Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schuberth1

Schüler

Beiträge: 75

Dabei seit: 9. Dezember 2008

Wohnort: 951..

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2009, 06:51

Longines - Master Collection

Hallo Leute,
ich habe die Möglichkeit ziemlich günstig an eine neue Longines aus der Master Collection zu kommen. Der Konzi trennt sich von der Marke und gibt 30% Nachlass auf alle Longines Modelle.

Mir würde so als Dresswatch diese hier gefallen: http://www.longines.com/watches/the-long…n/L2.676.4.78.5

Kann jemand was zu dieser Uhr, im Speziellen zum Werk sagen? Es ist ein:
Vibrations 28’800 A/h
ø 11½’’’ – 25.60 mm
Height 3.60 mm
Winding Automatic
Power reserve 42 hours
Base calibre Dubois Dépraz 14000
Jewels 21

Irgenswie gefällt mir diese Uhr mit diesen blauen Zeigern.

Mit 30% off kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Doch möchte ich mir keine Uhr kaufen, die ein, sagen wir mal, nicht so gutes Werk besitzt.

Wie würdet ihr euch entscheiden?
Gruß

Bert

"Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."





schuberth1

Schüler

Beiträge: 75

Dabei seit: 9. Dezember 2008

Wohnort: 951..

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 09:41

Hat denn keiner eine Meinung, bzw. Erfahrung mit Longines? :cl:
Gruß

Bert

"Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."





HappyDay989

unregistriert

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:00

Eine Meinung habe ich schon, übrigens eine recht positive, aber Erfahrungen leider nicht. :rolleyes:

schuberth1

Schüler

Beiträge: 75

Dabei seit: 9. Dezember 2008

Wohnort: 951..

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:05

Eine Meinung habe ich schon, übrigens eine recht positive, aber Erfahrungen leider nicht. :rolleyes:
Hmm, kannst mir also auch nicht weiterhelfen. :ratlos:
Gruß

Bert

"Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."





HappyDay989

unregistriert

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:24

Nur nicht den Mut verlieren, wenn dieser Thread nicht nach 24 Stunden vor lauter hilfreichen Antworten überquillt. ;)

schuberth1

Schüler

Beiträge: 75

Dabei seit: 9. Dezember 2008

Wohnort: 951..

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:46

Ja, zu quellen fängt er ja langsam an, aber leider fehlen die hilfreichen Antworten. :S
Gruß

Bert

"Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."





XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:57

Viele Grüße,

Christian


schuberth1

Schüler

Beiträge: 75

Dabei seit: 9. Dezember 2008

Wohnort: 951..

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:20

Danke Dir,
den einen Beitrag kannte ich schon, der andere war neu für mich. Eigentlich spricht nichts gegen die Uhr. Jedoch habe ich schon von Problemen mit dem Werk von Dubois Dépraz gehört. Soll wohl Ärger machen, jedoch hat sich derjenige der das behauptet nicht weiter dazu geäußert. Soviel ich mitbekommen habe, wird auf ein normales ETA Werk noch dieser "Datumsmechanismus" aufgesetzt. Sorry für meine nicht fachliche Formulierung, aber ich habe mit der Uhrentechnik nicht wirklich viel am Hut.
Gruß

Bert

"Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."





Pit

Schüler

Beiträge: 143

Dabei seit: 3. Mai 2009

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:24

RE: Longines - Master Collection



Irgenswie gefällt mir diese Uhr mit diesen blauen Zeigern.

Mit 30% off kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Doch möchte ich mir keine Uhr kaufen, die ein, sagen wir mal, nicht so gutes Werk besitzt.

Wie würdet ihr euch entscheiden?


Hallo Bert
Longines ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl und dürfte eine größere Geschichte haben als die Konzerntochter Omega. Bedauerlicherweise spielt diese Topmarke nicht die bedeutend große Rolle im Hayekimperium und muß mit einer Art Nischendasein zwischen Tissot und Omega vorlieb nehmen. Nichtsdestotrotz eine empfehlenswerte Uhr mit Geheimtipstatus.
Zur Master Collection.
Meines Wissens nach so um 2005/2006 lanciert war sie in erster Linie für den europäischen Markt gedacht. Grundausstattung: schön gerundetes poliertes Edelstahlgehäuse, Zifferblatt mit feiner Dekorprägung und arabische Ziffern, blau lackierte "Feuilles"-Zeiger, verglaster Gehäuseboden, Alligator-Lederband oder Edelstahlband mit Faltschließe.
Insgesamt 9 Modelle mit versch. reservierten Werken aus dem ETA-Regal.
Das von die verlinkte Modell "Datum im Doppelfenster" beinhaltet das Kaliber L601. Basis ETA 2892-2 mit Modul Dubois Dépraz 14000. Ich kenne das Werk nicht persönlich aus der eigenen Sammlung. Man kann aber davon ausgehen, daß diese Dinger ihren Job anstandslos verrichten. Preis in 2006: rd. 1600€.
Viel zu kritisieren gibt es nicht. Das Großdatum hat sein Gegengewicht in der kleinen Sekunde bei "6". Die Zeiger haben die richtige Länge. Insgesamt also sehr harmonisch. Allerdings wirkt das Markenlogo etwas zu eingeengt zwischen Datum und Zeigerachse und die angeschnittene "6" sieht nicht schön aus.
Die geringe Wasserdichtigkeit prädisteniert diese Uhr eher als Dress- denn als Toolwatch also eher fürs Büro oder Sonntags.
Wenn Du die Knete hast eine sehr empfehlenswerte, hochwertige Uhr. Meines Erachtens war der Chrono aber die schönste Uhr dieser Serie.
Gruß Pit

schuberth1

Schüler

Beiträge: 75

Dabei seit: 9. Dezember 2008

Wohnort: 951..

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:53

Danke Pit für deine Meinung.

Was die U2S als Daily Rocker ist, könnte die Longines als Dresswatch für die feinen Tage werden. Feingliedriges Metallarmband, Glasboden, dezentes Ziffernblatt mit eben diesen blauen Zeigern.

Normalerweise hätte ich mich nicht in diese Uhr verschaut, aber das Schild mit " minus 30%" war nicht zu übersehen. Und dann waren noch diese blauen Zeiger, die mich irgendwie fasziniert haben.

Vielleicht geh ich heute nochmal zum Konzi und leg sie ein weiteres Mal an.
Gruß

Bert

"Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."





AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41839

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:48

Welcher Konzi ?

Hallo,

sehr elegante Uhr - leider kann ich Dir zur Longines nix sagen, aber meine Neugierde hast du dennoch geweckt, da ich schon seit geraumer Zeit eine "Longines Hydro Conquest Diver in schwarz" suche und 30% schon ein Wort sind.

:gidee:

Kannst du / willst du den Konzi preigeben ?

Und: schade, dass Sinn keine grössere Variante im Stil der 6015 St hat....das wäre dann ne Alternative.



Gruss

AndiS
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


schuberth1

Schüler

Beiträge: 75

Dabei seit: 9. Dezember 2008

Wohnort: 951..

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:15

RE: Welcher Konzi ?

Hallo,

sehr elegante Uhr - leider kann ich Dir zur Longines nix sagen, aber meine Neugierde hast du dennoch geweckt, da ich schon seit geraumer Zeit eine "Longines Hydro Conquest Diver in schwarz" suche und 30% schon ein Wort sind.

:gidee:

Kannst du / willst du den Konzi preigeben ?

Und: schade, dass Sinn keine grössere Variante im Stil der 6015 St hat....das wäre dann ne Alternative.



Gruss

AndiS
Hi,
er hat leider nur noch eine ganz kleine Auswahl an Uhren. Die was du willst, ist nicht mehr dabei, die hätte mir auch gefallen.

Der Konzi ist in der Stadtgallerie in Plauen. Den Namen habe ich jetzt nicht parat, aber dort gibt es auch nur zwei verschiedene.
Gruß

Bert

"Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."