Sie sind nicht angemeldet.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 17. September 2014, 19:56

Deine 358 ist doch eine "Frankenwatch", also nicht vergleichbar :D .
" Wenn ein Umbau einer ungetragenen Uhr beim Hersteller mit Originalteilen zu einem 100%igen Serienmodell auf eine "Frankenwatch" schließen läßt, magst Du recht haben.



Na ja, ungetragen ist die Uhr ja nun nicht mehr.....vielleicht mag sie keine sichtbaren Tagespuren haben....

Und die bei deiner Uhr fehlende 5-Jahresgarantie der originalen 358 DIAPAL sollte man vielleicht auch erwähnen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 17. September 2014, 23:16

@ Onkel: Seh ich wie Alex. Orientiere dich mal an meiner 2 Monate alten 757 Diapal, 30% off. Dazu kommt der Umbau, keine 5 Jahre Garantie. Oder behalte sie einfach und trage sie wie ein Mann:)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20784

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 18. September 2014, 17:11

...ihr könnt nicht -richtig- lesen und zitieren:
die Uhr war VOR dem Umbau ungetragen ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 18. September 2014, 19:59

Doch, ich kann richtig lesen. :)

Deshalb schrieb ich: " Na ja, ungetragen ist die Uhr ja nun nicht mehr" nur um Missverständnisse vorzubeugen ;)


...ihr könnt nicht -richtig- lesen und zitieren:
die Uhr war VOR dem Umbau ungetragen ^^

Deine 358 ist doch eine "Frankenwatch", also nicht vergleichbar :D .
" Wenn ein Umbau einer ungetragenen Uhr beim Hersteller mit Originalteilen zu einem 100%igen Serienmodell auf eine "Frankenwatch" schließen läßt, magst Du recht haben.



Na ja, ungetragen ist die Uhr ja nun nicht mehr.....vielleicht mag sie keine sichtbaren Tagespuren haben....

Und die bei deiner Uhr fehlende 5-Jahresgarantie der originalen 358 DIAPAL sollte man vielleicht auch erwähnen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 18. September 2014, 20:31

Hier ist sie ungetragen..... :D

Klick
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Triple (19.09.2014)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 18. September 2014, 20:34

:p:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 18. September 2014, 21:22

Hey Leute, hier geht es nicht um eine getragene oder ungetragene Frankenwatch,
sondern um die EZM 1,3 und 13 :thumbsup:



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (18.09.2014)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

88

Freitag, 19. September 2014, 00:56

Schön, dass ihr so lebhaft über meine 358 diskutiert! Wird ja immer kurioser :rolleyes: ...

@ Onkel: Seh ich wie Alex. Orientiere dich mal an meiner 2 Monate alten 757 Diapal, 30% off. Dazu kommt der Umbau, keine 5 Jahre Garantie. Oder behalte sie einfach und trage sie wie ein Mann:)
Die Uhr war ca. 5 Tage an meinem Arm, davon vielleicht 3 Tage daheim. Ich verkaufe keinen Schrott als neuwertig! Ob die Garantie nun 2 Jahre ab Umbau oder 5 Jahre ab Kaufdatum beträgt, macht nicht viel aus. Ich habe auch noch nie eine SINN gesehen, die nach 2 oder 3 Jahren Zicken macht. Wenn es Ärger gibt, so hat man diesen i. d. R. in den ersten Monaten. Und mach' Dir bitte keine Sorgen um meine Männlichkeit :D !

Hier ist sie ungetragen..... :D

Klick
Vielleicht solltest Du mal Deine Lesebrille bemühen, bevor Du hier irgendeinen UnSINN unterstellst :no: . Das Wort "ungetragen" findet sich in meinem eBay-Angebot nicht. Im Gegenteil, habe ich sehr präzise den Umbau erwähnt, den so mancher Hallodri vermutlich verschweigen würde, weil der nächste Hallodri dadurch meint, einen günstigeren Preis verhandeln zu können :wall: . Im übrigen hast Du selbst schon eine Uhr von mir erworben und warst - wenn ich mich nicht täusche - vom erstklassigen Zustand der Uhr als auch dem Fullset drumherum sehr erfreut.

Hey Leute, hier geht es nicht um eine getragene oder ungetragene Frankenwatch, sondern um die EZM 1,3 und 13
Wenn Du weiter von Frankenwatch faselst, schicken wir Dich nach Ecuador zu Deinem "Freund" Peter ins Bootcamp :knueppel: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

89

Freitag, 19. September 2014, 07:57

Frank, deine Preisvorstellung ist und bleibt animiert! Ich wünsche die einen erfolgreichen Verkauf.
Und nun zurück zum Thema
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

90

Freitag, 19. September 2014, 08:12

Frank, deine Preisvorstellung ist und bleibt animiert!
Animiert? Vermutlich meinst Du ambitioniert.
Welche Preisvorstellung? Meinst Du die in eBay inklusive EUR 199 eBay-Verkaufsgebühr? Stichwort: Kontakthof ;) .
Bitte zerbrech' Dir nicht Deinen Kopf, um mein Uhrenheil. Ich bin schon groß und schaffe das gerade noch so allein :D .

Ich gewinne ja fast den Eindruck, dass hier einige zu viel Zeit haben und sich vielleicht besser auf ihren eigenen Kram konzentrieren sollten :rolleyes: .

Ich wünsche die einen erfolgreichen Verkauf.
Danke :flw: !

Und nun zurück zum Thema
Yepp, das wäre schön :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

91

Freitag, 19. September 2014, 14:02

:stop: So und hiermit schließen wir jetzt alle Diskussionen, die nichts mit EZM 13 zu tun haben, sonst wird das ja uferlos. :stop:

Bitte haltet euch dran, danke.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kristian (19.09.2014), der onkel (19.09.2014)

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

92

Freitag, 19. September 2014, 18:46

Zurück zum Thema :cheers:




@ Frank
Ich möchte schon mal wieder nach Ecuador, hat mir sehr gut gefallen :thumbup:

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5449

  • Nachricht senden

93

Samstag, 20. September 2014, 12:49

Der EZM 13 ist schon eine schöne Uhr...

Gestern war ich deswegen im Füldchen und hatte Gelegenheit ihn live anzuschauen. Ich stelle immer wieder fest, dass ich, gerade bei Sinn, nicht anhand der Fotos entscheiden kann.
Für mich ist der 13er raus, ich empfinde die Uhr als zu wenig präsent und mir sagt das Zifferblatt im Liveeindruck nicht zu. Solange er im Regal steht bin ich immer noch begeistert - er steht mit aber nicht. Erledigt! Gut für die Kriegskasse !

Dachte ich..

Leider ist der, für mich bisher völlig uninteressante, EZM 9 in den Fokus geraten. Das gute Stück ist direkt daneben positioniert und jetzt warte ich mal ab wie sich die Bedürfnisse so entwickeln. Da ich ausschließlich für mich und nach Optik kaufe ist mir ein Plus an Funktion und technischem Detail relativ egal.. Der 9er gefällt mir und ist sehr schlicht vom Design - dazu die tiefschwarze Lünette... Ich überlege.;-)

Beste Grüsse, Dr.Triple

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

94

Samstag, 20. September 2014, 14:42

Genau den Eindruck hatte mein Bekannter auch als wir in Basel waren, und Andi ja auch in Frankfurt. Für mich total erstaunlich, weil ich mit 9er (und 10er) nichts anfangen kann.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

95

Samstag, 20. September 2014, 20:17

Dr. Triple, das kann ich absolut verstehen ! :D

Bei der ersten Begegnung mit den neuen Modellen ging der EZM13 überhaupt nicht an mich ran, während der EZM9 mich sofort in seinen Bann zog.

(Das war damals hier. )

Die Uhr trägt sich absolut super, weil sie sehr flach ist, trotz Titan hat sie ein angenehmes Gewicht.
Mich begeistert das schlichte Ziffernblatt. Deshalb ist auch ein gebrauchter EZM10 keine Alternative, auch wenn er technisch sicherlich viel interessanter ist.

Gottseidank verlässt mich heute bei Uhren nicht der gesunde Menschenverstand und ich habe realisiert, dass die Uhr relativ teuer ist.
Für mich käme sie nur mit Metallband in Frage und dann kostet sie 3300 (in Worten: Dreitausendreihundert) Euros und das ist mir dann zu teuer.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:26

Ein kurzes Feedback nach fast 2 Monaten ununterbrochener Tragezeit.
Mein EZM13 läuft mit ca. +1 Sek./Tag, manchmal auch mit +-0.
Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse perfekt, der Tragekomfort sehr gut.
Auch beim Tauchen ist die Ablesbarkeit und Bedienung hervorragend.
Unterm Strich ist mein EZM13 die bislang beste Sinn, die ich besessen habe.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spongehead (15.10.2014)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:33

...und dehhalb noch lange besitzen wirst:rolleyes:
In diesem Sinne wünsche ich eine lange und glückliche gemeinsame Wegstrecke:thumbup:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg: