Sie sind nicht angemeldet.

jgobond

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Dabei seit: 30. Dezember 2011

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

81

Samstag, 21. März 2015, 17:12

Guude,
meine 2 Pfennisch zu den Neuerungen:
Grundsätzlich finde ich es völlig in Ordnung ein Modell sowohl als Chrono als auch als 3-Zeiger anzubieten. Wenn es denn paßt. So wie bei der 104 als funktionelle Alternative mit Drehlünette zur zusätzlichen Zeitmessung. Und einen Wochentag begrüße ich auch in einem 3-Zeiger sehr. Das neue ZB finde ich auch wesentlich gelungener als das alte, da besser abzulesen. :thumbup: Könnt ich mir durchaus für mich vorstellen.

Die 240 dagegen halte ich gelinde gesagt für überflüssig. Eigentlich ein Kastrat eines Klassikers. Was kommt als Nächstes? Die 903 als Drei-Zeiger? Würde jemand eine Speedmaster als 3-Zeiger wollen? Oder Daytona? Finde die Seamaster als Chrono auch schon ein wenig seltsam... ?(

Daß man die Fipla in allerlei Varianten anbietet finde ich auch ok. Jede hat ja ihren ganz eigenen Charakter und Berechtigung. Die Taucherreihe ist ja auch nicht gerade übersichtlich. Was ich nicht ganz verstehe ist der Anlaß für die 6068, die sich äußerlich nur wenig von der 6033 unterscheidet. Auf Deibel komm raus die Palette erweitern?

Eingefärbte Indices die ein Ausbleichen oder Vergilben suggerieren und einen auf Vintage machen sollen, so wie bei der 212 gehen m.M.n. gar nicht. Find ich eher peinlich. Die Uhr als ganzes m.M.n. auch vollkommen überflüssig. Find ich eher peinlich. Die Uhr als ganzes m.M.n. auch vollkommen überflüssig.

LG
Manfred

- Sinn 103 StSa
- Steinhart Ocean 44
- Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 22. März 2015, 12:13

So, nun gebe auch ich meinen Senf zur Basel.

Am besten gefällt mir die U2 C, die Uhr ist einfach sensationell! Selbst die Leuchtmasse wurde geändert!
Sicher der Preis ist hoch, aber bei einer Kleinstserie von 50 Stück wahrscheinlich nicht zu vermeiden. Wer meint, er könnte es günstiger, kann doch mal eine Auflage von 50 Uhren ins Leben rufen....

Das Blatt der 104 St Sa A finde ich toll und hätte Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Ich muss mir beide mal nebeneinander anschauen, vielleicht baue ich meine 104 um?

Die 240 klasse!
Hätte ich nicht die 140, käme ich ins Grübeln, aber nur wenn es die auch in S gibt. Ob da noch was kommt?
Übrigens die Krone für die Lünette sitzt toll, hätte ich auch gerne für meine 140.
Einfach das Gehäuse gedreht und die Drücker links, dann wäre die Lünettenkrone unten rechts. Allerdings hätten Puristen der 140 wahrscheinlich mit ihrem Gekreische ganz Rödelheim zum Einsturz gebracht.....

Wenn sich jedoch etwas verbessern lässt?

Die U212 S E schön anzusehen, aber leider absurd groß und das nicht nur für mich, 47mm sind für jeden zu groß und wenn nicht, hat der Mensch ernsthafte gesundheitliche Probleme.

Die 903 finde ich auch hübsch, das Blatt ist wirklich schön. Hätte die Uhr noch eine 2. Zeitzone, wäre sie eine Option für mich, so ist sie mir zu nah an meiner 903 mit schwarzem Blatt.

Der EZM 3 F, auch die finde ich gut, wird mir aber wegen meines EZM1 und 3 nicht gefährlich.
Wenn wir etwas Mengenlehre spielen, ist der EZM 3 F tatsächlich die optische Schnittmenge zwischen EZM 1 und EZM 3.

Der schwarze Grisu ist optisch nett, ich kann mit den Funktionen aber nix anfangen. Wäre ich doch nur Feuerwehrmann!


Die 6068 ist auch schick, die Fiplas sind jetzt allgemein nicht so mein Beuteschema, wobei wenn ich auf reine Anzugsuhren stehen würde, hätte ich eine. Meine Wahl wäre wahrscheinlich die 6090.

Alles in allem eine solide Weiterentwicklung des Portfolios und Sinn wird mit diesen Uhren ihr Geschäft machen.
Gut finde ich natürlich auch die Erweiterung der Einstiegsmodelle mit der 240 und dem EZM 3F.

Ich warte weiter auf einen neuen EZM 1, wahrscheinlich unken dann wieder viele: „ der Alte war doch viel besser und schöner. Vielleicht macht Sinn deshalb keinen?

Ich hätte gerne einen neuen EZM 1 ST S an Massivband
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (24.03.2015), Matze (22.03.2015)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42052

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 22. März 2015, 12:31

Am besten gefällt mir die U2 C, die Uhr ist einfach sensationell! Selbst die Leuchtmasse wurde geändert!
Sicher der Preis ist hoch, aber bei einer Kleinstserie von 50 Stück wahrscheinlich nicht zu vermeiden. Wer meint, er könnte es günstiger, kann doch mal eine Auflage von 50 Uhren ins Leben rufen...


Ja, die U2c ist wirklich sensationell - das ist der richtige Ausdruck, die Uhr ist perfekt.

Ich glaube ich habe mich verliebt :ash: :ash: :ash:

Was meinst du, mit "die Leuchtmasse wurde geändert"? Ist sie nicht identisch mit der der normalen U2 ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 22. März 2015, 13:01

Schau doch mal auf die Heimseite von Sinn, U2 leuchtet weißlich, U2 C eher grünlich
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

khs3770

Anfänger

Beiträge: 45

Dabei seit: 3. Juni 2013

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 22. März 2015, 13:39

Hat das eigentlich einen speziellen Grund, daß bei der EZM3F das Datum markant in weiß ist und nicht in rot wie bei der EZM3?
Gefällt mir weniger...

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42052

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 22. März 2015, 14:11

Damit man es sieht.
Wenn eine ZB-Beschriftung wie EZM oder sonstwas in rot auf schwarz gedruckt ist, ist die Lesbarkeit unerheblich.
Das Datum ändert sich, und so macht es schon Sinn, dies erkennbar zu machen.
Viele Uhrenbesitzer sind auch schon etwas älter, und die freuen sich dann immer, wenn sie das Datum ohne Lupe ablesen können. :D
Wenn andere Modelle rot auf schwarz haben, mag das gut aussehen, ist aber nicht wirklich praktisch.

Noch was zur U2c:
Hier der Nachtvergleich:
U2c vs U2:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 22. März 2015, 17:13

Auch die normale U2 kann nur grünlich oder bläulich leuchten, die Grafik des Serienmodells scheint in der Hinsicht unpräzise zu sein!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 22. März 2015, 17:21

Die Serien U2 leuchtet grün wie auf dem Bild links zu sehen

Apropos Thema leuchten: Wenn ich den Uhrenkasten aufmache und der Sammlung die gleiche Menge Tageslicht gebe und dann ins Dunkle gehe, leuchtet die kleine EZM3 am heftigsten. Sollte man im Hellen nicht vermuten wenn man sich die Zeiger und Indizes so anschaut :eek:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg: