr wie oben die Version aus eloxiertem Alu.
Viele Grüße, Daniel


xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 23. März 2014, 19:48

Wie vermutet habt ihr es direkt gemerkt.

Ich find die neue nicht mehr flache Lünette deutlich schöner und hab sie beim Abholen der 756 gerade wechseln lassen.
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 23. März 2014, 20:33

:D


Wußte nicht, daß man zwischen den unterschiedlichen Lünetten tauschen kann.

(Hatte deshalb auch erst angenommen, es wär' ne ganz andere Uhr).
Viele Grüße, Daniel


xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 23. März 2014, 20:56

Das mit dem Wechsel geht wohl auch nicht überall.

Ich hatte ja zuerst die alte, flache Alu-Lünette.
Diese ist nur durch einen Federring innen in der Lünette gesichert und kann mit einer Klinge abgehebelt werden.

Bei den ganz aktuellen 103ern ist die "unverlierbare" Lünette angebracht; diese ist mit Schrauben gesichert und nicht kompatibel mit der alten Aufnahme.

Und dann gibt es noch eine Zwischenversion, von der anscheinend auch nicht alle bei Sinn im Kundendienst wissen, die so aussieht wie die neue unverlierbare aber trotzdem einfach auf die alte Aufnahme geklickt werden kann. Die hab ich jetzt.

PS: Achso, die Kratzer auf dem Glas hab sind auch nicht mehr da, die hab ich mit Diamantschleifpasten auspoliert.
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 23. März 2014, 21:06

Die Aussenentspiegelung, welche du wegpoliert hast war noch die alte Blaue, oder?

Bei der scheint das wegpolieren noch recht einfach gegangen zu sein. Die neue Weiße ist zu hart um sie mit überschaubarem Aufwand wegzupolieren, aber nicht hart genug um resistent gegen Beschädigungen zu sein :pinch:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 23. März 2014, 21:18

Die Entspiegelung hatte der Vorbesitzer schon entfernt (entfernen lassen).

Ich hatte richtige erfühlbare Kratzer IM Glas die weg mussten. War ein ganzes Stück Arbeit aber ging dann auch. Dafür war die Uhr ja damals auch entsprechend preisgünstig.

Edit: Im allerersten Bild in diesem Thema (oder hier angehängt) sieht man wo der größere der beiden Kratzer war. Aus dieser Perspektive am Datumsfenster nach oben verlaufend.
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xDream« (23. März 2014, 21:24)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 23. März 2014, 21:20

Es gibt wohl 2 weiße Entspiegelungen.

1x eine harte für die 900 und die U`s und eine weichere, ebenfalls weiße Schicht, welche die blaue ablöst, z.B. an der 103 Klassik oder 104.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. April 2014, 21:06

Auch möchte ich euch nicht meinen neuesten Neuzugang vorenthalten:

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. April 2014, 22:01

Glückwunsch, tolle Uhr. :thumbup:

Das müsste eine der ersten ST sein, die hatten noch silberne Totis. Später waren sie eher weiß.
Willst du sie am Stahlband lassen? An Leder sieht sie einfach besser aus:confused:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

31

Freitag, 4. April 2014, 07:18

Ganz klar beides.

Ich wechsel ja ansich durchaus häufiger mal die Bänder durch, ich muss mir nur noch passende schöne Bänder in 22mm kaufen. Bisher hatte ich ja nur Uhren mit 20mm Anstoßbreite.

Die drei Lederbänder die ich aktuell von den Vorbesitzern habe sind nicht so ganz meins, das eine ist ein auf Kroko geprägtes Rind von Sinn, das mir aber optisch nicht so recht zusagt, dann ist noch ein total abgerocktes schwarzes glattes Lederband da, das ich eigentlich gar nicht anfassen will, da muss nur mal noch die Schließe ab und dann noch ein ganz flaches schwarzes, das einfach überhaupt nicht zur Uhr passt.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich ja ein Fan der Feingliederbänder bin und daher mein Leidensdruck gerade wirklich minimal ist.

VIele Grüße

Armin
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

32

Freitag, 4. April 2014, 13:00

Erstmal Glückwunsch zum Sinn-Klassiker, damit hast du ganz sicher alles richtig gemacht !

TIP: Das neue Vintage-Lederband in Braun, siehe Sinn-Armbandkonfigurator
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. April 2014, 22:07



Hallo zusammen,

bin in diesem Forum neu, habe mir kürzlich meine erste Sinn gekauft, eine 140 GMT DayDate. Nicht aufgearbeitet, Lemania Werk aber regelmäßig gewartet und super in Schuß.
Habe sie durch Zufall bei meinem Lieblingsuhrenhändler entdeckt und gleich mitgenommen. Seitdem ist sie am Arm, meine Rolechsen :ironie: haben bis auf weiteres Urlaub im Schließfach.

LG
sinnyskinny :mus:
bald wirds weiß! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (16.04.2014)

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 10. September 2014, 18:29

Bei mir gibts mal wieder einen weiteren Zugang zu vermelden, diesmal auch wieder ein altbekanntes Modell:



Beim letzten Stammtisch war ich ja schon infiziert und hab neidisch auf die versammelten 157er geschaut und nun hab ich vor kurzem endlich eine für mich gefunden.
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. September 2014, 20:18

Top !!


Und vor allem, am Metallband - so muss sie aussehen, die 157

Glückwunsch :laola:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. September 2014, 16:57

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Mit dem Zweigliederband bin ich an meiner 103 anfänglich nicht so richtig warm geworden und hab meistens Leder dran aber an der 157 (oder auch 140/142/144) finde ich passt nichts besser als das.


Meine 157er ist übrigens nicht nur meine erste Uhr aus dem Bereich der klassischen Sportuhren von Sinn sondern auch meine erste Uhr mit dem Lemania 5100er Werk und meine erste Titanuhr.
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. September 2014, 17:06

An dr 157 würde außer dem Metallband nur das Chronissimo Leder passen.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20566

  • Nachricht senden

38

Freitag, 12. September 2014, 12:06

Würde nicht nur sondern passt sehr gut sogar wenn man kein Ti-Band hat :whistling:



Trägts ich sehr sehr angenehm bzw. hammermäßig :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Vorstellung