Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. August 2014, 09:37

Ich würde diese wunderschöne 757 mit 2-gliedrigem Band und satiniertem Gehause/band sofort kaufen wenn sie haetten eine Sekunden-zeiger bei 9 und Tag-Datum-Anzeige bei 3 - also die "Strassenversion" der 7750.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 5. August 2014, 10:17

Diese Manöver Kritik fiel schon oft, ich glaube aber, dass es darum ging gerade nicht das klassische 7750 Gesicht abzubilden. Tatsächlich ist es eh sehr bedauerlich, dass seit vielen Jahren kein weg an diesem Werk vorbei führt und damit auch die Gestaltung der Uhren zu einem Großteil nach dem immer selben Schema abläuft.

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. August 2014, 05:17

Tatsächlich ist es eh sehr bedauerlich, dass seit vielen Jahren kein weg an diesem Werk vorbei führt und damit auch die Gestaltung der Uhren zu einem Großteil nach dem immer selben Schema abläuft.


Naja zumindest das Preisschema ändert sich stets bei SINN :S

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

24

Montag, 15. September 2014, 22:38

Jetzt mit dem Zweigliederband, satiniert und tegimentiert (gibts als Sonderwunsch für Geld bei Sinn):

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toppo (16.09.2014)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 16. September 2014, 07:51

Hallo Andi,

einfach super! So muß sie aussehen. :) Das Feingliederband hat mir noch nie gefallen, insbesondere an der 757 hat es so rein gar nichts zu suchen.

Gruß

Mark

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 16. September 2014, 08:49

Ist es jetzt satiniert oder gebürstet? Doe 757Diapal ist gebürstet. Das Zweigliederband ist eher sportlich betont, das Feinglieder eher elegant. Das Zweigliederband hat den großen Vorteil der Feineinstellung, die auch mal schnell je nach Armausdehnung mit einer Büroklammer erfolgen kann.
Das Feinglieder ist vom Finish und der Wertigkeit eines der besten Bänder die ich kenne.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

beevo

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 1. September 2013

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 16. September 2014, 09:01

Jetzt mit dem Zweigliederband, satiniert und tegimentiert (gibts als Sonderwunsch für Geld bei Sinn):

Fantastisch. Ich sag mal spontan, in der Zusammenstellung würde ich persönlich das Gezeigte optisch wie technisch als ein besonderes, wenn nicht das, Highlight aus dem aktuellen Sinn-Sortiment bezeichnen :thumbsup:

Wäre mein Arm dicker oder würde sie wenigstens nicht so hoch bauen, dann würde ich glaub jetzt schwach werden. Dir steht sie schon prächtig.

Glückwunsch und danke für´s Zeigen.

Gruß

Bernd

ULI

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 557

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 16. September 2014, 12:39

Ja, gefällt mir auch gut, das neue Band ...

Gruß
ULI
Gruß
Uli
_______________________________________
Kaum macht man's richtig, schon geht's...

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 16. September 2014, 19:49

Andi kurz und knapp : Perfekt !!!!! :thumbsup: :thumbup: :laola: :yeah: :hopp: :)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 16. September 2014, 21:26

Das freut mich, wenn euch das auch gefällt ^^ ^^ ^^
Vielleicht motiviert Sinn dies, das Band mit dieser Oberfläche ins Standardprogramm zu übernehmen. :thumbup:

Für mich ist es optisch einfach DAS Sinn-Band, das es in dieser Optik schon seit Jahrzehnten gibt.
Das Feingliederband passt von der Oberfläche zwar noch einen Tick besser, ist aber nicht verstellbar.
Generell find ich das nicht so schlimm, aber bei einer schweren Uhr wie der 757 führt das dazu, dass die Uhr entweder zu eng ist
oder zu weit und über das Handgelenk rutscht, was mir nicht so gefällt. Das ist halt Geschmackssache.
Für jemanden, der die Uhr eng trägt wie BigBen wäre das sicherlich unerheblich.

@SinnCity: In der Sinn-Beschreibung ist das Gehäuse der 757 satiniert, so ist nun auch das Band gemacht. Schnell mal verstellen mach ich dann mit einem (unbenutzten) Zahnstocher, das funzt auch gut
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 16. September 2014, 21:34

Da fällt mir noch ein, dass der TOPPO auch schonmal an ein satiniertes 358er Gehäuse ein Zweigliederband hat anpassen lassen,
da schau her .

Liebe Firma Sinn:
Vielleicht wäre es an der Zeit, für satinierte Uhren auch satinierte Zweigliederbänder anzubieten.
Es ist alles schon im Haus, was man braucht.

Onkel:
Vielleicht würde das beim Verkauf helfen ? ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 16. September 2014, 21:38

Und wenn wir schon dabei sind, ich hätte gerne das 2-gliedrige Band für meine 104
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. September 2014, 11:50

Andi,

sieht super aus, damit wirkt die edle 757 Dia wieder etwas tooliger und nicht zu fein,
das Feingliederband ist toll aber dadurch wird diese Uhr zu blingbling,
jetzt weiss ich auch was mich damals an der Uhr "gestört" hat... neben dem Preis meine ich :D

Glückwunsch und viel Spaß
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. September 2014, 18:46

Stefan, ich glaube, ich muss dich enttäuschen:
weil das Band ähnlich hell wie das Feingliederband ist, wirkt es nicht mehr so "Toolig" (matt, werkzeugartig).
Das ist etwas schwierig zu beschreiben, ich habe die UX mal zum Vergleich herangezogen:






Schön zu sehen, dass die Bauhöhe von der Lünette (und den 6 Zeigern) her rührt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. September 2014, 00:40

Was auch immer unter dem Begriff "toolig" zu verstehen ist. Ich kann es nachvollziehen und finde das 2gliedrige auch tooliger als das Feingliedermetallband
Wie gesagt, dass 2gliedrige ist eher lässig/sportlich, dass Feingliedermetallband eher elegant/sportlich.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 18. September 2014, 00:41

Bring die Kombi 2 glieder der Diapal und die UX mal zum Stammtisch mit.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 18. September 2014, 07:32

:thumbup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 18. September 2014, 10:04

Ich finde das 2-gliedrige Band wirkt einfach "gröber" auch wenn es poliert ist, das Feingliederband wirkt einfach feiner-edler,
ist das Band nicht auch dünner ?
Ich finde es passt einfach besser zu einer fetten Uhr, auch wenn sie etwas edler ist wie die Diapal.
Der Vorteil des Feingliederbandes ist es schmiegt sich so schön an ^^
Irgendwie ist das ein ideales Fipla-Band und hat an nem Flieger nix verloren :whistling:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. September 2014, 10:31

Das Feinglieder an der 757Diapal ist nicht vergleichbar mit dem der FiPla.ich hab ja beide:cool:

Es ist ohne nachgemessen zu haben so dick wie das 2 gliedrige mit den Inbusschrauben. Ich leg es an und bring es mit zum Stammtisch, dann können wir es mitAndis neuem direktvergleichen und den ganzen Abend darüber sinnieren und froh sein wenn uns kein Aussenstehender dabei zuhört:p
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 18. September 2014, 12:35

..... und den ganzen Abend darüber sinnieren und froh sein wenn uns kein Aussenstehender dabei zuhört:p


:rofl: :rofl: :rofl:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.