Sie sind nicht angemeldet.

carlt0301

Meister

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 15:42



Also, es bleibt wie geplant....

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 16:07

Stimmt genau Mark auch Euch ein frohes Fest!



Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 16:08

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Dave2906

Fortgeschrittener

Beiträge: 446

Dabei seit: 29. Mai 2014

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 20:43

Was kann man einem Mann schon schenken... mechanisches oder Technik :D

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 21:10

Ich nochmal :-)





Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 02:59

Hallo zusammen...

Ja...dieser Post passt eigentlich in mehrere Threads ( Welche Uhr zum Fest / Was hat euch das Christkindgebracht / Vorstellung ) !
Aber, fangen wir doch von vorne an...
...2000 trat ich meinen Zivildienst an und als ich damit fertig war, kam ich zurück in die Firma, in meinen alten Job, jedoch zu einem neuen Chef.
Wir hatten schnell einen guten Draht zueinander und es stellte sich mit der Zeit heraus, daß wir gleiche Vorlieben in Sachen Musik, Film und u.a auch Uhren hatten.
Unsere Uhrenleidenschaft war groß, jedoch etwas unterschiedlich, wenn man die Uhrenart betrachtete.
Wir hatten auf jeden Fall immer sehr viel Spaß uns über Uhren zu unterhalten, uns gegenseitig unsere neuesten Errungenschaften zu präsentieren und gemeinsam von Modellen zu träumen, die wir uns nie hätten leisten können.

Einmal jedoch kam er auf mich zu und erzählte mir von einer Sinn Uhr, die ihm sehr gefallen würde, die es aber nicht sehr oft gibt und wenn, dann überteuert im Netz angeboten wird. Er bat mich immer mal wieder nach dieser Uhr ausschau zu halten... "Vielleicht sieht man die mal in der Bucht, oder so zu nem guten Preis?"
Einige Zeit später surfte ich im Netz nach diversen Sinn Modellen, zu diversen Zeiten, in diversen Foren und verschiedenen Verkaufsportalen.
Und plötzlich war sie da...ich hatte garnicht direkt nach ihr gesucht...und auch noch für nen guten Preis... "ok, mehrere Gebote, sie wird bestimmt noch etwas steigen...aber versuchen wirs doch mal." Ich also den Link kopiert und per E-mail an meinen Ex-Chef geschickt. "Vielleicht haben Sie ja Glück und sie steigt nicht so hoch...ist leider die einzige, die ich bis jetzt gefunden habe... ich drück die Daumen."

Am nächsten Morgen kam jemand freudestrahlend auf die Arbeit, direkt an meinen Schreibtisch. "Ich hab sie !!! Und sogar für nur 50% des letzten Auktionspreises, bei der ein anderes Modell dieser Uhr versteigert wurde !!! "Gratuliere!", antwortete ich.
Nach knapp einer Woche kam er zu mir und zeigte sie mir stolz mit den Worten: " Wenn Sie nicht gewesen wären, hätte ich sie nie entdeckt...Danke!"
"Gerne doch, es freut mich für Sie...die is aber auch schön...und groß!
Er zeigte mir in der Zukunft immer mal wieder ne neue Uhr, die er sich zugelegt hatte, aber diese Sinn immer mit sehr viel Dankbarkeit und Stolz.
Das ging mehrere Jahre so und dann bekam ich einen neuen Chef...und dann wieder einen neuen, aber wir hielten weiterhin Kontakt und gingen Essen und führten weiterhin unsere so lieb gewonnen Uhrengespräche, um dem Arbeitsstress wenigsten mal für ein paar Minuten zu entfliehen. Eines Tages kam er zu mir und sagte: "Wir kennen uns jetzt schon so lange und haben die gleichen Hobbys und,und,und...ich heiße Uwe !" " Steffen, angenehm!" sagte ich mit einem grinsen.

2014...Nun war ich dieses Jahr zu einem Kurzurlaub nach Österreich aufgebrochen, als auf der Heimfahrt mein Handy klingelte und ein Arbeitskollege von mir am anderen Ende zu hören war. "Hallo Steffen, wo bist du gerade?"..."Ich? im Zug nach hause, wieso? Was issn los?".... "Der Uwe ist tot ! "
BOOM machte es in meinem Kopf, ich saß in meinem Sitz wie leer, mit offenem Mund, die Welt um mich herum war taub..."WAS???"
"Ja.. tut mir leid, daß du es so erfahren musst...er hatte einen Motorradunfall !" Ich kramte ein paar Gedanken zusammen: " Motorradunfall? Aber er ist doch so ein sicherer Fahrer!"
Uwe fuhr immer vorsichtig und meist Strecken, die nicht so befahren waren und das zu Zeiten, wo eh fast kein Auto so früh unterwegs ist...aber das alles hilft nichts, wenn dir aus dem nichts ein Reh ins Motorrad springt !
Mein Urlaub war vorbei und ich arbeitete wieder, aber täglich das gleiche Thema auf der Arbeit...es gab irgendwie kein Tag, an dem meine Kollegen und ich nicht einmal an Uwe dachten.

Zur Beerdigung fuhr ich mit vielen Kollegen zusammen hin. Nach der Beerdigung faste ich mir ein Herz und ging auf Uwes Bruder zu, der Uwes noch einzige Familie gewesen war.
Ich habe Uwes Bruder nur einmal vorher gesehen und war mir total unsicher was ich wie sagen sollte und ob er auch versteht warum ich das sage...ich war sehr nervös.
Ich fragte ob er 5 Minuten für ein Gespräch für mich hätte. "Ja, gerne" sagte er.
Gefühlt stotterte ich mich durch die ersten Worte mit ihm.. "Ich weiß nicht, ob Uwe von mir erzählt.... " "Ja, hat er mehrfach..auch über euer gemeinsames Uhrenhobby hat er mir oft erzählt" Puuh dachte ich...dann sag ich es jetzt einfach frei raus: " Ich weiß, das für dich jetzt viel zu organisieren ist usw. und du wirst auch noch einige Zeit brauchen um alles zu verdauen und um dich um alles zu kümmern, aber eine Sache liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe, daß das jetzt auch richtig bei dir ankommt, was ich sage. Falls du jemals Uwes Uhren verkaufen solltest, gibt es eine, die ich gerne kaufen würde, eine Sinn, die mir sehr am Herzen liegt, weil ich sie damals für ihn gefunden habe und er so stolz darauf war und ich nicht möchte, daß sie außer ihm und dir jemand anderem gehört als mir !"
Er verstand mich richtig und beruhigte mich gleich, daß ich mir keine Gedanken machen sollte, er kenne die Story hinter dieser Uhr: "Ich werde jetzt erst einmal alle behalten, aber falls ich sie mal verkaufen sollte, denke ich an dich, Steffen !" Das war zu diesem Zeitpunkt alles, was ich mir an Versprechen erhoffen konnte.
Nun vergingen ein paar Monate und der Kontakt mit Uwes Bruder riss nie ab. E-Mails und Telefonate darüber, wie es uns geht und auch fragen seinerseits, wie oft man die Uhren im Monat aufziehen soll, wenn sie nicht getragen werden, wurden gerne von meinen Tips beantwortet.
Letzte Woche sprachen wir miteinander und er fragte mich, ob meine Adresse noch stimmte, da er mir gerne eine Karte aus dem Urlaub ( "Ich mach mal etwas Urlaub die letzten Wochen und Monate verlangen mal ne Auszeit") schicken wollte. "Ja, die Adresse stimmt noch" sagte ich.

Letzen Freitag bekam ich Post...aber aus der Karte wurde ein Päckchen und als ich öffnete, fielen mir erst einige Zeilen in die Hand:

Hallo Steffen, ich weiß, dass dieses Geschenk Dich tief berührt.
Es gibt nur einen Menschen, dem es zusteht und dies bist Du!!!
Ich bin mir sicher, dass Du diese Uhr in Ehren halten wirst und an Uwe denkst, wenn Du sie in die Hand nimmst.
In meinem Herzen weiß ich, dass Uwe sie Dir gegeben hätte.













Was soll ich sagen...ich bin platt, gerührt, dankbar, traurig und glücklich zu gleich, aber auch stolz...wahnsinnig stolz, dieses Jahr zu Weihnachten eine Uhr tragen zu dürfen, die drei Menschen so verbindet. Es gibt einfach Dinge, die mit nichts auf der Welt aufzuwiegen sind.

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien von ganzem Herzen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Uhrenjahr 2015 !!! :laola:

p.s. Leider gibts bei Sinn keine Papiere mehr und auch kein Chronometerzertifikat mehr für die Double Face. Wenn jemand mir also mit Infos über Stückzahlen, Uhrwerk usw. weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Beast« (25. Dezember 2014, 03:40)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (26.12.2014), Lemanianer (25.12.2014), Christian_60 (25.12.2014)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 09:41

Wow, Steffen, das ist mal ne rührende Story passend zur Weihnachtszeit. Es ist so wie du schreibst. Die zwischenmenschlichen Werte stehen im Vordergrund und werden lediglich über die Sache Uhr transportiert.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 10:48

Mensch Steffen, danke für eine tolle Weihnachtsgeschichte, die tief berührt und sehr zu einem besinnlichen Fest passt! Ich gratuliere Dir zu einer tollen Freundschaft, die leider traurig endete. Dennoch bleibt sie Dir wohl ewig in Erinnerung. Sowas ist heute wirklich immer seltener und noch verbunden mit einem Wahnsinns Überrachungsgeschenk. Ich kann mir vorstellen wie platt Du warst als das Päckchen kam. Danke für die schöne Geschichte und viel Freude mit schönen Erinnerungen mit dieser tollen Sinn! Weiss Du von wann die Uhr ist? Evtl kann ich Helmut fragen ;-) Viele Grüße Stefan
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 10:56

Danke an eure netten Antworten !
@Sele...leider hab ich keine Infos über die Uhr, denke mal sie ist aus Anfang der 90er. Wäre toll, wenn du noch etwas von Helmut darüber erfahren könntest. Danke!
Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 11:02

Steffen, das ist mal eine rührende Geschichte, die einen ergreifen muß !

Würde man diese Geschichte als Hollywood-Produktion zur besten Weihnachts-Sendezeit im Fernsehen sehen, würde jeder von "unrealistischem Kitsch" sprechen.
Aber das Leben schreibt tatsäclich noch viel bewegendere Geschichten !

Danke dafür !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (25. Dezember 2014, 11:48)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 14:43

Ich schau mal was ich machen kann :-D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 19:28

Eine schöne Taschenuhr und eine traurige Geschichte.

Steffen, jeder der Dich kennt, weiß, Du wirst sie in Ehren halten!

PS: Ich würde auch anhand der Seriennummer versuchen direkt bei Sinn Informationen über die Uhr zu bekommen
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:41

Hallo Alex..danke für deine Worte!
Ich hab ja bei Sinn angerufen und hab auch die Seriennummer mit angegeben, die Antwort war leider, dass sie mir nicht weiterhelfen können. Es gäbe nichts mehr zu der Uhr...keine Kette, keine Anleitung, keine Historie...leider.. :(
Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 21:47

Uhr zum guten Rotwein
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 22:05

Stefan, ich hoffe mal aufgrund des Schrankes, dass du nicht zu Hause bist... :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

36

Freitag, 26. Dezember 2014, 09:02

Zitat

Stefan, ich hoffe mal aufgrund des Schrankes, dass du nicht zu Hause bist... :D


Ja, der Schrank... mmmh, wie sag ich's jetzt... ...hätte auch prima in die Verkaufsräume von Guinand gepasst ;-)

Bei mir liegt zum Fest die 116710 an.

Allen hier ein frohes Weihnachtsfest!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

37

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:12

Ne bin bei der Verwandtschaft ;-) so besser?
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Ähnliche Themen