Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2014, 19:47

Pics: Onkel goes spotting

Seit langer Zeit habe ich am letzten WE die SLR-Kamera wieder ausgepackt. Leider hätte ich vorher besser die Optik auf Verunreinigungen checken sollen ;( . Mein zweiter Versuch als Spotter am Flughafen FRA brachte zumindest ein paar Flugzeuge aufs Bild, ich stand diesmal also an der richtigen Landebahn ^^ . Zum Teil trennt die landenden Flugzeuge nicht viel mehr als 30 Sekunden:




Bei den Fahr- und Leitwerken gibt es diverse Varianten:










Und dann kam mir ein AIRBUS 340-600 vor die Linse. Das Flugzeug ist mit 75,30m über 2m länger als ein A380:





Zufälligerweise handelt es sich bei der "D-AIHE - Leverkusen" um einen Langstreckenflieger der auch öfters im Auftrag der Wissenschaft unterwegs ist: http://www.airportzentrale.de/lufthansa-…s-airbus/31658/
...und der in 2010 zwei keinere Zwischenfälle hatte: http://www.spotteronline.de/lufthansa_ta…s_A340_600.html
Das Internet vergisst nichts :mggl: ...

Die Mehrheit der Piloten grüßt die Schaulustigen korrekt :thumbup: :




..im Gegensatz zu den deutlich schlechter bezahlten Lokführern :P :



Kurzum, der Frankfurter Flughafen ist ein Paradies für Spotter. Angesichts des freizügigen Rollfeldes frage ich mich allerdings, warum man beim Check-in stundenlang gefilzt wird. Um einen Flieger beim An- und Abflug herunterzuholen, benötigt man zumindest "kein schweres Gerät".
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frankenbaron (30.04.2014), selespeed (30.04.2014), Spencer (29.04.2014), AndiS (29.04.2014)

HappyDay

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:44

Das ist doch schon mal ein guter Wiedereinstieg in die DSLR-Fotografie, Frank. :thumbup: ,

Noch ein bisschen Übung, dann wirst Du uns bald mit richtig tollen Aufnahmen begeistern und ich muss hier fotografisch nicht mehr den Quasi-Alleinunterhalter spielen. :D

Also fleißig weiter so! :)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2014, 06:03

Das ist doch schon mal ein guter Wiedereinstieg in die DSLR-Fotografie, Frank. :thumbup:
Danke, Olaf :thumbup: ! Ich denke, ich pack' das Teil ganz geschwind wieder weg. Nachdem ich das Gehäuse und die Objektive gereinigt und ausgeblasen habe inklusive einwandfreier Testaufnahmen, zog es mich gestern nochmals zum Spotting. Und grrr... erneut habe ich einen Dreckeinschluss in der Optik :mad: .

Vermutlich lösen sich bei meiner CANON nach 10 Jahren wieder sämtliche Schaumstoffe auf. Ich kenne das schon von meinen CANON-Analogkameras. Das wird definitiv meine letzte CANON gewesen sein - und auch das letzte Mal, dass ich relativ viel Geld in eine Digitalkamera investiert habe. Die 10D hatte 2004 immerhin EUR 2k gekostet mit Magnesiumgehäuse. Bullshit! Die Technik schreitet derart schnell voran: Lieber alle 3 Jahre einen modernen Plastikbomber kaufen! In Punkto Auflösung steckt bereits meine NIKON P5000-Taschenkanone die CANON in die Tasche. Gute Objektive sind wichtig, aber beim Body gehe ich zukünftig mit dem Wegwerf-Trend. Doch genug entzürnt, hier sind die Schnappschüsse :D ...


Hier ist mir ein LH Airbus A380 vor die Linse gekommen. Aufgrund der zu geringen Auflösung läßt sich der Name der Maschine leider nicht identifizieren:







Mac Fisheye:

:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gregori (01.06.2014), AndiS (01.06.2014)

gregori

Profi

Beiträge: 1 115

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Juni 2014, 09:43

Schöne Fotos, hast Du die Fotoaufnahmen bei mir aus dem Wohnzimmerfenster fotografiert :?: :D
Gruß Gregori

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Juni 2014, 20:29

Schöne Fotos, hast Du die Fotoaufnahmen bei mir aus dem Wohnzimmerfenster fotografiert :?: :D
Danke! Dass wirst Du aufgrund Deiner Ohrstöpsel nicht mitbekommen haben :D ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:01

was sagt eigentlich die DNS oder NSA oder wie die heißen zu solchen Fotos? :rofl:
Ich lese schon die Schlagzeile: "Fotoonkel macht Onkelfotos von Luftfahrzeugen-allgemeines Persönlichkeitsrecht des grüßenden Piloten verletzt!" :sverd:
:ironie:
LG
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup: