Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juli 2016, 08:48

Familienplanung" endgültig abgeschlossen

Guten Morgen zusammen,

wie die Überschrift schon aussagt, bin ich jetzt am Ende meiner Familienplanung angekommen, ab heute kommt endgültig der Gummi drüber. ;( Nach weißer, über grüner und blauer Hautfarbe hat das tatsächlich Letzte nun eine silberne Hautfarbe. Schwarz wollte ich nicht haben, diese Farbe bleibt als Alleinstellungsmerkmal meiner treuen UX S überlassen, daher wird dem Letzten im Bunde die silberne Farbe überlassen. Ursprünglich war eine kakao-ähnliche Farbe vorgesehen, aber dies passte dann doch nicht so sehr in meine Planung hinein.

So, das letzte Baby ist auf dem Weg zur Entbindungsstation.......



...nachdem es dann bei mir zu Hause das Licht der Welt erblickt hat werde ich einige Bilder zur Schau stellen.

Bis dahin
Gruß

Dinole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dinole« (8. Juli 2016, 09:38)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (08.07.2016)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juli 2016, 10:22

Michael, wir sind gespannt ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juli 2016, 10:40

...sodele, es ist vollbracht... :D




Oh, oh, ich denke, die Überschrift muss ein wenig geändert werden. :S





ahhhh, 5 Jahre Garantie! :thumbup: :thumbup:



noch incl. aller Bepper



und so entnabelt von allen Seiten









So, das war's auch schon, mir gefällt der Wurf unheimlich gut!!!!

Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß

Dinole

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (08.07.2016)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2016, 11:14

Wow, die ist echt schön.
Ganz viel Spaß mit dieser tollen Uhr.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2016, 12:16

Meinen herzlichen Glückwunsch zur DJ, mit dem Silber Blatt einfach nur schlicht und schön :sensation:
Gruß aus dem Rheinland
Peter

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Juli 2016, 13:24

Toll!
Jetzt fehlt nur noch ein Familienfoto;-)


vom mobilen Gerät gesendet
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 012

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20770

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juli 2016, 21:41

Glückwunsch zum Baby mit der Krone :-D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42034

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juli 2016, 21:58

Glückwunsch zum zeitosen Klassiker !

P.S: Es gab schon viele, die dachten, ihre Familienplanung sei abgeschlossen. Und plötzlich kam dann nochmal was nach...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Juli 2016, 08:49

Danke Männer, für Eure Anteilnahme.................allerdings, mein Händler ist auf Rückruf! Warum? Dann schaut mal hier....








Bin doch ziemlich verschnupft, dass das Keinem auffällt und ich das auch erst einige Stunden später feststellen musste. Mal gespannt, was der Händler sagt, Aufkleber sind ja auch schon alle ab.
Gruß

Dinole

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juli 2016, 09:07

Was mich da aber wundert ist das es auf den Bildern so ausschaut als würde es bei 9 Uhr passen.
Bei 1 und 6 aber nicht. Wie geht das denn ??? :cl:

Grüße

Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Juli 2016, 09:33

Wie geht das denn ??? :cl:
...das dürfte ein Problem meines Händlers sein, oder?
Gruß

Dinole

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42034

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Juli 2016, 10:27

Schade, dass es das Problem sogar bei Rolex gibt. Das dürfte nicht sein.
Mich wundert es immer wieder, wie wenig bei der Auslieferung einer Uhr danach geschaut wird.

Ich hatte mal das gleiche Problem bei meiner PlanetOcean, allerdings war das Zeigerspiel im Neuzustand einwandfrei.
Erst nach ca. 2 Jahren hatte sich das Probelm entwickelt.

Der Händler oder Rolex wird dies sicher wieder korrigieren, allerdings trübt es die Freude , was wirklich schei..e ist.

Vielleicht ist die Familienplanung dann doch noch nicht abgeschlossen..... :nww:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Juli 2016, 10:58

Das ist ärgerlich, versuch dich nicht zu sehr aufzuregen.

Trost findest du sicher bei den anderen Familienangehörigen solange das "Sorgenkind" zur Kur ist.

Mitfühlende Grüße

spacewatch

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. Juli 2016, 11:04

Danke, Danke, Danke......! Man sollte nicht nur über Sinn schimpfen, es ist bei anderen, deutlich teurerererereren Marken teilweise nicht besser. Das bei meiner neuen DJ darf nicht passieren, weder bei der Endkontrolle bei Rolex noch bei der Enddurchsicht des Händlers. Meine EX II hat auch ein unsauberes Zeigerspiel und mein Hulk geht täglich 3 Sekunden nach. Bei einem Vorgang wäre das nicht erwähnenswert, ein Nachgang geht allerdings auch überhaupt nicht.

Auch hier müsste nachgebessert werden. Übrigens, bei Omega hatte ich solche Probleme eigentlich nie.
Gruß

Dinole

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Juli 2016, 11:07

...Vielleicht ist die Familienplanung dann doch noch nicht abgeschlossen..... :nww:
..dazu müsste ich erst mal diesen Beitrag genau durchlesen.... ;(
Gruß

Dinole

Beiträge: 2 192

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6776

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Juli 2016, 11:39

Hallo Dinole,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei einer neuen Ex 1: kleiner schwarzer Fleck auf dem 1er-Index UND nicht exakt fluchtende Zeiger! Hab' das aber erst nach ein paar Tagen gemerkt, was insofern ungünstig war, da ich die Uhr in D bei meinem alten Konzi gekauft hatte, mittlerweile aber wieder in CH war. Also bin ich hier zum ortsansässigen Konzi , der natürlich sofort sagt:" Das ist unmöglich, das ist eine ROLEX!" Nach einem Blick mit der Lupe musste er sich jedoch eines besseren belehren lassen. Er meinte dann, diese Garantiefälle müssten sie direkt nach Genf schicken, das regelt ihr Uhrmacher nicht vor Ort. Aber, es gäbe die Regel, dass solche Garantiearbeiten bevorzugt zu bearbeiten seien, so dass die Uhr nach spätestens drei Wochen wieder zurück beim Kunden sei. So war es dann auch: nach drei Wochen war die Uhr wieder zurück, der Index präsentierte sich so einheitlich wie er sollte, die Zeiger fluchteten perfekt. Zudem war die Uhr offenbar noch einreguliert worden, da sie mit fabelhaften Gangwerten glänzte - dauerhaft etwa 0,5 bis 1 Sekunde im Plus (das war vorher etwas mehr gewesen, wobei die Einlaufphase ja noch nicht zu Ende war.) Das Problem der nicht optimal gesetzten Zeiger kenne ich aber auch schon von meiner 857 und diversen Seikos, wurde dann jeweils gerichtet, traurig genug und kein Ruhmesblatt für die Endkontrolle. Also, Kopf hoch, die bekommen das wieder hin! :thumbup:

Gruss

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42034

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Juli 2016, 13:05

...Vielleicht ist die Familienplanung dann doch noch nicht abgeschlossen..... :nww:
..dazu müsste ich erst mal diesen Beitrag genau durchlesen.... ;(

:wall: Ach du schande: Ich bezog die Familenplanung auf die Uhrenfamilie. :readfirst:
8| 8| 8| :nww: ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Juli 2016, 16:57

:wall: Ach du schande: Ich bezog die Familenplanung auf die Uhrenfamilie. :readfirst: 8| 8| 8| :nww: ^^
..ich doch auch.... :rofl:
Gruß

Dinole

19

Samstag, 9. Juli 2016, 19:40

Das mit 9 Uhr ist schon interessant.
Wobei mich jetzt auch mal interessieren würde wie bei den Herstellern so eine Endkontrolle in der Praxis aussieht.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Juli 2016, 13:31

Glückwunsch und Beileid!

Ob ein Hersteller die Zeigerstellung in allen möglichen Positionen kontrolliert wage ich zu bezweifeln. Vielleicht bei der 12 und noch auf der 6? Keine Ahnung.
Jedenfalls ist das schon merkwürdig.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Ähnliche Themen