Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BLebowski

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 9. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. November 2014, 19:16

Servus aus München

Hallo Sinn Freunde

Ich heiße Bernd und komme aus München. Ich bin schon lange ein Fan Mechanischer Uhren. Angefangen habe ich mit einer Seiko Monster, danach folgte eine Seiko SKX 007 und beides sind Wunderbare Uhren für den Preis.

Doch irgendwann wollte ich mal etwas edleres und die Marke Sinn war mir schon immer Sympathisch. Als dann letztes Jahr die 104 vorgestellt wurde war es um mich geschehen. Ich habe dennoch ein Jahr verschiedene Uhren verglichen und mir Gedanken gemacht aber eigentlich wollte ich nur die 104 jetzt nach einem Jahr habe ich zugeschlagen und ich bin begeistert, edel und doch schlicht und perfekt für mein Handgelenk, seit dem ich sie vor 3 Wochen gekauft habe wollte sie nicht mehr vom Arm :)

In diesem Sinne schöne Grüße

Bernd

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. November 2014, 21:25

Na servus Bernd,

herzlich Willkommen :mus: im gemütlichsten Sinn-Forum Deutschlands ^^ und alle Zeit ;) viel Spaß mit deiner zeitlosen Schönheit 104 ! :thumbup:
Ich hatte selbst auch mal eine 104, doch bei aller Liebelei war sie für mein zartes Ärmchen einfach zu klein, ich "spüre" meine Uhren gerne und mag eher größere und schwerere Kaliber.
An der 104 hat mir das serienmäßige Vintageband am besten gefallen, es passt mMn perfekt zur Uhr und trägt sich auch sehr angenehm.

Und zur Marke Sinn:
Es ist immer wieder schön zu lesen, dass uns bei aller sachlichen Kritik zu Technik, der Modellpolitik und der Qualität eines eint:
Sinn ist eine sympathische Marke ! :kow:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


BLebowski

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 9. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2014, 18:38

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung:) Ja, einen Tick höher und etwas schwerer könnte sie ruhig sein, ich habe eigentlich fast ausschließlich die Seiko Monster getragen und die ist merkt man doch eher.
Das Band ist eine schwierige Sache, da bin ich noch etwas hin und her gerissen. Bisher hatte ich nur Uhren mit Stahlband und ich finde es einfach toll. Die sinn habe ich auch deshalb gekauft, da sie eigentlich mit jedem Band gut aussieht und mir gerade das Vintage Band gefallen hat. Damit habe ich es auch gekauft. Ich habe dann irgendwie gemerkt, obwohl ich das Band wunderschön finde und es perfekt zur Uhr passt, will mir Leder am Arm nicht so gut gefallen, auch wenn es sich hervorragend trägt. Jetzt habe ich mir noch 4 Natobänder gekauft, 2 in Leder 2 in Nylon und auch hier gefallen mir die Leder Bänder nicht so an meinem Arm, auch wenn sie schön zur Sinn passen. Das schwarze einfache NATO finde hingegen hervorragend. Aber die Nylon Natos sind mir fast zu dünn. Ich befürchte fast das ich den teuren Weg gehe und mir das schwarze Sinn Kautschuk mit Gehäuse Integration und das Stahlband kaufen werde. Beim Stahlband stört mich aber etwas, das es mir zu viel Bing Bling hat. Hier hätte ich es schöner gefunden, wenn die äußeren und der innere Teil Mattiert wäre und nur die beiden inneren poliert.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2014, 19:23

Hallo Bernd,
ja die Bandfrage ist spannend und gerade die 104 eignet sich perfekt für unterschiedlichste Bänder.
Unser Michael hat sich mal ausführlich hier der Bandfrage gewidmet und viele Bilder eingestellt. Gutes Stichwort, zeig uns doch mal deine Sinn an deinem Liebelingsband :rolleyes:

Das Silikonband ist sein Geld auf jeden Fall Wert und wertet die Uhr zusätzlich auf, wenn der eine oder andere auch sagt, dass Gummi nicht zum Flieger passt. :huh:

Wenn dir die Bandoberflächen des Sinn-Metallbandes nicht zusagen, dann frag doch einfach mal den Sinn-Kundendienst, ob sie das Band nicht in deiner gewünschten Oberflächenbeschaffenheit passend machen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


BLebowski

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 9. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2014, 06:58

Bilder folgen auf jeden Fall Bald ;)
Das mit dem Silikonband stimmt, wobei die 104 für mich optisch eh ein Flugtaucher ist. Wenn mir jemand nicht die unterschiede einer Taucher und einer Flieger erklärt hätte und sie nicht unter Fliegeruhren auf der Webseite aufgeführt wäre hätte ich gedacht es ist ein Taucher :D

Hab schon angefragt, leider ist es nicht möglich das Band in meiner Wunschausführung zu gestalten. Naja, da ich in letzter Zeit genug unnötige ausgaben hatte begnüge ich mich die nächste Zeit mit den beiden langweiligen schwarzen Natos, da die Uhr mir damit zum Glück sehr gut gefällt und überlege mir was ich mache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BLebowski« (27. November 2014, 07:23)


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. November 2014, 08:06

Taucher: Lünette einseitig, Flieger beidseitig drehbar.
Tacher > 200m WD. Sonst fällt mir auch gerade nix ein. Vielleicht ist eine Taucher auch seltener mit poliertem Gehäuse unterwegs, wobei ne Rolex Sub ja auch ne Taucher ist. Oder doch Sportdresser:):eek:

Anyway, für mich gibt es keine Netiquette in Sachen Bänderfrage. Tragbar ist was passt und individuell gefällt.

Dabei, so finde ich gibt es wenige "no go's" wie beispielsweise 903 mit Silikon und großer Schließe.

Um zum Ende noch mal konkret auf die 104 und Silikon zu kommen:
Geht, aber nicht ideal. Die Uhr ist grenzwertig zierlich für das recht dicke Sili und die funktional klasse Schließe ist im Verhältnis zur Uhr zu wuchtig. Die kleinere Schmetterling Schließe ist etwas fummelig und nicht so funktional.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

BLebowski

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 9. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. November 2014, 13:14

Ja, das geht mir ähnlich. Hauptsache es gefällt einem :)

aber danke für den Hinweis:



Zitat

Geht, aber nicht ideal. Die Uhr ist grenzwertig zierlich für das recht dicke Sili und die funktional klasse Schließe ist im Verhältnis zur Uhr zu wuchtig. Die kleinere Schmetterling Schließe ist etwas fummelig und nicht so funktional.


Das gibt mir noch mal zu denken, wobei ich denke wenn ich dann noch das Stahlband habe und ich eh nicht so der Bandwechselfreund bin sollte es mit den Natos ausreichen, Stahlband wenn mir nach bling bling ist und schwarzes Nato wenn es etwas sportlicher sein soll. Schon habe ich die Uhr für jede Gelegenheit :sensation:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. November 2014, 20:46

Willkommen und viel Spaß im Forum und natürlich auch mit deiner neuen Uhr.

Ich trage die 104 zur Zeit an einem schwarzen Juchtenband - steht der Uhr gut.

Eine gewisse Stilrichtung bei Band und Uhr finde ich schon gut, ich mochte auch nie wirklich die Kleiderordnung einer bestimmten Partei mit Turnschuhen und Anzug... na ja egal....ist wie immer, Geschmackssache.

Am ehesten würde ich die 104 an dem neuen Bison Chronogrande von Kaufmann sehen, einem groben, stark strukturierten und dickem Lederband. Klick

Und wenn schon Kautschuk, dann das, ebenfalls von Kaufmann, Diver Chrono Soft. Auch schön dick, aber nicht zu wuchtig im Fliegerlook mit weißer Naht - ebenfalls neu. Klick
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. November 2014, 22:08

Danke Alex für die Bandtips von Kaufmann! Liest sich sehr gut, hast Du beide schon montiert?
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. November 2014, 22:12

Ich frag mich nur ob das kautschukbeschichtete Lederband dauerhaft auch fürs Wasser, Duscgen usw. taugt?
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. November 2014, 22:55

Alex ? ich meine Bigben ^^
Sag doch mal was dazu :kow:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Werner04

Schüler

Beiträge: 80

Dabei seit: 2. November 2014

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 222

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Dezember 2014, 14:50

Hallo Bernd,
Willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner 104. :welcome:
Viele Grüße
Werner

Muc

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 8. Oktober 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Dezember 2014, 19:01

Hallo Bernd,

herzlich Willkommen! Freue mich über jeden Münchner und bin sogar schonmal mit einem U1-Besitzer gegenüber in der S-Bahn gehockt. Habe ihn gleich angesprochen und wir haben ein wenig gefach-sinn-belt ;)

VG, Mark
Sinn U2-S & Traser P6504 Diver Yellow

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Dezember 2014, 20:17

Willkommen unter den SINNeasten, Bernd :laola: !

Die 104 ist ein guter Einstieg auf der Suche nach der SINN des Lebens 8) .

Das SINN-Silikonband mit Dornschließe kann ich mir gut an der 104 vorstellen, unverwüstlich, wasserfest und preiswert im Austausch. Aber ich bin ja auch "DER Gummionkel" :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Dezember 2014, 21:06

Willkommen Bernd!

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Dezember 2014, 16:13

Auch von mir: HERZLICH WILLKOMMEN Bernd.



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

BLebowski

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 9. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. Dezember 2014, 19:37

Hallo, und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Vielen Dank noch an alle für die nette Begrüßung und die Bandvorschläge.

Bis auf das Stahlband, das ich so langsam definitiv möchte bin ich komplett. Ich habe jetzt ein Kautschuk Band im Flieger Stil schwarz mit weißer Naht und 2 schwarze Natos im Wechse. Die Leder Bänder wollen mir einfach nicht gefallen. Echt komisch, ich liebe Leder als Jacke, im Auto als Schuhe... aber jetzt habe ich schon so viele verschiedene Lederbänder an der Sinn probiert aber ich bin wohl kein Leder Uhrenarmand Freund und es sagt mir nicht zu.

Naja, mit dem Kautschuk, den schwarzen Natos und dem hoffentlich baldigen Stahlband habe ich eh genug Auswahl.

Dann will ich noch ein paar Bilder mit meinen Lieblings Bändern zeigen:
»BLebowski« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1020085.JPG
  • P1020097.jpg
  • P1020099.jpg
  • P1020157.jpg
  • P1020172.jpg

BLebowski

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 9. November 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:26

PS: und mein absolutes Lieblingsband momentan ist das einfachste und günstigste :)

Schon witzig wie einen ein einfaches Stoffband so begeistern kann. Am Liebesten trage ich dieses und das vorher gezeigte schwarze Nato mit den polierten Ringen. Der Wechsel ist einfach und das mit den ringen wirkt sportlicher, das ohne schön dezent einfach und trägt sich am angenehmsten.

PS allen einen schönen zweiten Advent
»BLebowski« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1020174.jpg
  • P1020179.jpg