Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinn_142

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Juni 2017

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juni 2017, 23:54

Farbton Superluminova bei Sinn?

Hallo zusammen,

ich möchte den innenliegenden Drehring einer Sinn 142 in einen mit Stundenmarkierung (anstatt der Minuten) umarbeiten lassen. Dabei soll die Dreiecksmarkierung auf der "12" wieder mit Superluminova beschichtet werden.

Nun habe ich verstanden, dass es offensichtlich verschiedene Farbtöne von Superluminova gibt.

Weiss jemand von Euch, welchen Farbton Sinn im Allgemeinen für seine Zifferblätter und Zeiger verwendet?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße,
Chris

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juni 2017, 00:03

Hallo,

Es gab mal vor Ewigkeiten einen Super Threat mit Super Erklärungen zu dem Thema hier.

Vllt. Hilft dir der Beitrag ja weiter?


http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?…inova#post49680


Gruß
Lieben Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn_142 (18.06.2017)

Sinn_142

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Juni 2017

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juni 2017, 00:13

Danke für den Hinweis! In der Tat ein sehr informativer Thread.

Ich vermute mal, dass Sinn "C3" verwendet - aber sicher bin ich mir nicht.
Kann das ggfs. jemand bestätigen?