Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2010, 19:16

Rolex - Welchen Wert hat eine Rolex 5513, Bj. 1984?

Hallo Forianer,
ich brauche einmal die Hilfe der Rolex-Fraktion im Forum.
Hatte mir 1984 eine Rolex Submariner Ref. 5513 mit Jubilee-Band gekauft. Die Uhr wurde stolz und oft getragen. Aber in den letzten 10 Jahren nur noch ganz wenig - die Uhr ist mir zu klein, neue Uhren kamen dazu. Eine Revision wurde im Oktober 2000 durchgeführt (u.a. Krone und Glas ersetzt). Zifferblatt und Zeiger sind noch original.
Ich überlege, die Uhr zu verkaufen oder beim Konzi gegen eine Deep Sea in Zahlung zu geben. Habe ehrlich gesagt noch nie eine meiner Uhren wieder verkauft.
Welcher faire Preis ist für so eine Uhr am Markt zu erzielen und was würdet ihr mir raten?

index.php?page=Attachment&attachmentID=1529
index.php?page=Attachment&attachmentID=1530
index.php?page=Attachment&attachmentID=1531

P.S.: Habe auch noch 1993 einen Tudor Chrono Ref. 79170 gekauft. Bisher ohne Revision. 1995 nachgerüstet mit Glasboden von CCM.
Eigentlich gleiche Bedingungen und Fragen wie oben.


index.php?page=Attachment&attachmentID=1532
index.php?page=Attachment&attachmentID=1533

Vielen Dank für Eure Hilfe.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2010, 19:25

Sorry, mit dem Vintage-Kram kenne ich mich null aus! Ich weiß nur, dass ich die Sub auf gar, gar keinen Fall verkaufen und schon gar nicht bei einem Händler in Zahlung geben würde! ;( ;(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

carlt0301

Meister

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2010, 20:54

Hallo Citizen!

Würde diese schönen Teile behalten. Denke nicht, dass Du beim Händler einen guten Preis bekommen würdest. Trotzdem - für eine Preiseinschätzung schau mal nach vergleichbaren Modellen bei. www.chrono24.com. Aber - wie schon gesagt - ich würde diese Uhren nicht hergeben.

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.