Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 972

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2437

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Dezember 2017, 18:00

Griaßdeich! 103 Ti Ar nicht "Die Zeit" ;o)

Griaßdeich aus dem tiefsten Süden der Republik,

aus gegebenem Anlass trete ich einmal dem Forum bei, das ich schon seit Jahren als "Ghostreader" besuche.

Seit ich vor ca. 530 Jahren eine 156 am Arm meines alten Batallionskommandeur erblickte, war klar, wie das dann so weitergehen würde... Ihr wisst schon, was ich meine ;o)

Kurzum, die hier unten (hoffentlich überlebe ich hier ohne URL-Link-Gedöns) hatte ich aus der Bucht. Sie war meine erste vernünftige Uhr - und wird es auch bleiben. Sieht ganz schön 'runtergerockt aus auf dem Photo, oder sagen wir doch "patiniert", gell?

Frank und frei - ich bin noch nicht sicher, wie "aktiv" ich hier sein werde, aber man weiß ja nie... Vor allem aber bin einmal gespannt, wie das Leben als "Sinnvoller Forist" so ist.

LG Krischan
»SnowfaceK« hat folgendes Bild angehängt:
  • anhang1.jpg
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (12.12.2017), Sinnderella (05.12.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Dezember 2017, 18:08

Servus Krischan (heisst du wirklich so ?),

erstmal herzlich Willkommen :mus: , es freut mich immer wieder , wenn sich ein "Anonymus" entscheidet, aktiv in die Tasten zu hauen und dann , wie Du, mit einer anständigen Vorstellung startet.

Tja, die 103 sieht in der Tat "getragen" aus, aber das macht sie ja auch aus, als treuer Wegebegleiter über viele lange Jahre.

Wer hat eigentlich diese Zeiger eingebaut, sind das 203er ?

Viel Spaß hier und ich hoffe, du hast anständig gespart - weil es durchaus schon vorgekommen ist, dass die Leute hier mit aktiver Teilnahme deutlich mehr Spaß an Sinn-Uhren hatten. SchuechternKichern :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19833

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Dezember 2017, 19:21

Hallo Christian !

Willkommen im Forum !

:willkommen schild


Ja; die Uhr sieht in der tat so aus, als könnte sie uns einige Geschichten erzählen !

Also viel Spaß und Kurzweil hier !
Muchos saludos !

Gerd

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Dezember 2017, 19:41

Servus nach Bayern!
In der Tat, die 103 wurde getragen. Aber was soll’s, wo schon mal da bist, der Trend geht zur Zweituhr :)
Munter bleiben......

Intruder

Der Beitrag »SnowfaceK, der faule Hund...« von »SnowfaceK« (Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:18) wurde vom Benutzer »Big Ben« gelöscht (Dienstag, 5. Dezember 2017, 21:16).

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:26

Auch von mir ein herzliches Willkommen :flw:

Ich habe inzwischen ein paar Ührchen, auch Neue, aber die allerliebste, ans Herz gewachsene,
ist eine 28 Jahre alte, von meinem Mann abgerockte 142 !
Die trage ich auch mal in feiner Gesellschaft und schäme mich nicht, im Gegenteil.
Und ich habe auch keine Hemmungen, Strassbändchen und Silberkettchen dazu zu tragen.

Was soll’s?
Trag was Dir gefällt (Sinn Uhren immer mit Stolz) mach ich auch SchuechternKichern
keiner

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Dezember 2017, 21:12

Christian, auch möchte dich hier herzlich begrüßen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Beiträge: 972

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2437

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Dezember 2017, 22:29

Danke schon einmal in die erlesene Runde.

Ja, ich denke, die Zeiger sind sämtlich von der 203. Die originalen Zeiger habe ich noch irgendwo - glaube ich. Da hatte jemand Geschmack ;o) Besonders schick finde ich, dass alle Zeiger - auch die Totalisatoren - eine schwarze ("unsichtbare") Mitte haben und nur der Zeiger selber gefärbt ist. Ziemlich clean das...

Dass das Datum nicht stimmt und der Nikolaus fast unser Haus vergessen hätte, ist natürlich so eine Sache...

In diesem Sinne*: gute Nacht.


*: Brüller! :o)**

**: ...bin 'mal gespannt, wann ich anfange, so "richtige" smileys hin zu pinnen...
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Dezember 2017, 23:23

Auch von mir ein Willkommen.

Schön eine Uhr zu sehen, die nicht nur gealtert ist, sondern auch ein wenig von der Geschichte zu hören. Viele Uhren, die wir hier sehen, sind in einem hervorragendem Zustand. Aber die Spuren des eigenen Lebens verleihen der Uhr einen Flair, den ich persönlich bei „normalen“ Vintages und Gebrauchsuhren unbekannter Personen so nicht empfinde.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (06.12.2017)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 08:41

Hallo Krischan !
Auch von mir ein herzliches Willkommen !! : Willkommen 3er Gruppe oo.oo...

Ein interessantes Modell, das Du gepostet hast, eine Uhr, die ihre Geschichte sichtbar zur Schau stellt ! :)
Die vom Normalen abweichenden Zeiger passen hervorragend - so in der Art würde ich sie auch gestalten.
Doch Vorsicht - Infektionsgefahr vorprogrammiert - viele hat der Uhrenvirus hier nach Anmeldung knallhart ereilt .......... :whistling2:

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 18:08

Grüße von der jüngere Schwester mit den zeigenden Originalzeigern, beide Varianten gefallen! Titan ist jetzt wieder en vogue und in......




Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (12.12.2017)

Beiträge: 972

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2437

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 00:57

Ganz schön zerkratzt, die Lünette - schäm' Dich 'was! XoD
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 03:37

... na denn auch von mir ein herzliches Willkommen : Applaus Mannschaft und ich mag deine gerockte 103 Ti Ar mit diesen Zeigern : klasse
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Dezember 2017, 14:02

Herzlich willkommen "Krischan" im besten aller Uhrenforen mit den nettesten Leuten :thumbsup:
Dein 103-Umbau ist auch hier etwas ungewöhnlich, danke fürs zeigen :hatoff: : somit eine perfekt ablesbare Alltagsuhr Top1
Wenn ich es richtig verstanden habe bist Du über eine mal gesehene 156 zu Sinn gekommen? Gruebeln
Wäre doch schön auch noch so ein altes Modell oder mal was aus der aktuellen Kollektion zu haben :D
Also wäre schön wenn Du Dich weiterhin hier einbringen würdest, vielleicht sogar mal weitere Uhren vorstellst FrecheFratze
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Dezember 2017, 14:51

Ganz schön zerkratzt, die Lünette - schäm' Dich 'was! XoD



nö! alte Uhren dürfen Kratzer haben - Hauptsache, die inneren Werte stimmen! Und Hauptsache original - wobei dein Umbau durchaus nicht unoriginell ist; ich habe neulich auch versucht, eine U1 mit einer 103 StTy zu kreuzen. FrecheFratze FrecheFratze


Gruß
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Dezember 2017, 17:42

Ich kann mir ja schon einiges vorstellen , aber 103 und U1 ? Was kann man da kreuzen ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:05

.....ich habe das mehrfach, unter strenger Anwendung wissenschaftlicher Prinzipien, ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Mendelschen Regeln für das Kreuzen von Uhren nur analoge Anwendung finden. Konkret kam raus: FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze

1. Versuch: Eine Stowa, die habe ich sofort bei ebay eingestellt
2. Versuch: Eine U2 S mit Valjoux 7760 (Handaufzug)
3. Versuch: Eine 104 Camouflage

Gruß
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

Beiträge: 972

Dabei seit: 3. Dezember 2017

Danksagungen: 2437

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:39

Na dann: her mit den Fotos. Ich hol' schon 'mal die Gletscherbrille ;o)

Den Umbau hat der Vorbesitzer durchführen lassen. Vielleicht schon beim Kauf. Ich habe die Uhr damals so in der Bucht gesehen und geschnappt.

Witzig, dass diese Kombination heute von Sinn beim Sondermodell "Die Zeit" aufgenommen wurde - nach ca. 20 Jahren XoD
Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit
(Afghanisches Sprichwort)

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Dezember 2017, 20:12

@ Skele Toni: Wieso Gletscherbrille?


Gruß
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 07:48

...eine 93-er 103 Ti Ar...





Gruß

Dinole