Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tombof3a

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 27. November 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Dezember 2017, 19:50

Sinn 157 soweit (höchstwahrscheinlich) original, aber so noch nicht gesehen

Hallo liebe"Sinnianer". Ich hatte schon mal eine Sinn 157 Uhr aus 2005 (Titanversion mit Titanband und Drückerschutz ) und somit wohl eine der letzten Ausgelieferten dieser Bauart. Den Verkauf dieser Uhr bereue ich irgendwie noch heute : schock .
Vor kürzerer Zeit, konnte ich wieder eine Sinn 157 erwerben. Modell "Bundeswehr". Die Uhr wurde Anfang 1992 neu gekauft und bei Herrn Sinn persönlich (vom Erstbesitzer) in Frankfurt abgeholt. Die Uhr wurde nachweislich (Rechnung) im Jahre 1995 bei Sinn wegen einer kleinen Sache (Zeiger erneuert) eingeschickt und dabei gleichzeitig einer Revision der Uhr durchgeführt. Seit dieser Zeit wurde diese Uhr nie mehr geöffnet ( absolut Glaubwürdige Aussage des Erstbesitzers, von dem ich diese Uhr erworben habe) und somit nicht weiter verbastelt. Die Uhr läuft nach diesen 22 Jahren (seit Revision) immer noch super, im leichten Plus Bereich, alle Funktionen sind einwandfrei gegeben.
Die Uhr hat ein originales (altes aus dieser Zeit) Sinn Stahlband (ohne Sinn Logo), aber mit der Längenverstellung in der Schliesse (mein Bruder hat eine 144 aus der gleichen Zeit mit gleichem Armband ;) ).Der Uhrenboden ist mit dem grossen "S" und darunter mit Sinn beschriftet, Seriennummer ist 5 Stellig und geht mit 864xx an. Keine Bundeswehr Versorgungsnummer auf dem Gehäuseboden.
Unterschied des Zifferblattes auf dem Prospekt aus dieser Zeit zu meiner Uhr:
Tachymetereinteilung des Aussenringes und kein "T12"
Statt "Military Chronograph" steht bei meiner "Military Automatic". Noch ein Unterschied ist, das der Sekunden Totalisator auf dem Prospekt eine Sekunden Einteilung hat, der meiner Uhr nur alle 5 Sekunden Striche.Auch der Stunden Totalisator auf dem Prospekt hat eine feinere Einteilung. Auf dem Zifferblatt meiner steht T Swiss Made T, soweit ich auf dem Prospekt sehen kann nur Swiss Made.
Hat irgend jemand unter den Spezialisten hier schon mal eine baugleiche Sinn 157 gesehen bzw. Infos zu dieser Uhr?
Hier noch ein paar Fotos (falls das Einstellen klappt).
Viele Grüße
Tom
»tombof3a« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0003.JPG
  • DSCF0004.JPG
  • DSCF0006.JPG
  • DSCF0011.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »tombof3a« (15. Dezember 2017, 20:12)


teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23128

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Dezember 2017, 20:34

Hallo Tom,
anbei zwei Bilder aus einem alten Katalogblatt.
Ich denke das hilft Dir schon weiter.





Im übrigen gibt es viele alte Sinn Uhren, mit individuellen Kombis.
Es wurde halt das montiert, was möglich war und was der Kunde gewünscht hat.

Grüße Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tombof3a (18.12.2017), Sinnderella (15.12.2017)

tombof3a

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 27. November 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Dezember 2017, 22:09

Sinn 157

Hallo Karsten, ja danke, das bringt mich ein Stück weiter :thumbsup:
Viele Grüße
Tom

Beiträge: 61

Dabei seit: 15. November 2012

Wohnort: Luckenbach/TX

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Januar 2018, 17:58

Vermutlich noch ein altes Expandro Band dran, hat meine alte Sinn auch.