Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

61

Samstag, 7. Februar 2015, 17:17

Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, leider wird es für mich auch in Zukunft schwierig Freitags um 18 Uhr an dem Treffen teil zu nehmen. Ich werfe deshalb mal den Samstag in den Raum! Das würde sicherlich auch den Mitgliedern mit einer weitern Anreise entgegenkommen. Freitags 18 Uhr ist einfach zu viel Stress!


An Matze: Versuche es mal hiermit, mit der Seite können bis zu 10 Bilder gleichzeitig hochgeladen werden. Klick
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 677

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4777

  • Nachricht senden

62

Samstag, 7. Februar 2015, 17:55

Achtung Modemburner....

So, hier doch schon die Uhrenbilder. Bis auf zwei Uhren (Guinand WZU 5 und der DGC Seminar-Uhr) müsste ich alle erwischt haben. Eine gute Ausbeute. Vor allem hab ich beim fotografieren sehr quick und dirty gearbeitet. Beim nächsten malhab ich dann ein bisschen mehr Übung.
Alles diesmal noch von Hand hochgeladen.

@Alex: Danke für den Link, den probiere ich noch aus.
Stammtisch am Samstag, können wir dann beim 25ten wieder ausprobieren.


Aber jetzt ... sind einige Wahnsinnsteile dabei:




































































































































































































































































































































































































































Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (20.11.2017), Steinmetz (20.11.2017), achhansi (09.02.2015), Lemanianer (08.02.2015), Christian_60 (08.02.2015), stylus1_de (07.02.2015), AndiS (07.02.2015), SoundBoss (07.02.2015)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 885

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41840

  • Nachricht senden

63

Samstag, 7. Februar 2015, 21:01

:laola: Danke Matze ! :laola:

Du bist der Hammer, ca. 200 (!) Bilder von gestern eingestellt - das muß eine Heidenarbeit sein, oder ? So ne Menge hatten wir noch nie !
Und dein Lichtzelt hat sich jetzt schon gelohnt :thumbsup: wenn ich auch sagen muss, dass die harten Kontraste deines Liebelingstaschentuchs manchmal unvorteilhaft sind, da wäre ein einfarbiger Hintergrund besser.

Zur Sache: Von den Modellen her war es wohl dann doch ein Vintage-Abend gestern :P da waren wirklich sehr schöne Stücke dabei.
Von den neueren ist und bleibt die 358 mein Favorit, beide graue Varianten finde ich einfach super.

Leider konnte ich ja nicht, umso mehr freue ich mich auf`s nächste Mal !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


dreammusic69

Anfänger

Beiträge: 28

Dabei seit: 8. August 2008

Wohnort: Offenbach

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

64

Samstag, 7. Februar 2015, 21:30

Chronomagnifique!

Sensationell Matze!

Die Vintage Schätzchen sieht man nun wirklich sonst nie und finde ich besonders interessant!

Schöne Grüße
Daniel

p.s. Das karierte Tuch ist Kult! Da weiß man wenigstens, wenn an anderer Stelle Bilder auftauchen, woher diese stammen! Besser als jedes digitales Wasserzeichen!

:islay:

HaWe

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Dabei seit: 28. Oktober 2013

Wohnort: 631xx

Danksagungen: 716

  • Nachricht senden

65

Samstag, 7. Februar 2015, 22:24

Danke für die Organisation des Treffens und deine super Arbeit

Hallo Matze,

mit der Geschwindigkeit hab ich nun wirklich nicht gerechnet, keine 24 Stunden nach unserem Treffen sind alle Bilder im Forum. Super !!!

Das mit der DGC-Uhr und der WZU holen wir beim Fünfundzwanzigsten Stammtisch nach, und dann stellen wir =du= auch Fotos vom "Innenleben" der beiden Guinand-Taschenuhr Chronos ein. Helmut meinte, in dem jüngeren Chrono arbeitet ein Werk wie wir es sonst von den Borduhren kennen. Und die Senior-Uhr hatten wir leider nicht aufbekommen. Sobald ich sie aufbekomme werde ich alle Hinweise von Helmut befolgen, um den Öffnungswiderstand etwas zu vermindern.

Habt vielen Dank für die Organisation, und recht viel Spaß beim nächsten Stammtisch. Ich werde in Glashütte an euch denken. In den DGC-Seminaren hat sich mittlerweile auch eine tolle Truppe gefunden, aus allen Ecken Deutschlands, aber auch 1x bereits aus der Schweiz.
Gestern fand ich es wieder toll, zum einen wegen Helmut aber auch, weil wir uns nicht nur über Uhren sondern durchaus auch über andere Themen wirklich nett unterhalten haben.

Viele Grüsse aus dem nicht nur "monotonen" Rodgau,
HaWe
Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 984

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20653

  • Nachricht senden

66

Samstag, 7. Februar 2015, 22:50

Hallo zusammen,

ja war wieder ein tolles Forumstreffen gestern abend, auch wenn einige Stammgäste fehlten ;(
sicher ist es nicht immer für alle möglich zu kommen, dafür waren diesmal sogar ein paar nette
Uhreverrückte aus dem Saarland angereist :thumbsup: Da muss ich meinen Hut ziehen :hatoff:
Michele, über Dich und Deine beiden Freunde habe ich mich persönlich ganz besonders gefreut,
dass wir uns endlich mal kennenlernen durften! Ich hoffe Ihr wart nicht das letzte mal dabei ^^
es war (wie immer) viel zu wenig Zeit um intensiver zu plaudern. Holen wir hoffe ich nach.
Auch Dich Mike haben wir gerne bei uns gehabt und hoffen Du kommst auch gerne wieder,
ob mit oder ohne Helmut ^^
Auch ich habe mich gefreut, dass Helmut sofort zugesagt hat, nachdem er kurz vor dem letzten
Stammtisch einen schweren Unfall hatte und im Krankenhaus war.
Ich bin sehr froh dass es ihm wieder recht gut geht, der Lebensmut und seine unermüdliche Energie
erhalten geblieben sind und er eigentlich immer ansprechbar und interessiert und offen für
ein Gespräch oder gar Treffen ist :thumbsup: :kow:
Helmut ich bedanke mich sehr herzlich dass Du gestern wieder dabei warst, denke Du hattest einige anregende
Gespräche und konntest auch einige offene Fragen persönlich klären bzw. hast diese mitgenommen...
Dein Besuch ist immer für viele ein besonderes Erlebnis und ich hoffe Du beehrst usn noch recht oft!
Mike: nochmal danke für den Fahrdienst, den Du mir abgenommen hast!
Matze: :laola:
Deine Fotokabine ist der Hit und die Wahnsinnsarbeit mit den Bildern dazu noch so schnell: HAMMER super Weltklasse 8o
Ich werde auch noch ein paar Schnappschüsse nachreichen, spätestens morgen...

Ach ja und ich hab nix dagegen, auch mal ein Treffen Samstags einzulegen, wäre aber gegen einen generellen
Samstags-Termin! Ich verstehe dass es für viele weitgereiste Freitags stressig ist zu kommen, ich denke aber dass
es Samstags noch viel schwieriger wird, alle unter einen Hut zu kriegen. Samstags hat man doch häufiger schon was vor.
Es ist ja auch kein Problem, später zu kommen, in der Regel hocken wir eh bis weit nach 23 Uhr zusammen.
Aber wir können ja abstimmen, wem es wann am besten passt oder wir wechseln ab, irgendwie sowas :whistling2:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 984

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20653

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 8. Februar 2015, 00:09

So hier noch die versprochenen Schnappschüsse:































Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 8. Februar 2015, 00:21

Danke! Bin sehr neidisch, dass mir so oft die Zeit fehlt für die Treffen.

Das Tuch stört mich nicht - lediglich den Winkel hatte ich etwas flacher gewählt, weil der Blick von schräg oben auf eine Uhr immer etwas merkwürdig aussieht.

PeterD

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 19. Januar 2012

Danksagungen: 625

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 8. Februar 2015, 11:30

Für mich war es der erste Stammtisch und mir hat es sehr gut gefallen. Herrn Sinn persönlich kennenzulernen war nur eines der Highlights. :laola:

War ein klasse Abend!
900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

rednail

Profi

Beiträge: 591

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 8. Februar 2015, 11:45

Da hattet Ihr eine große Uhrenvielfalt.
So viele Chronosport Uhren waren bisher selten vertreten, oder?
Schau ich mir immer wieder gerne an. Danke fürs zeigen.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:12

Super Bilder, vielen Dank für's Einstellen.
So können auch alle dabei sein, die nicht da waren. :-)


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:28

, dafür waren diesmal sogar ein paar nette
Uhreverrückte aus dem Saarland angereist :thumbsup: Da muss ich meinen Hut ziehen :hatoff:
Michele, über Dich und Deine beiden Freunde habe ich mich persönlich ganz besonders gefreut,
dass wir uns endlich mal kennenlernen durften! Ich hoffe Ihr wart nicht das letzte mal dabei ^^
es war (wie immer) viel zu wenig Zeit um intensiver zu plaudern. Holen wir hoffe ich nach.


Habe mich auch sehr gefreut dich persönlich kennengelernt zu haben und ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch. :hatoff:


Noch ein paar Bilder








Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stylus1_de« (8. Februar 2015, 16:49)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (21.11.2017), achhansi (09.02.2015)

Beiträge: 2

Dabei seit: 7. Februar 2015

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

73

Montag, 9. Februar 2015, 12:59

Auch Dich Mike haben wir gerne bei uns gehabt und hoffen Du kommst auch gerne wieder,
ob mit oder ohne Helmut
Mike: nochmal danke für den Fahrdienst, den Du mir abgenommen hast


Danke, Stefan, für die freundlichen Worte. Komme sehr gerne wieder auf einen Eurer nächsten Stammtische. Und der "Fahrdienst" ist nicht der Rede wert, Rödelheim liegt ja quasi auf meinem Heimweg.....

Bis demnächst, freundliche Grüße,

Mike

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (21.11.2017)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

74

Montag, 9. Februar 2015, 18:41

Auch von meiner Seite aus besten Dank an die Organisatoren, die mal wieder ein sehr nette Runde - inklusive Helmut Sinn - zusammen bekommen haben. Dieses Mal waren ja wirklich ein paar echte Raritäten dabei, schon deshalb hat sich die Teilnahme gelohnt. Ich bin immer wieder überrascht, was in so manchem Haushalt alles schlummert. :loving:

Aber auch die vielen persönlichen Gespräch und Geschichten machen diese Runde jedes Mal wieder zu einem Gewinn!

Insofern werde ich ganz sicher versuchen, auch beim nächsten Mal - egal an welchem Tag - wieder dabei zu sein! :thumbsup:

Beste Grüße,
Ulf

:fabend:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (21.11.2017)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

75

Montag, 9. Februar 2015, 20:37

Schön zu lesen und anhand der Bilder zu sehen, dass ihr einen tollen Abend hattet. Das nächste Mal bin ich gerne wieder dabei. Hoffe den Helmut Sinn noch das ein oder andere mal erleben zu dürfen :D
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

76

Montag, 9. Februar 2015, 22:30

Danke an Matze für die vielen Fotos :thumbup: !

Es scheint ein Vintage-Treffen gewesen zu sein. Peter's flammneuen, aber exotischen EZM9 sehe ich nur auf einem Bild.

Dein kleinkariertes Tuch erinnert mich an den Charakter eines anderen Members hier *wegduck* :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spencer« (9. Februar 2015, 22:43)


Beiträge: 591

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

77

Montag, 20. November 2017, 19:35

Sorry, dass ich diesen alten Tread wieder hochschiebe.
Beim stöbern nach einer Double Face bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Befindet sich diese noch im Besitz eines Forummitgliedes? Wenn ja, würde ich mich über eine Vorstellung dieser Uhr freuen. Laut dem Verlauf sollte Helmut Sinn bezüglich dieser Uhr angesprochen werden. Konnte hier genaueres von Unitas /Durowe in Verbindung mit Helmut Sinn im Erfahrung gebracht werden?
Und, ist der Helmut aktuell wohlauf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankenbaron« (20. November 2017, 19:40)


Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

78

Montag, 20. November 2017, 19:39

Letzteres: eindeutig ja! Top1
Ich werde morgen wieder bei ihm reinschauen!
keiner

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 984

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20653

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 21. November 2017, 09:24

Jepp, Michaela ^^
hab mit ihm erst am Freitag telefoniert, alles soweit im grünen Bereich Top1
Werde die Tage auch mal wieder vorbeischauen...

und zum ersten:
ja wir haben eine Double Face im Forum, der Kollege BEAST hat sie meines Wissens auch schon vorgestellt Gruebeln
Meines Wissens ist es eine von < 100 Stück mit einem Unitas Kaliber aus den 1040er Jahren.
Für Infos zur Historie kannst Du ihn ja mal anschreiben :yeah:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 21. November 2017, 10:04

da sind ja Uhren dabei die ich vorher noch nie gesehen habe...
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy