Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. August 2016, 12:45

Was ein EZM so alles aushalten muss: "My wife washed my EZM 10"

Vor einigen Tagen erschien Im englischsprachigen Forum "Watchuseek" eine interessante Geschichte: :thumbsup:

KLICK
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2016, 23:01

Also, ich oute mich jetzt: Ende der Achtziger, als ich noch eher uhrennaiv war, habe ich meinen damaligen "daily rocker" regelmässig in der Spülmaschine mitgewaschen. Die haben damals aber wohl noch nicht mit so heissem Wasser wie heute gespült. Die Uhr läuft heute noch.... :nww:

Gruss

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2016, 19:31

....wir hatten Ende der 80er Jahre noch keine Spülmaschine. Es war die Zeit, als ich noch ein armer Ziegenhirte war. Da die Ziegen immer intuitiv die Uhrzeit spürten, brauchte ich auch keine Uhr. Punkt 7 Uhr sammelten sich die Ziegen vor der Stalltür, scharrten mit den Hufen und begehrten Einlaß. Eines Tages besuchte mich Peter, ein besonders erfolgreicher Ziegenhirte mit Diplom (FH), für Univ. hat die Zeit nicht gereicht, da die Ziegen allergisch gegen die Lehrbücher von Peter waren und ihm jeweils nur kuze Lernpausen gönnten. Außerdem beschränkten seine Ziegen die Gesamtstudiendauer von Peter auf 3,5 Jahre.
Wie gesagt, eines Tages besuchte mich Peter. Er hatte von Heidi zur Verlobung eine 156er Sinn mit Stahlband bekommen. Da war es um mich geschehen. Ich wollte diese Uhr. Heidi war ja schon vergeben. Aber ich wollte wenigstens diese Uhr. Ich versuchte, 7 Ziegen gegen diese Sinn einzutauschen. Peter blieb hart.

(FORTSETZUNG FOLGT)

Gruß
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup: