Sie sind nicht angemeldet.

Allgemeines zu Uhren U 212 Se

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brasser

Schüler

Beiträge: 81

Dabei seit: 4. März 2014

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:08

U 212 Se

Hallo liebe Sinngemeinde,

Endlich ist es heute soweit, meine U212 SE ist angekommen. Ein schönes Ührchen für mein 23,5 Ärmchen, ich könnte locker die 212 Se in 50mm umschnallen, wäre für mich nicht zu groß, aber immerhin 47mm ist für mich auch ok. Bilder werden in Kürze folgen.

Grüße Brasser :thumbsup:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42058

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2015, 19:02

Hallo Meister Brasser,
mit 23,5 dürftest du einer usnser Handgelenks-Riesen sein !
Oder hat jemand mehr zu bieten ? :fingertrommel:

Meinen Glückwunsch zu der 212, die ist was ganz Besonderes und ich bin sicher, die passt Dir super ! :laola:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2015, 21:20

Naja, Brasser's Füße sind ja auch nicht gerade zierlich:



:D :nww:
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Brasser

Schüler

Beiträge: 81

Dabei seit: 4. März 2014

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Juli 2015, 00:00

U212 Se

Ups, gerade habe ich festgestellt, dass bei meiner U 212 SE, das Datum schon um 23:45 umspringt, da hatte wohl der oder die Zeigersetzer/in einen Knick in der Optik oder ein Bierchen zuviel getrunken.

Gruß Brasser :cheers:

Fredmax

Schüler

Beiträge: 171

Dabei seit: 16. Februar 2015

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2015, 12:00

Ups, gerade habe ich festgestellt, dass bei meiner U 212 SE, das Datum schon um 23:45 umspringt, da hatte wohl der oder die Zeigersetzer/in einen Knick in der Optik oder ein Bierchen zuviel getrunken.

Gruß Brasser :cheers:

Hallo Brasser,

ich habe seit 2 Tagen auch meine U212 se und die zeigt dasselbe Verhalten.Vielleicht doch ok? Was hast Du derweil unternommen? :rolleyes:
Gruß Fred
Gruß Fred

Ein paar Ührchen....

Brasser

Schüler

Beiträge: 81

Dabei seit: 4. März 2014

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2015, 03:02

U212 Se

Hallo Fredmax

Habe bei meinem Konzi bei einer anderen U212SE die Datumsumschaltung ausprobiert, war genauso wie bei meiner Uhr. Ist für mich aber kein Problem. Was mich etwas mehr stört,ist dass meine Uhr anscheinend auf plus-minus Null bei Zifferblatt oben reguliert ist, und bei anderen Positionen etwas Nachgang hat. Gut sie muss sich noch einlaufen, habe aber noch nie erlebt, dass eine Uhr nach der Einlaufzeit in den Plusbereich lief, eher umgekehrt. Aber man kann sie ja später nachregulieren lassen.

Grüße Brasser

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 680

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4814

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2015, 12:38

Datum schaltet bei mir um 00:03

:rofl:

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd