Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

forest-mike

Schüler

Beiträge: 148

Dabei seit: 10. September 2016

Wohnort: Schwarzwaldmetropole 79098 FR

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

21

Montag, 1. Januar 2018, 09:06

Die Anschaffung 2017?
142A, 857 UTC TESTAF und 358 Diapal.


Bekommt am meisten wristtime.
Euch allen ein gutes neues Jahr
Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

22

Montag, 1. Januar 2018, 09:20

Die 358 hat mir auch immer gut gefallen, die 356 war mir bis jetzt immer zu klein.
: klasse

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

23

Montag, 1. Januar 2018, 17:02

Liebe Michaela,

21 Danksagungen für einen Beitrag zu erhalten, das ist schon Spitze !
Scheinbar hast du die Herzen der Leute hier erobert ! : HerzlichenGlueckwunsch
Ein gutes Beispiel dafür, dass alles zurückkommt: Du gibts sehr viel :rolleyes: ....und bekommst das auch zurück. Top1

Ich sag "danke" für deine Offenheit und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Umso bemerkenswerter, dass dein erster Beitrag auf 5.3.2017 datiert (gefühlt bist du schon seit Jahren dabei ;) ) - eigentlich mit dem Ziel, die eine oder andere Uhr zu verkaufen. Und heute hast du so viel mehr Uhren als je zuvor. :D :D :D


Mein Wunsch für`s neue Jahr : Bleib uns noch recht lange erhalten ! :hatoff:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (01.01.2018), selespeed (01.01.2018), teamplayer112 (01.01.2018), Sinnderella (01.01.2018), HaWe (01.01.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

24

Montag, 1. Januar 2018, 17:16




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
keiner

thoss51

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 17. November 2017

Wohnort: Wächtersbach

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. Januar 2018, 14:58

Im September 2013 habe ich die Liebe meines Lebens verloren und war im ersten Jahr mit existenziellen Dingen und der Abwicklung des Betriebes beschäftigt.
Liebe Sinnderella,
vielen Dank für deinen sehr persönlichen Beitrag. Das was du schreibst hat mich angerührt und bewegt. Und Manches kommt mir sehr bekannt vor - wenn auch ganz anders. Als ich vor 35 Jahren die Liebe meines Lebens kennengelernt habe, war das für mich der berufliche Zusammenbruch - ich war katholischer Pfarrer (damals) und sie eine Nonne. Wir sind immer noch und jeden Tag neu die Liebe unseres Lebens - aber seit der Zeit rennen wir den finanziellen Nöten hinterher und der verloren gegangenen Altersversorgung. Also muss ich weiter arbeiten, ob ich will oder nicht. Irgendwie schaffen wir das zusammen. Unsere gemeinsame Freude sind die Enkel (keine leiblichen, die haben uns ausgesucht und zu Oma und Opa gemacht) und die daraus entstandenen Kindergruppen mit je 10 Kindern, die sich wöchentlich bei uns treffen.
Und seit Neuestem gehört auch meine Sinn Uhr zu meiner Freudenquelle. Jetzt ist sie 50 Tage bei mir und hat noch nie "verspielt". Verspielt sagt meine Frau und meint damit Vorgang, Nachgang, Ausreißer. Sie läuft präzise 1 Sekunde am Tag vor, egal ob ich viel laufe, am PC sitze, ob kalt ob warm. Das hat noch keine geschafft. Naja so viele Uhren waren es ja auch bisher nicht und ich glaube auch nicht, dass sich dass so schnell ändern lässt. Man muss Prioritäten setzen und manche setzt das Leben - ob man will oder nicht. Unser Gehorsam oder roter Faden heißt: Dem Leben folgen und so wenig Fehler wie möglich machen.Und manchmal gönne ich mir eben eine Auszeit mit meiner Uhr und Hildegard mit ihren Pflanzen, Blumen und Arrangements (Sie ist Gärtner- und Floristik Meisterin). :flw:
Und das ist natürlich viel poetischer als Uhren - obwohl - Meisterwerke gibt es bei beiden. Und Schönheit auch. Ach ja und zweckfreie Freude schenken auch beide. : huepfen


Liebe Grüße
Thomas oo.oo...
Eh ich mich uffrech - is merrs lieber egal! : : 10Punkte

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (12.01.2018), Sinnderella (04.01.2018), HaWe (03.01.2018), trueairspeed (03.01.2018), achhansi (03.01.2018), AndiS (02.01.2018), Spongehead (02.01.2018), Fairlady Driver (02.01.2018), Baumaxe (02.01.2018)

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Januar 2018, 10:38

... die letzten beiden Jahre waren bei mir sehr ruhig, was Uhren betrifft. Viele Modelle angeschaut, viel gelesen, aber nix angeschafft :whistling: trage jeden Tag und Nacht meinen EZM10 und freue mich über supergenaue Gangwerte und Verarbeitung :D

@Michaela: : dankeschoen : klasse Beitrag :applaus:
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Interchron« (3. Januar 2018, 10:44)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (03.01.2018)

jgobond

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Dabei seit: 30. Dezember 2011

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. Januar 2018, 16:29

Ei Guude,
gekauft habe ich dieses Jahr nix. Aber gewesen wäre es die Guinand FO 12h.
Finde die Uhr eine richtig schöne Alternative zur Moonwatch. Und wesentlich alltagstauglicher als die 24h ist sie eh. Aber leider, leider war die Uhr limitiert, was ich zunächst überhaupt nicht geschnallt habe. Auch wenn die wenigen Besitzer sich jetzt sicher freuen werden (aufm Markt sind noch keine Gebrauchten), frage ich mich ob das dem Portfolio von Guinand gut getan hat. Der 24h trauer ich persönlich genau so wenig hinterher wie der WZU, aber um die 12h finde ichs wirklich schade.


Eine Sinn103/Fortis B52 Memorial , eine Sinn 356 Memorial und eine gefühlt 1000´ste Laco/Stowa A-Muster .... Finde ich jetzt auch nicht soooo begehrenswert
einzig die 31er zeugt für mich von Eigenständigkeit. (jaja, wer jetzt sagt ne Moonwatch Hommage sei jetzt auch nicht der große Erfindungsreichtum hat ja auch recht, mit gefällt sie trotzdem)

Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr
Manfred

- Sinn 103 StSa
- Steinhart Ocean 44
- Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (03.01.2018)

Halikas

Schüler

Beiträge: 63

Dabei seit: 14. Januar 2016

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

28

Freitag, 12. Januar 2018, 09:07

*irgendwie spinnt Tapatalk*

Bilder lade ich später hoch
Anschaffungen 2017?

Einmal meinen Sohn :D und die verbundene Sinn 903 ST BE

und mein eigenes Geschenk eine Tag heuer Carrera Day-Date.

Ende letzten Jahres durfte ich ein paar unserer neuen Spielzeuge für die Saison 2018 entgegennehmen.

Lamborghini Huracan Evo 2018, sowie eine Göttin in Rot einen Ferrari 458 GT : AlterSchwede

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Halikas« (12. Januar 2018, 09:16)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20573

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. Januar 2018, 10:08

Auch bei mir war es 2017 mal verhältnismäßig ruhig ^^
Eigentlich fällt mir als Zugang nur die Sinn-Wanduhr ein Gruebeln Top1 FrecheFratze
Dafür 3 oder 4 Abgänge... : muaha
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Halikas

Schüler

Beiträge: 63

Dabei seit: 14. Januar 2016

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

30

Freitag, 12. Januar 2018, 16:58

Eine neuer Versuch und nun Bilder zum Text










Gesendet von iPad mit Tapatalk

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

31

Freitag, 12. Januar 2018, 20:28

:bulge: Klasse Männerspielzeuge : Applaus Mannschaft
Munter bleiben......

Intruder

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

32

Samstag, 13. Januar 2018, 18:11

Meine Interessanteste Uhrenanschaffung 2017? Ganz klar die UX. Seit langen (von G-Shocks abgesehen) mein erster Quarzer, extrem beeindruckende Ablesbarkeit, Hammer-Genauigkeit kombiniert mit dem Gehäuse, was ich schon von der U1 mag.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube