Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2014, 11:40

903ST meets Spargelanstich

Liebe Gemeinde,

ich frage mich die ganze Zeit, was hinter den ganzen Hamsterkäufen steckt, die hier zugange sind :huh: ? Sind hier Hellseher unterwegs, die den erneuten Zusammenbruch des Finanzsystems oder gar den 3. Weltkrieg vorraussehen und die gleichzeitig wissen, dass der Invest in Luxusuhren der Geheimtipp ist :D ? Oder sind die alle einfach ein bischen bala-bala um nicht zu sagen bekloppt :rofl:
Wie auch immer, nachdem derzeit Vorstellungen en Vouge zu sein scheinen will ich meinen nicht ganz neuen Neuzugang nicht mehr länger unter der Decke halten. Zuerst war diese Uhr als ein Teil der Exitstrategie gedacht, als gemeinsame Partneruhr neben einer noch geplanten 556I für meine Frau zu unserem kommenden runden Hochzeitstag im Oktober. Der Plan steht weiter, die 556I auch, jedoch eine weitere andere Exit für mich :blablah: .

Der Geist war willig aber das Fleisch ist schwach und so habe ich die 903ST meiner Frau gebeichtet und so darf diese nun aus der Schublade und ihr schön galvanisiert, verwirrtes Blatt dem Tageslicht präsentieren :D . Die 903 war zu Beginn meiner SINN Ära nie auf dem Plan: Zu old-styled, verwirrt mit einem Blatt das keiner versteht. Dies ist wohl eine Geschmacksentwicklung die wachsen muss und an diesem Wachtum ist die Bande hier nicht unschuldig. Am besten lässt sich das an dem Beispiel nachvollziehen, dass im nicht Uhren affinen Bekanntenkreis meine 856UTC am besten gefällt. Alle anderen sind zu groß, hoch, unnötige Lünette, überladen usw..

Einige hier, die ich auf der Uhrenbörse in der Klassikstadt getroffen habe kennen den Kauf schon. Allerdings nicht von einem der windigen Händler sondern von einem netten Privatverkäufer gekauft, den ich dort zur Übergabe getroffen habe. Einige haben mich in der Überzeugung für die Wahl der „langweiligen“ 903 kurz durcheinandergebracht, als sie am Arm war waren allerdings alle Zweifel weg. Klar gibt es 903er mit Historie, selteneren Werken, limitierte Auflagen. Gefallen tun die mir schon, aber die ST passt zu mir als rationalen Vernunftmensch. Wasserdichtigkeit, ein UV beständiges galvanisiertes Blatt und gute Marktpreissituation für eine neuwertige Gebrauchte sind die Selling facts. Spätestens nachdem ein Uhrmacher beim vorletzten Stammtisch von der Knappheit der zur Revi verfügbaren Teile für Lemanias sprach sowie deren Komplexidiotät und dass er schon mal überlegte sich bei Wetten dass…??? anzumelden um ein 7750 blind zu revidieren war meine Liebe zu dem Werk stärker und der Pulsschlag beim spürbaren drehen des Rotors heftiger den je. Gut klar es ist ein langweiliges Massenwerk, aber ein zuverlässiges Arbeitstier. Passt also perfekt zu mir :rofl: .

Fakten:
• Baujahr 2010 (im absoluten Neuzustand, auch auf den polierten Flächen keine Microkratzer
• 41 x 14,5mm
• 10 bar WD
• Galvanisierete Totis und Blatt

Debüt bei der feierlichen Eröffnung des Spargelanstiches! Dank der Connections meiner Frau durfte die 903ST den Genuss der 5 kleine Gänge zum Thema Spargel kredenzt von dem Sternekoch Stefan Neugebauer vom Schwarzen Hahn/Deidesheimer Hof mit begleiteten leichten Weis- und Roseweinen, Rieslingsekt und Muskatsekt zum Dessert genießen. Ein würdiger Rahmen und gerne beschriebene Werbung der schönen Kurpfalz!
903ST an Spargel/Krustentiere im Hummeromlettemantel an Salat mit Balsamico mit einem spritzigen Weißburgunder :mampf:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spencer (29.04.2014), AndiS (29.04.2014), gregori (29.04.2014), der onkel (29.04.2014), selespeed (29.04.2014), Matze (29.04.2014)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20666

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2014, 14:09

Mein Glückwunsch Alex,
alles richtig gemacht mit der 903 St :thumbsup:
Kann ich leicht sagen wo ich ja auch wieder diesem erlauchten Club beigetreten bin ^^
Beides absolut alltagstaugliche "besondere" Sinn-Uhren :thumbup: :hopp: :thumbup:

p.s. das mit der Verknappung der Lemania-Teile bezog sich inbes. auf das 5100 und dass dieses
nicht gerne von den Uhrmachern revisioniert wird...
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (29.04.2014)

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. April 2014, 16:16

Glückwunsch Alex

Jetzt hast du sie also geschnappt. Bist ja schon länger drumherum geschlichen.
Viel Spaß mit schicken Sinn-Klassiker. :laola:
Nur die Zeit ist unbestechlich

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (29.04.2014)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. April 2014, 16:45

Alex, gratuliere zur wunderschönen Uhr.
Ich hatte meine 903 vor über 15 Jahren für eine neue Kamera verkauft. Hab's später bereut. Heute könnte ich die 903 kaum noch ablesen - zumindest nicht ohne Brille.



LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20666

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. April 2014, 17:47

Die ist ja auch nicht zum Ablesen, nur zum dran freuen :rofl: :pinch: :rofl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. April 2014, 17:50

Hallo, und meinen Glückwunsch zur 903 ! Eine gute Wahl ! :thumbup:

Mir erging es witzigerweise bei der 903 ähnlich: :huh:


Die 903 war zu Beginn meiner SINN Ära nie auf dem Plan: Zu old-styled, verwirrt mit einem Blatt das keiner versteht. Dies ist wohl eine Geschmacksentwicklung die wachsen muss und an diesem Wachtum ist die Bande hier nicht unschuldig.

..... Klar gibt es 903er mit Historie, selteneren Werken, limitierte Auflagen. Gefallen tun die mir schon, aber die ST passt zu mir als rationalen Vernunftmensch. Wasserdichtigkeit, ein UV beständiges galvanisiertes Blatt und gute Marktpreissituation für eine neuwertige Gebrauchte sind die Selling facts. ....... Gut klar es ist ein langweiliges Massenwerk, aber ein zuverlässiges Arbeitstier. Passt also perfekt zu mir :rofl: .


Auch ich hatte zu Beginn keinen Bezug zur Altherren-Sinn. :pop: Aber manchmal muss man selbst reifen, um die wahren Schönheiten zu erkennen. :pop:
Und auch bei der Vielzahl der Varianten war auch für mich die "normale" St in klassischem Schwarz-Weiss diejenige, die das beste PLS- Verhältnis * hat.
Dass die vielen Funktionen völlig überflüssig sind und auch die Ablesbarkeit leidet, ist mir sehr egal.
Schönheit muss halt leiden. Bei Frauen in Klamotten oder Schuhen. Bei uns halt in der Ablesbarkeit. :rolleyes:
Bis jetzt bereue ich den Kauf keine Sekunde, in Zeiten schnellen Modellwechsels ist die 903 eine schöne zeitlose Konstante !

Übrigens: neben einigen anderen war hier war maßgeblich Alex "schuld", dass ich heute eine 903 St habe.


* PLS-Verhältnis beschreibt den Gierfaktor: das Preis/Leistung/Schönheits-Verhältnis
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (29.04.2014)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. April 2014, 19:10

P.S: Auf deinem Bild ist hoffentlich ein Braunes Lederband abgebildet und kein rotes, oder ? ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. April 2014, 19:20

Hammer, was hier in letzter Zeit los ist !!!

Aber mit nur einem Bild kommst Du uns hier nicht davon !!! 3-seitige Vorstellungs-Threads sind in letzter Zeit angesagt ! :thumbsup:


Glückwunsch !!! Eine echte Schönheit !!!
Viele Grüße, Daniel


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (29.04.2014)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. April 2014, 19:24

Hammer, was hier in letzter Zeit los ist !!!


Kein Wunder: Eine heutige Presseinfo gibt uns die Begründung: Deutsche reich wie....
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. April 2014, 20:36

Ich sach mal: Bekloppte Hellseher oder besser - mit Freude sparen bzw. Freude am Sparen...(für den Onkel)

Also viel Spaß mit dem Husarenstück vom Alten



PS: ein Bild wird der Uhr nicht gerecht...
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (29.04.2014)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. April 2014, 21:47

Meinen Glückwunsch, ist ne klasse Uhr!

Ein guter Freund ist auch immer so unschlüssig, ob er sich vor einigen Jahren nicht besser eine Handaufzug geholt hätte, aber dann erinner ich ihn wieder an die Vorzüge des Chrono-Traktors von Eta und daran, dass mehr Geld eine Uhr nicht unbedingt besser macht und er ist rundum glücklich.

Irgendwie schleiche ich schon wieder zu lange um die Uhr herum. Andererseits ist der Habenwollen-Reiz nicht mehr so groß, seit jeder hier mindestens zwei Ausführungen zu haben scheint und ich 903s in Hülle und Fülle auf jedem Treffen begrabbeln kann :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (29.04.2014)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. April 2014, 21:54

Zitat

P.S: Auf deinem Bild ist hoffentlich ein Braunes Lederband abgebildet und kein rotes, oder ? ?


Ja, das ist ein braunes SINN Lederband mit weißen Ziernähten. Dieses hatte ich im ungetragen Zustand mit der 757 Diapal mitgekauft. An der 757 geht es gar nicht. Aber an der 903 gefällt es mir sehr gut:thumbup:.
An dem Braunen wirkt sie sehr elegant. Es wird noch ein vielfach empfohlenes Kaufmann Chronogrande in schwarz mit weißen Ziernähten folgen. Das Schwarze ist eher sportlich/elegant.

Übrigens habe ich die Uhr bewusst mit dem Feingliedermetallband gesucht und gekauft. Ich weiß nicht ob ich das mal trage, wobei ich es gar nicht sooo deplatziert finde. Ich will eine Uhr irgendwie komplett haben und habe bislang bei meinen Uhren immer irgendwann das Metallband nachgekauft.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. April 2014, 22:00

Zitat



Aber mit nur einem Bild kommst Du uns hier nicht davon !!! 3-seitige Vorstellungs-Threads sind in letzter Zeit angesagt


Wenn die Sonne der 903 schmeichelt werde ich gerne noch ne kleine Galerie nachlegen:D

Danke an alle für das mitfreuen:thumbup:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sin(n) city« (29. April 2014, 22:21)


ElPrimero

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. April 2014, 23:14

Glückwunsch und viel Freude am Klassiker. :thumbsup:
Die Uhr hatte mich auch sehr angesprochen und ich bin einige Jahre um sie herum geschlichen.
Nach dem Kauf hat die Beziehung leider nicht lange gehalten.
Am Lederband finde ich sie allerdings am schönsten.
Gruß
Wilfried
Uhrige Grüße
Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Mai 2014, 09:41

Hallo Wilfried

Ich meine mich noch an ein Bild zu erinnern, bei dem du die 903 an genau dem braunen Lederband gezeigt hast wie ich auf dem Bild?
Warum musste sie gehen? Die Größe sollte doch für dich ok gewesen sein?
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg: