Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Juni 2010, 14:40

EZM2 vor und nach der Revision

Hallo zusammen !!!

Ich freu mich, daß mein EZM 2 endlich aus dem Füldchen zurück ist und er neben Batterie und Öl auch ein neues Zifferblatt und neue Zeiger erhalten hat.


Vorher:







Nachher:









Bin super zufrieden mit der Arbeit im Füldchen.
Viele Grüße, Daniel


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juni 2010, 14:47

Servus Daniel,

stimmt ,saubere Arbeit! Schon witzig, bei manchen Uhren wünscht man sich eine gelbliche Patina, aber so gefällt mir der EZM auch besser. :thumbup:



Wink mit dem Zaunpfahl :whistling:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Juni 2010, 14:52

Uff, joa, da gerate ich in der Tat in Erklärungsnot... :cl: ;)
Viele Grüße, Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spongehead« (19. Juni 2010, 15:17)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juni 2010, 14:59

Wir wollen die Antwort sehen, wir wollen die Antwort sehen, ja wir wollen..... :hopp: :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Juni 2010, 21:40

Das nennich in der Tat mal aufgefrischt! auf dem letzten Bild kann man sehr schön erkennen wie die Zeiger direkt unter dem Glas zu schweben scheinen. Ein Foto mit einer ähnlichen Perspektive wäre übrigens toll für den Kalender, vielleicht versucht sich ja mal jemand dran (UX oder EZM 2) ?! :)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juni 2010, 16:29

Mmh... die ganzen "Vorher"-Fotos erscheinen vergilbt, wohingegen bei den "Nachher"-Fotos die Tonwert- und Farbkorrektur offenbar durchgeführt wurde. Nix für ungut, aber das erinnert etwas an diese gefakten Vorher-Nachher-Bilder von Schönheitssalons :D ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juni 2010, 21:05

Glückwunsch!

Schönes Teil!

Also bei mir sieht das auch so aus:

vorher:



günstig gekauft aber mit den üblichen Mängeln: gelbes ZB + Zeiger und die blanke Lünette, die ich nicht wirklich mag.

nachher:





gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (19.03.2014)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juni 2010, 21:08

Mmh... die ganzen "Vorher"-Fotos erscheinen vergilbt, wohingegen bei den "Nachher"-Fotos die Tonwert- und Farbkorrektur offenbar durchgeführt wurde. Nix für ungut, aber das erinnert etwas an diese gefakten Vorher-Nachher-Bilder von Schönheitssalons :D ...



Schaust du dir so ein Zeug an oder hast du eigene Erfahrung(en) :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Juni 2010, 21:43

Mmh... die ganzen "Vorher"-Fotos erscheinen vergilbt, wohingegen bei den "Nachher"-Fotos die Tonwert- und Farbkorrektur offenbar durchgeführt wurde. Nix für ungut, aber das erinnert etwas an diese gefakten Vorher-Nachher-Bilder von Schönheitssalons :D ...



Schaust du dir so ein Zeug an oder hast du eigene Erfahrung(en) :D

Mein Geld habe ich jedenfalls anstandslos zurück erhalten. Noch Fragen :D ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Juni 2010, 21:47

Mmh... die ganzen "Vorher"-Fotos erscheinen vergilbt, wohingegen bei den "Nachher"-Fotos die Tonwert- und Farbkorrektur offenbar durchgeführt wurde. Nix für ungut, aber das erinnert etwas an diese gefakten Vorher-Nachher-Bilder von Schönheitssalons :D ...



Schaust du dir so ein Zeug an oder hast du eigene Erfahrung(en) :D

Mein Geld habe ich jedenfalls anstandslos zurück erhalten. Noch Fragen :D ?



:D :D :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Juni 2010, 05:32

Also ich finde mit der dunklen Lünette sieht die Uhr wie ein nagelneues Modell aus, richtig frisch und schön. Gefällt mir besser als die UX, der EZM2 hat einfach den Charme des EZM 3 (Schlichtheit, komplakte Größe, instrumentell, geradlinig) mit dem besonderen Etwas (Hydo Technik).

Gefällt mir super, würde mir sogar eine kaufen, sind mir aber für einen Quarzticker zu teuer, zumal jede Uhr bei mir nur selten getragen wird, weil es eben mehrere sind.

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:58

Wo liegen den ungefähr die Revisionskosten ?
Gruß

Marcus

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:02

Hallo Daniel,

na das ist ja wirklich ein gutes Ergebnis. Ich denke so macht die EZM2 wierder richtig Spaß. Danke für die Bilder.

MfG

Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:36

Wo liegen den ungefähr die Revisionskosten ?


hier mal die Kosten:

Batterie incl. Wechsel: 13,- €
ZB + Zeiger incl. Wechsel: 96,90 €
Tausch Hydrofüllung: 45,- €
Drehring incl. Tausch: 144,- €

Macht total 311,40 €
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:00

Ja genau, danke Ferro. Bei mir waren die Kosten die gleichen, natürlich ohne die neue Lünette.

BTW: Stimmt schon, die VORHER Bilder sind im Innenraum aufgenommen und entsprechend schlecht belichtet. Aber ich denke die Patina des Zifferblattes kommt ganz gut rüber.

Bin immer noch super happy mit dem EZM2 !!! Er schaut wieder aus wie beim Neukauf 2002. Und für das, was die Uhr mitgemacht hat, hat das Gehäuse erstaunlich wenig Spuren. Obwohl so etwas wie Tegimentierung damals noch nicht auf dem Plan stand. Und sie ist und war meine Uhr fürs Grobe.
Viele Grüße, Daniel


rednail

Profi

Beiträge: 591

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:12

Ja, ich weis, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist schon ein paar Tage her, trotzdem möchte ich es nochmal auffrischen
Ich habe einen EZM2 gerade beim Service und dort wurde mir der Austausch von Zeigern und Zifferblatt angeboten. Da meine jedoch das H3 Logo besitzt, bin ich am zweifeln, ob ich dies annehme.
Nur durch den Ölaustausch und der Reinigung würde es zwar etwas heller, ich denke, da kann man nicht zuviel erwarten .
Leider habe ich kein Vorherbild. Der Zustand ist jedoch etwas schlechter, fleckiger, als die schon oben von spongehead und ferro01 gezeigten Vorherbilder.
Einerseits lege ich Wert auf gute Ablesbarkeit, andernseits bin ich ein Fan vom Uhren mit H3 Logo.
Wie würdet Ihr entscheiden?

TOBI

Anfänger

Beiträge: 34

Dabei seit: 17. Februar 2010

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:35

In Bezug auf Originalität und Werterhalt würde ich auf jeden Fall das alte Blatt behalten.

Grüße
Torsten

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:52

Ich schließe mich Torsten an. Alternativ: EZM2 mit 3H-Zifferblatt an Sammler veräußern und EZM2b (UX) erwerben 8) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:58

Altes Blatt behalten. Hätte ich auch so gemacht.

Und behalte den EZM2 unbedingt. Ich habe den Fehler gemacht zu verkaufen......

Gruß Stephan
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

papagonzo

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 17. Dezember 2009

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

20

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:50

Die Frage sollte sich nicht stellen. Nur die Technik überholen und die Optik im Originalzustand belassen. Das macht doch den Charme dieser Uhren aus und weniger wert wird sie dadurch auch nicht. ;)