Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Mai 2013, 21:21

submariner stahl

Da sich der Vater der Taucheruhren (FF) eine Mutter wünscht, bin ich auf der Suche nach

einer Submariner ohne Datum. Beim Stöbern im Netz fiel mir eine Sub auf, welche bei James List

angeboten wird. Die Stahlversion aus 1971 für 44.921 € mit Textilband. Kann es sein daß das ein Druckfehler ist

oder gibt's sowas wirklich? Natürlich bin ich nicht interessiert an dieser Uhr, wollte es Euch nur mal nahebringen.

Darum suche ich weiter, sodaß meine Fathom endlich ein Weib bekommt. Da die FF noch sehr jung ist und gerade in

der Pubertät, eilt es auch nicht so sehr mit der Partnerin, aber möchten "täte" er schon eine.

Danke

Peter

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Mai 2013, 22:03

Ich füge hier mal den Link mit ein, möchte ja nicht jeder erst auf die Suche gehen.

http://www.jamesedition.de/watches/rolex…for-sale-658095

Bei der Uhr handelt es sich um eine sogenannte MIL-SUB und die kann auch je nach Zustand und orig. Teilen noch deutlich teurer sein.

Hier gibts bei Interesse noch etwas Input

http://www.doubleredseadweller.com/mil_sub.htm

http://rolex.watchprosite.com/show-nblog.post/ti-503131/

Hast Du dich den schon für ein Modell entschieden?
Gruß

Marcus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stücki (31.05.2013)

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Mai 2013, 00:01

Ja, das ist die Uhr.

Nein. habe mich noch für kein Modell entschieden, weil ich von Rolex sowieso keine Ahnung habe,

außer von der Prince aus den 30er Jahren. Möchte halt nur 'ne Submariner ohne Datum, weil mir die

Lupe überhaupt nicht gefällt. Verunstaltet das ganze Gesicht. Ich werde jetzt mal suchen und wenn ich

eine gefunden habe, in Deutschland, dann gibt es 1 bis 2 Leute welche mir helfen werden, diese werde

ich bitten die Uhr anzugucken und zu kaufen. Ich werde max 4500.-€ bezahlen, mehr kann ich mir nicht leisten.

Ich danke Dir für Deine Zuschrift

Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:58

Möchte halt nur 'ne Submariner ohne Datum, weil mir die Lupe überhaupt nicht gefällt. Verunstaltet das ganze Gesicht.
Mir geht es bezüglich der Lupe genauso, obwohl die sich ab einem gewissen Alter vielleicht sogar auszahlt. Ohne Lupe wäre freilich die 40mm Sea Dweller noch eine Option für Dich, wenngleich diese meines Wissens preislich noch abgehobener gehandelt werden als die alten Submariner. Bei der Sub No Date solltest Du auch die Graumarktangebote zur aktuellen Version mit Keramiklünette im Auge haben. So viel teurer als gut erhaltene, alte Schätzchen ist die nicht und dazu hast Du eine Garantie und lange Zeit keine Kosten für eine Revision.

Unabhängig davon, fürchte ich, dass diese 40mm Ührchen wie Kinderuhren an Dir wirken. Eine Deepsea wäre passender.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41830

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:09

Lupen kann man auch entfernen.


Just sent from IPhone using Tapatalk.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Mai 2013, 16:13

Lupe@

@ Andi, habe ich schon mal gehört, daß man die Lupe entfernen kann,

aber dann ist immer noch das Datumfenster auf dem ZB. Der optische Unterschied zwischen

der 3 und der 9 gefällt mir nicht. Die ohne Datum hat 2 Striche als Indizes zur 3 und 9,

während die mit Datum bei der 9 einen Strich hat und bei der 3 das Fenster. Genau dieser

Unterschied macht das Bild des ZB's unharmonisch.



@ Frank

Die Sea Dweller hat aber auch Datum, und ist keine Partnerin, zu meiner FF, weil sie die

Geschichte nicht hat. Diese läßt sich nur Vergleichen mit der 50 Faden und der Submariner.

Egal, ob beide aus den Anfangszeiten (50er Jahre) oder Letztmodelle sind, mir geht es um

die Historie. Eine Sub von 1954 und eine FF aus 1957 (1. zivile Version) kann ich mir sowieso nicht

leisten, vielleicht wenn ich noch sammeln würde und 30 Jahre jünger wäre, kame dies in Betracht,

heute nicht mehr.

Mit den 40mm könntest Du recht haben, das ist schon ein Kriterium, aber da drücke ich beide Augen zu

und halte mich, wie gesagt, an die Historie.

Die Deep Sea war ja schon mal in Konkurrenz mit der FF, vor ca. einem Jahr, habe mich aber für die Blancpain

entschieden, erstens gefällt sie mir besser und zweitens hatte ich schon mal eine. Sie ist genau so ein Klassiker

wie die Submariner, vom Namen her, und das ist die Deep Sea nicht und die Sea Dweller auch nicht.

Beide haben nicht die Geschichte einer SUBMARINER. Sie ist die einzige Rolex welche mich interessiert.

Völlig recht hast Du mit dem Hinweis den grauen Markt zu beobachten. Wenn ich eine günstige neue Sub bekomme

dann kann ich schon noch ein bißchen mehr Geld locker machen und mir eine Neue kaufen. Die FF ist ja auch ein

Letztmodell. Ich wiederhole mich, es geht mir ausschließlich um beider Namen und Geschichte.

Danke Dir Frank, ebenso Dir Andi für euer Echo.

Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:17

Das Entfernen der Lupe ist imo nicht wirklich eine Option. Eine solche Uhr sollte man schon im Originalzustand belassen. Daher finde ich es auch traurig, dass ROLEX noch immer keine Kautschukbänder zu ihren Taucheruhren anbietet.

Dass das Datumsfenster die Symmetrie entscheidend stört, halte ich für übertrieben. Aber das ist reine Ansichtssache.

Die aktuellen Subs mit ihren dickeren Hörnern wirken geringfügig präsenter am Arm, obwohl sie ja auch im Durchmesser nur 40mm messen. Die No Date ist nach meinem Kenntnisstand weniger gesucht als die Sub mit Datum. Als Privatier kann man auf die Datumsanzeige eher verzichten.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:12

Hast recht, ich bin 100%iger Privatier, und bin auch der Meinung, dass man eine Uhr möglichst im Originalzustand

belassen sollte.

Frank, lege mal eine Sub mit Datum neben eine ohne Datum, und guck Dir an welche Diskrepanz zwischen der linken

Seite und der rechten Seite des ZB's besteht. Klar, Ansichtssache, mir gefällts nicht, während die Uhr ohne Datum

am Blatt seitengleich ist. Die "Warze" ist zu dominant, was natürlich für ein besseres Ablesen spricht, aber der

Ästhetik entgegenhält. Ich hatte in Guayaquil eine neues Submodell am Arm. Die wirkt schon größer als 40 mm.

Die Deep Sea aber auch größer als 44 mm.

Ich habe ja Zeit zum Suchen und freu mich darum, Privatier zu sein.

Tschüss, Du armer, arbeitender tio.

Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Mai 2013, 19:45

Die Deep Sea [wirkt] aber auch größer als 44 mm.
Die Deep Sea mißt 43,0 x 17,7mm :klug: .

Den einzigen Vorteil der Sub No Date sehe ich im Stellen der Uhr. Man braucht auf Tag & Nacht keine Rücksicht zu nehmen.

Warum hast Du diesen Thread eigentlich nicht unter der Rubrik "Rolex" eröffnet, Pedrito ?( ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:23

Hi Peter,

die erste Entscheidung, die du treffen müsstest wäre: Plexi (=Ref. 5513) oder Saphirglas (Ref. 14060M).

Grüsse,

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:08

@ Frank

Warum nicht...... ? Weiß auch nicht. Habe einfach nur "Andere Marken" gewählt und dann "Neues Thema".

Dass es da einen expliziten Rolex Thread gibt, ist mir gar nicht aufgefallen.

Vielleicht Trottelichkeit , Schludrichkeit , Blindheit und sonstige Altersgebrechen, frag mich nicht.

Habe mehrmals gelesen dass die Tiefsee 44mm hätte, aber egal, groß wirkt die schon und dicker als die FF;

am Arm wohlgemerkt. Die Uhr an und für sich hätte mir schon gefallen, auch der Bandverschluss, aber halt das

Band nicht und der Übergang (Anschluss) vom Band zum Gehäuse. Das ist eine Katastrophe bei einer Uhr dieser

Preisklasse. Im Finish ist die FF wesentlich sauberer als die Rolex. Eleganter auch, obwohl Sportuhr, und

obendrein bin ich sowieso Blancpain bezogen, sonst hätte ich längst eine Rolex. 5Tagewerk nicht vergessen.



@ Bernd

Jetzt siehst Du mit wem Du's zu tun hast. Wusste gar nicht daß es die Sub mit unterschiedlichen Gläsern gibt.

Ist das bei den Neuen auch so, oder hatten nur die früheren Modelle Plexi ?



Tschüss euch beide

Peter

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:03

Hi Peter,

5512/5513: 1959-1989

14060 mit cal. 3000: 1989-2000

14060M mit dem noch aktuellen cal.3130: 2000-2012

aktueller Nachfolger 114060

Schau doch mal ein bisschen hier:

http://uhrwald.de

und über die Uhrwerke hier:

http://www.oysterworld.de/automatic-movements.html

Viele Grüsse,

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uhropa (28.05.2013)

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Mai 2013, 22:57

Wenn Du auf ein Datum verzichten kannst nehme die 5513/14060-M....
Gruß

Marcus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uhropa (29.05.2013)

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Mai 2013, 01:27

Danke Bernd.

Bin gerade aus dem Uhrwald zurück. Da gibt's ja mehr Bäume (Rolexen) als im Urwald.

Aber ich habe es geschafft fündig zu werden. Du warst mir eine Hilfe. Toll.



Rocket 144 Ti

Danke für den guten Tip. Es wird wohl eine 14060 M ab dem Jahr 2007 werden. Gefällt mir sehr gut.

Kein Datum und die eingefassten Indizes. Genau das will ich. Jetzt werde ich mich langsam umsehen eine solche zu bekommen.

Vielleicht gibt's die auch in gutem gebrauchten Zustand. Muss ein bißchen auf mein Geld achten.



Die allerschönste Sub ist die BLAUE ganz am Ende der gezeigten Sub's im Uhrwald. Leider hat diese, Datum, wenn sie es nicht

hätte, würde ich mein Konto überziehen. Diese ist nach meinem Geschmack die aller - aller - Schönste.



Das wars Jungs, nochmals VIELEN DANK.

Peter.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Mai 2013, 02:12

Die ROLEX-Profis hier können Dir sicher sagen, ab wann die Sub No Date 14060M eine Rehaut-Gravur ("Bandenwerbung") erhalten hat. Das war dann die finale Version vor der aktuellen 114060.

Die blaue Sub ist nur in Weißgold erhältlich und entsprechend kostenintensiv. In der WATCHLOUNGE hat ein Member die blaue Sub mit einem ROLEX Brillie-Blatt veredelt. Ist zwar ziemlich dekadent, hat aber irgendwas :P :




Quelle: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch…old-fotothread/
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uhropa (29.05.2013)

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:50

Hallo Frank

Danke für den Hinweis mir der "Bandenwerbung". Klar, die Rolexianer wissen das. Es muß aber nicht unbedingt :alexhai:

das Letztmodell sein, wenn ja, ist es gut, wenn nein, auch. Wir haben ein paar gute Rolexkenner hier bei uns im

Forum, bei R-L X werde ich mich deswegen nicht anmelden. Einziges was mich noch interessieren würde ist, welches

Kaliber das "Bessere" ist zwischen 3130 bzw. 3135, da es die 14060 mit beiden Kalibern gibt. Einmal als "M",

Chronometerzertifiziert und einmal halt ohne Zertifikation. Für mich ist das Zertifikat nicht ausschlaggebend, da ich

früher und auch heute noch Uhren besaß und besitze mit Zertifikat, und die gehen auch nicht genauer als gut

regulierte ohne Zerti.

Die von Dir abgebildete Blaue, in Weißgold mit Brillis, ist wunderschön, aber passt absolut nicht zu meinem Lebensstil.

Wenn ich mir vorstelle auf meiner Urwaldherumkrebserei eine solche Uhr zu tragen, dann wäre dies sicher die

Ausgeburt der Dekadenz. Die Sub muß in Stahl sein, mir schwarzem Blatt. Nur so ist es eine Sub für mich.

Ich würde auch keine FF in Gold wollen, selbst wenn ich das Geld dafür hätte, weil da verhält es sich ebenso.

Eine FF hat in Stahl zu sein, war immer schon so, und wenn nicht, ist es auch keine "richtige" 50 Faden.

In dieser Richtung denke ich konservativ.

Diese neuen 50 Jahre Jubi Subs, würden mir gefallen wenn sie keine Lupe hätten, weil die Indizes so

schön groß sind. Nach meiner gestrigen Informationsreise im Netz, kam ich zu dem Schluss, mir eine gebrauchte

14060 M zu kaufen. Die gibt es schon reichlich, in sehr gutem Zustand, für 1000 bis 1500 € billiger, als Neue.

Somit werde ich nach ca. 20 Jahren wieder eine Rolex besitzen (nach meiner ehemaligen Prince) und eine FF

habe ich mir schon gegönnt, weil meine Alte (aus Jahr 1964) in Österreich geblieben ist.

Wenn ich mal gar nicht mehr weiter weiß mit den Sub's, dann frage ich einfach Alex, weil der hat auch

reichlich viel Ahnung. (pardon Alex, daß ich mich so wichtig mache).

Tschüss Frank und überleg' mal, die Blaue mit den Brillis wäre doch etwas für Dich.

Wenn ich mich in einem anderen Umfeld bewegen würde, würde ich darüber nachdenken mir so etwas zu

gönnen, aber dann hätte ich auch das Geld dafür. Die Blaue ist einfach WHAAAOOOO .



Adios mein Freund und grüß alle in Deutschland, welche mich mögen.

Peter.

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Mai 2013, 23:49

Wenn du eine mit WG gefasste Indexe möchtest könntest du auch eine der späten 5513er nehmen. Die sind noch mit Plexiglas...und Plexi ist bekanntlich sexy :P . Dagegen ist eine 14060(M) einfach nur langweilig. Soll es aber etwas moderner sein, möglichst auch leuchten und mit Saphirglas. Gibt es zwei Möglichkeiten einmal mit 2 oder 4 Zeilen auf dem ZB.

Ich habe jetzt wahllos mal 2 zum Beispiel rausgesucht.

http://www.chrono24.com/en/rolex/submari…--id2417405.htm

http://www.chrono24.com/en/rolex/oyster-…--id2142319.htm

Plexi:

http://i27.tinypic.com/k0fuol.jpg

http://i251.photobucket.com/albums/gg304…/IMG_3142-1.jpg

Hier gibt es auch noch ein paar Bilder

5513 und Co.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php…-5513-5514-5517

14060(M)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php…er-14060-14060M
Gruß

Marcus

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:06

Danke Markus für Info's. Also:

Das ist ja vielleicht eine Quälerei sich eine Submariner auszusuchen. 100.000 Modelle

und nachher biste blöder als vorher; aber jetzt Spaß ohne.

Ich möchte schon eine moderne mit Saphirglas und eingefassten Indizes. Ob die jetzt 4 Zeilen am Blatt hat (zertifiziert)

oder nur 2 Zeilen (unzertifiziert) ist mir wurscht.

Plexi mag sexy sein, aber auch nicht mehr sexy als die Mädels hier. Darum Saphir, sonst wird mir der Sex zuviel. Bin ja auch

nicht mehr neu.

Plexiglas, aus dem Grund nicht, weil ich hier am Meer lebe, immer mal wieder vergesse die Uhr abzunehmen wenn ich an den Strand gehe,

und dann beim rumtollen mit meinen Hunden im seichten Wasser mit der Uhr über den Quarzsand (haben wir hier) schrappe, und das mag

das sexy Plexy nicht. Verständlich . Die sexy Latinas mögens ja auch nicht wenn sie auf der Haut Kratzer haben. Da ich mit meinen Uhren

pfleglicher umgehe als mit den Latinas, also Saphir.

Alle Links habe ich mir angeguckt, welche Du mir zukommen hast lassen, nur die RLX mögen mich nicht. Da müsste ich mich erst registrieren

um die Seite aufrufen zu können. Na ja, ist ja auch ein elitärer Club, und anmelden werde ich mich nicht deswegen.

Ab jetzt werde ich die Suche eingrenzen auf Saphirglas, eingefasste Indizes und Nachleuchten); wie gesagt, 2 oder 4 Zeilen sind mir nicht wichtig

denn wenn ich lesen möchte hätte ich mir eine DEEP SEA gekauft.

Nur eins noch, Markus. Wie kommts, daß Du mich fragst, ob ich eine "möglichst leuchtende" Uhr will?

Leuchten die nicht Alle ?

So, jetzt must Du das ERNST GEMEINTE von der BLÖDELEI trennen, um mich zu verstehen, weil ich nicht einsehe, daß Du mich mit 1000

Infos bombadierst, ich stundenlang im Netz herumturne und Du überhaupt keine Arbeit haben sollt.

HOFFENTLICH; ich wiederhole mich, hoffentlich, verstehst Du Spaß.

Danke für Alles

Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:13

Das ist ja vielleicht eine Quälerei sich eine Submariner auszusuchen. 100.000 Modelle und nachher biste blöder als vorher; aber jetzt Spaß ohne.
Ebent, und für Plexi Sexy Subs mit cremefarbenden Indizes, auch Alteisen genannt, zahlst Du dann noch horrende Beträge. In meinen Augen muss man dann schon ziemlich verstrahlt sein. Im Gegensatz zu den alten Zifferblättern, die strahlen dann nämlich nicht mehr. Ganz zu schweigen von den vielen Bastelwaster-Vintage-Subs, die oft nur ein Kenner von Subs im Originalzustand auseinanderhalten kann. Ein Gebrauchtkauf ohne Originalrechnung kann spätestens bei der 1. Revi zum Totalausfall führen, wenn die Uhr geklaut ist.

Daher ging mein Rat eingangs zu einer neuen 114060, günstig vom Graukonzi geschossen. Sowohl im Sales Corner der WATCHLOUNGE als auch des RLX-Forums finden sich entsprechende Graukonzis über deren Ruf man sich zuvor im Forum erkundigen kann ;) . Vielleicht ist auch ein Ecuadorianischer Konzi günstiger als ein EU-Konzi. Das Herkunftsland (LCI-Nummer bei ROLEX) soll ja nichts mit der Verarbeitungsqualität zu tun haben. Patina bekommt so eine Neuuhr von selbst ;) .

Adios,
El tio
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:50

Damit wir wissen wovon wir reden - ROLEX Sub No Date, Ref. 114060:


Quelle: http://100percent-rolex.blogspot.de/2012…060-review.html


@Admis: Könnte man diesen Thread der Übersicht zuliebe nicht vielleicht in die Rubrik "Rolex" schubsen 8) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE