Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mooni

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 29. April 2007

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Mai 2007, 00:15

Uhr ohne Papiere?

Hallo Leute,
erst 2ter Tag im Forum und schon die zweite Frage. Wie meiner Vorstellung zu entnehmen habe ich gestern ein 657 Pilot in ebay erstanden. Tolle Uhr. Heute habe ich leider erfahren dass der Uhr keine Papiere beiliegen. Fairerweise hat man mir angeboten den Kauf rückgängig zu machen. Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Was haltet Ihr von einer Sinn ohne Papiere? Die Uhr stammt wohl aus dem Bestand eines Sammlers. Der jetzige Verkäufer würde versuchen die Papiere noch aufzutreiben, Ausgang bleibt natürlich offen. Was für Papiere liegen einer Sinn beim Neukauf eigentlich bei? Läuft man Gefahr eine Fälschung zu kaufen? Und hätte ich eine faire Chance die Uhr jemals wieder verkaufen zu können (falls ich das wollte :-)). Viele Fragen....

Hier noch mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290107932665&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1

Danke schon mal im Vorraus und danke auch für die nette Begrüssung...

Gruss mooni
...nie wieder zeitlos...

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2007, 08:49

Also, Sammler bewahren normalerweise auch die Papiere der Uhr auf, zumindest mal die Garantiekarte. Dies gilt erst recht bei Uhren, die ungetragen sind. Denn wer eine Uhr nach dem Kauf nicht wenigstens ein paar mal trägt, tut dies in der Regel in der Absicht, den Wert der Uhr zu erhalten - um sie vielleicht später zu verkaufen. Und wer seine Uhr so konserviert, wird auch die Papiere sorgfältig aufbewahren.

Wenn Dir der Preis super genug erscheint, nimm die Uhr. Wegen zweihundert Euro oder so würde ich aber nicht auf Garantie und Papiere verzichten... Aber das ist natürlich Geschmacksache.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2007, 09:16

Eine Sinn für 580.- Euro ist keine Rolex oder AP und daher sind fehlende Papiere zwar unschön, aber kein Beinbruch...

Lass Dir doch mal die Gehäusenummer durchgeben und Frage bei Sinn an, ob die Uhr im Computer gebucht ist....und ob Sie vielleicht sogar eine neue Garantiekarte ausstellen. Meistens sind Sie bei Sinn recht flexibel...

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:18

Bei 'ner Sinn ist normaler Weise dabei:

- Bedienungsanleitung, sieht meist aus wie daheim mit 'nem Tintenstrahler ausgedruckt
- Garantiekarte
- Kaufbeleg / Rechnung

Bei Sammlern ist es ungewöhnlich, dass die Papiere weg sind, denn solche Leute kennen sich aus und wissen auch, dass ohne Papiere der Preis beim Wiederverkauf sinkt. Trotzdem kann es natürlich immer passieren, dass einem die Papiere abhanden kommen.

Ich würde den Preis nachverhandeln und ggf. mit der Uhr mal zu einem Depot gehen und auch Echtheit prüfen lassen.

boesA_moench

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 1024

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:39

vieleicht hat er die Paps auf der Bank und die Erben wissen nichts davon oder so... Ein Sammler hat eigentlich immer alles kommplett (erst recht wenn die Uhr ungetragen ist)!

Ich würde mal bei Sinn durchrufen und fragen ob Sie dir eine Erstzgarantiekarte ausstellen und evtl eine Kopie der Rechnung zu kommen lassen können.

Für den Preis kannst du eigentlich wenig falsch machen!

grüße Axel

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:31

..so wie ich weis, wird das Modell 656 noch nicht gefälscht! Wie obo schreibt, sind bei Sinn die Uhren im PC mit Verkaufsdatum gespeichert. Wenn Du hier eine poitive Nachricht bekommst, steht einem Kauf nichts im wege (aus meiner Sicht)....
Grüße Euer Shorty (Markus)

mooni

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 29. April 2007

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:18

Danke!

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke ich werde einfach mal bei Sinn anrufen und nach einer Ersatzgarantiekarte fragen, ist eine gute Idee.

Danke noch mal für die schnelle Hilfe.

Gruss monni
...nie wieder zeitlos...

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 08:27

Hallo mooni

Hier wurde bisher ja schon alles gesagt,obwohl ich dann doch immer etwas skeptisch bin.
Laß uns auf jedenfall wissen,wie es ausgegangen ist,ok?!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

mooni

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 29. April 2007

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Mai 2007, 11:32

Hallo Sinn-Freunde,

nach Eurer tatkräftigen Hilfe teile ich Euch heute den Zwischenstand mit. Sinn hat sich leider nicht bereit erklärt eine Ersatzgarantiekarte auszustellen. Der Verkäufer der Uhr hat allerdings den Juwelier ausfindig gemacht bei dem die Uhr ursprünglich gekauft wurde. Diesem wird die Uhr nun präsentiert und wenn er sich erinnert hat er zugesagt eine Garantiekarte zu besorgen. Oh mann, falls das alles klappt hat die Uhr schon einen ideelen Wert bevor ich Sie überhaupt in den Händen hatte :) . Nun denn, ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.

Gruss mooni
...nie wieder zeitlos...

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Mai 2007, 11:44

Zitat von »"mooni"«

Hallo Sinn-Freunde,

nach Eurer tatkräftigen Hilfe teile ich Euch heute den Zwischenstand mit. Sinn hat sich leider nicht bereit erklärt eine Ersatzgarantiekarte auszustellen.


Hallo mooni

Sicherlich aus gutem Grund.
Mag sein,dass ich etwas übervorsichtig bin,aber ich würde lieber ein paar Euros mehr ausgeben und die Uhr dann direkt bei Sinn bestellen.
Da kannst Du wenigstens zu 100 % sicher sein und hast auch Garantieansprüche.
Das kommt mir irgendwie schon alles sehr "spanisch" vor.
Aber das ist nur meine Meinung.
Für Dich hoffe ich,dass natürlich alles gut läuft und Du dann viel Spass mit Deiner 657 Pilot haben wirst.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1

Dabei seit: 5. Mai 2007

Wohnort: Ostfriesland

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Mai 2007, 14:43

Ich habe vor ein paar Tagen auch in der Bucht eine schöne 157er St ersteigert, die auch formal ohne Papiere ist. Das finde ich aber nicht schlimm, denn es ist eine Revisionsrechnung aus 3/07 dabei und das reicht mir als Legitimation, zumal die Nrn. stimmen. Also, keine Beinbruch meines Erachtens.

Viele Grüße

bruno

mooni

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 29. April 2007

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Mai 2007, 19:18

Also ich denke wenn der Juwelier die Uhr identifiziert und eine Ersatzgarantiekarte besorgt werde ich sie beruhigt nehmen. Um ehrlich zu sein würde mich eine neue direkt von Sinn gar nicht so sehr befriedigen. Ich mag Uhren mit Geschichte. Am liebsten hätte ich eine die schon x-mal den Besitzer gewechselt hat, nicht mehr produziert wird und eine schöne Geschichte erzählt wenn ich sie trage...ich gebe aber zu dass diese 657 Pilot eine etwas merkwürdige Geschichte zum Besten gibt :?

Brunovon... zeig doch mal ein Foto der Neuen

Gruss mooni

p.s.
Was hat es eigentlich mit der Bucht auf sich? Kann mir das mal jemand erläutern?
...nie wieder zeitlos...

mecca

Schüler

Beiträge: 143

Danksagungen: 550

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Mai 2007, 23:24

bucht= ebay ;)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:00

Hallo mooni

So verschieden sind eben die Geschmäcker.
Bei mir ist es so,wenn ich eine Uhr bestelle und sie hergestellt wird,dann ist wie die Geburt eines Kindes.Sie soll vom ersten Tag an,an dem das Uhrenleben beginnt bei mir sein.
So wie Du das siehst,hat das sicher auch etwas,doch würde mich es stören,wenn die Uhr Vorbesitzer hätte.
Nun ja,so hat halt jeder sein eigenes Verhältnis zu den *Weckern*.
Außerdem bin ich bekennender Pedant,wenn es um meine Uhren geht und soviel Geld dafür auszugebe,dann aber eventuell kleine Kratzerchen zu finden sind,...no way. :shock:
Die "used" Optik mag ich nur bei Jeanshosen und Jacken. :wink:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Mai 2007, 19:39

Ja, Kimi, das sehe ich auch so.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Pullmann

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Dabei seit: 7. Mai 2007

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Mai 2007, 17:17

Hallo,

auch ich würde eine Sinn Uhr für um die 500 Euro ohne Papiere nicht kaufen, für mich gehört es einfach dazu.

Bernhard

mooni

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 29. April 2007

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Mai 2007, 18:06

So, jetzt ist es amtlich. Der Juwelier hat "meiner" 657 Pilot neue Papiere ausgestellt. Ende gut alles gut....

Gruss mooni
...nie wieder zeitlos...

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Mai 2007, 19:40

Na dann.

Viel Spass mit Deiner Neuen.

:wink: :lol:
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. Mai 2007, 19:54

dann endlich viel Freude damit :!:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. Mai 2007, 20:42

Zitat von »"obo"«

dann endlich viel Freude damit :!:


..kann ich mich nur anschliessen!!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter