Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2014, 11:19

Moinmoin aus dem Norden ...

... mein Name ist Marco, ich komme u(h)rsprünglich aus Berlin, wohne und arbeite seit gut 30 Jahren in der schönen Landeshauptstadt Schwerin. Des Weiteren bin ich verheiratet, habe 4 erwachsene Kinder im Alter zwischen 22 – 31 Jahren, eine Enkeltochter und bin seit meiner Geburt mit dem Uhrenvirus befallen.



Im zarten Alter von 1 Woche interessierte ich mich schon für die Uhr meiner Mutter, die auf dem Wickeltisch abgelegt, den Flugtest zum Fußboden nicht heil überstand. Kein Wunder, gab es ja 1965 noch kein Testaf.



Im Jahr 2006 erbte ich die Automatikuhr meines Opas, eine Glashütte Bison mit gebrochener Rotorachse. Ein ortsansässiger Uhrmacher erweckte diese schöne Uhr glücklicherweise wieder zum Leben. Zu diesem Zeitpunkt fing ich an regelmäßig alles zum Thema mechanische Uhren zu lesen und der lange schlummernde Uhrenvirus brach langsam zur Uhrensammelkrankheit aus.



Mehrere Jahre brauchte ich dann doch noch, bis ich mich 2012 zum Kauf meiner Traumuhr durchrang – eine Omega Speedmaster Day-Date von 1993 mit blauem Ziffernblatt. Bis heute meine Lieblingsuhr, aber leider durch das damals noch nicht entspiegelte Safirglas oftmals schlecht ablesbar.



Auf der Suche nach der ultimativen Uhr für Arbeit und Freizeit, die außerdem unter sämtlichen Bedingungen immer gut ablesbar und nach vielen Jahren noch neuwertig aussehen soll – stieß ich auf euer Forum und die Firma Sinn Spezialuhren GmbH. Folglich seid ihr nicht ganz unschuldig daran, dass ich seit 2013 den EZM 10, die U2 S sowie seit diesem Jahr die Hydro 403 mein eigen nennen darf.



Aus heutiger Sicht kann ich sagen, die Uhren von Sinn halten voll und ganz das, was Sinn- Technologien versprechen.



Demnächst stelle ich euch meine Uhren vor, für heute soll es aber genügen.



Vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum, ich freue mich schon die Fachsimpelei mit euch.



Sinnige Grüße



vom Marco
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20565

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2014, 14:28

Hi Marco,

herzlich willkommen hier und danke für die ausführliche Vorstellung :applaus:
Schöne Uhren hast Du Dir von Sinn ausgesucht , bitte gerne mal mit Bildern vorstellen :thumbup:
Insbes. der EZM10 ist hier wenig vertreten und könnte mal etwas ausführlicher präsentiert werden, z.B. als Praxistest o.ä. ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41781

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2014, 20:01

Hallo Marco,

herzlich Willkommen hier in Deutschlands bestem Sinn-Forum :mus: und danke für deine launige Vorstellung, wirklich sehr lesenswert :thumbsup:

Besonders die Stelle, als dich der Sinn-Virus befallen hat und v.a. die Geschwindigkeit, mit der deine Sinn-Leidenschaft um sich gegriffen hat.
Mit den 3 genannten Modellen hast du -jede für sich- tolle Uhren ausgewählt, da freue ich mich schon auf die Vorstellung.

P.S:
Meinst du mit der Hydro 403 das ältere Modell mit den Zahlen auf dem Zifferblatt oder die UX, die als Seriennummer auch die 403.xxx hat ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2014, 23:08

N'abend und vielen Dank für den freundlichen Empfang,

natürlich werden die Uhren noch vorgestellt und zu jeder gibt es eine kleine Geschichte. Vor dem kommenden Wochenende werde ich es wohl nicht schaffen, aber ich werde dann mit dem EZM10 beginnen.

Eins kann ich aber jetzt schon sagen, der EZM10 Testaf ist für mich die einzig ultimative Uhr.

@ AndiS: Es handelt sich um die erste Hydro, also noch in Edelstahl mit den arabischen Ziffern. Wenn es stimmt war es eine der Letzten die von 1996 bis 2003 hergestellt wurden. Hierzu gibt es ebenfalls noch eine nette Geschichte, dazu später mehr
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2014, 21:57

Hi Marco,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön, dass jetzt eine weitere EZM10 "an Bord" ist.
Diese wunderschöne Uhr ist hier im Forum bisher echt selten.



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 07:07

Herzlich willkommen! Hier bist du genau richtig :-)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 10:03

Moin Marco,

auch von meiner Seite aus herzlich willkommen. Ich freue mich vor allem, dass die norddeutsche Fraktion hier etwas Zuwachs erhält. Lebe zwar seit fast 20 Jahren in der Diaspora (Wiesbaden), bleibe im Herzen aber Hamburger - und die haben ja bekannter Maßen einen besonders guten Draht nach Berlin. ;)

Also, viel Spaß und Freude hier im Forum, ist ein sehr netter und cooler Kreis!

Viele Grüße,
Ulf

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:23

... thx, ich versuch mal mein erstes Bild von meinem EZM ins Topic zu laden

mhmhmh, hat wohl erstmal gefunzt. Leider kann man die 'goldenen Buchstaben und Ziffern' auf dem Rotor schlecht lesen.

Also, es handelt sich um eine Gravur auf dem Rotor und da steht links Marco's und rechts mein Geburtsdatum.
Ursprünglich sollte auf dem Rotor nur folgendes stehen: Marco's Sinn.
Aber ich habe mich dann vom netten Sinn-Service-Team doch überreden lassen, mein Geburtsdatum verewigen zu lassen und das ist gut so.

So, Ende für heute - muss ja noch fleißig Bilder knipsen ;-)
»Interchron« hat folgendes Bild angehängt:
  • EZM10_Back_02.jpg
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Interchron« (10. Dezember 2014, 13:31)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Dezember 2014, 20:26

Hallo Marco,


danke für Deine kurzweilige Vorstellung!

So ein EZM 10 eine Nummer kleiner, das wäre meine Uhr!!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Dezember 2014, 23:43

... danke!

Spieglein, Spieglein an der Wand, sag mir welche ist die Größte im Land?

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...