Sie sind nicht angemeldet.

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:58

Nun, ob meiner Intelligenz brauchst Du dir wahrlich keine Sorgen zu machen.

Das Geschriebene spiegelt lediglich meine Meinung als auch Wahrnehmung im Bezug auf Smartwatches wieder. Mag sein, dass sich das noch entwickelt - da aber ziemlich sicher spätestens in 2 Jahren nichts mehr mit dem dann "alten" Ding anzufangen sein wird frage ich mich halt ob der Sinnhaftigkeit.

Das mit einer teuren mechanischen Uhr zu vergleichen vermag ich gar nicht zu denken. Denn die läuft definitiv auch in 50 Jahren noch.

Ich sehe bei den Teilen derzeit einfach keinen Gegenwert, so sehr ich mich auch anstrenge.


Und bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere dennoch jeden, der sich so ein Teil kauft - ich lege nur meinen Senf dazu.
Grüße
Steffen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vogel (05.05.2015)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Mai 2015, 17:07

Das ein solcher Kauf vernünftig ist,dass sage ich ja gar nicht.
Vieles....auch unsere Uhren....sind reiner Luxus.
Autos mit 200/300/400 und mehr PS sind Luxus.
Klamotten eines bestimmten Labels.....Luxus.
Genauso ist es mit der Smartwatch.
Es ist reiner Luxus und ein Gadget....mehr nicht.
Aber man sollte es erst einmal live erleben und sich dann ein Bild darüber machen.
Als Außenstehender ohne Erfahrung und sich eine Meinung nur vom Hören/Sagen zu machen,halte ich auch für sehr gewagt.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Mai 2015, 17:10

Wie gesagt, ich nutze seit über 10 Jahren nur noch Apple Geräte und bin nach wie vor überzeugt davon.

Die AppleWatch hab ich mir wie auch andere SmartWatches angesehen. Es möchte sich mir einfach nicht erschließen, aber da kann man jetzt noch Stunden diskutieren.
Grüße
Steffen

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 5. Mai 2015, 22:35

Zum Glück hat jeder die freie Wahl, wofür er sein Geld ausgibt....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 047

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:53

Ich finde die emotionalen Diskussionen hier im Forum und auch sonst sehr interessant.

Als Apple-User, der noch OS9 gut, kennt fürchte auch ich, dass sich der iPhone/iPad-Effekt - ein schlummerndes Bedürfnis zu wecken, das vorher niemand kannte und das sich zu einer eigenen Geräteklasse (Smartphone/Tablet) entwickelt - bei der AppleWatch nicht einstellen wird.

Und das hat m. E. wenig mit unserer Uhren-Liebhaberei zu tun – außer das untereins noch schwieriger zu überzeugen sein wird.

So meine laienhafte Markteinschätzung. Ich bin schlicht der Überzeugung, dass der Mehrwert (sei er funktional oder auch gerade emotional) einer Smartwatch sich (noch; wenn das Handy selbst obsolet wird sieht’s vielleicht anders aus) in Grenzen halten wird.

Daher glaube ich auch nicht an einen Erfolg der Richemont-Idee (Montblanc/IWC) »smarte« Funktionen in das Armband einzubauen …

Auch pricing-mäßig hat Apple es meist geschafft, knapp unter der absoluten Schmerzgrenze zu liegen – bei der Watch denke ich haben sie den Bogen überspannt, was sie am Absatz merken werden (oder auch nicht?!).

Wer die AppleWatch (oder auch die der Wettbewerber, die hier zwar wie so oft nicht so innovativ, aber diesmal schneller waren) aber nutzen kann und mag wird es tun und das ist auch gut so!
Zu argumentieren „Wie blöd kann man sein, für so einen Kram so viel Geld auszugeben?!“ wäre natürlich (zumindest in so einem Forum) blanker Unsinn:
schließlich ist es ja auch funktional i. a. R. völliger Mumpitz überhaupt Geld für eine mechanische Uhr auszugeben …



vom mobilen Gerät gesendet
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:38

Für den, der die AppleWatch nun gar nicht mag (ich persönlich find sie sehr interessant), dem kann Montblanc mit dem e-strap eine Alternative anbieten.
Der e-strap kommt im Mai in den Verkauf als Feature für die Timewalker-Modelle und ab September als Armband zum Nachrüsten für Uhren mit Bandanstoß 22 mm.
Schaut euch das doch mal im Internet an ...

Ich denke, das ist eine Alternative, die der Uhrenfreund in Kombination mit seiner Lieblingsuhr tragen kann.



LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. Mai 2015, 15:32

Das Problem in der heutigen Zeit ist,dass die Erwartungshaltung enorm gestiegen ist.
Bringt Apple ein neues Modell aus der vorhandenen Produktpalette heraus,entsteht ein riesiger Hype.
Die Erwartungshaltung ist enorm hoch.
Denkt man die Geschichte der Marke Apple und an seinen Gründer Steve Jobs,erwarten viele eine eierlegende Wollmilchsau.
Doch was war 2007 noch anders...als das erste iphone vorgestellt wurde?
Es war revolutionär.....
Es war etwas anderes....
Es war etwas NEUES....

Inzwischen sind zig Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen...
Einer mehr,einer weniger erfolgreich schmeißen sie so viel Plastik auf den Markt,dass man droht an dieser Flut zu ersticken.

Irgendwann kam das ipad....
Große Namen wie Bill Gates sagten,dieses Produkt habe keine Zukunft....was soll man damit anfangen?
Heute ersetzt es viele Computer...
Es gibt kaum einen Haushalt,in dem ein ipad/Tablet nicht zu finden ist.

Jetzt kommt die Uhr......die Applewatch.
Kaum einer denkt über den Tellerrand hinaus....
denn...ich habe ja ein Handy,,,was soll ich mit einer Uhr schon anfangen?
Die Handys werden ja sogar größer....waren es beim iphone mal 4 Zoll....kann man heute sogar ein 5,5 Zoll bekommen.
Wozu also eine Uhr mit so kleinem Display?
Surfen....Nein.....
Facebook....Nein....
Bilder ansehen...Nein....
Telefonieren....Nein.....
Alles Dinge,die möglich sind....aber auf so einem kleinen Display am Arm.....??
klar....wer so eingeschränkt denkt,der wird damit nichts anfangen können.
Man kann aber auch sagen....die Uhr ist etwas Neues....

Andere werden sagen,hey....es gibt genug andere Hersteller,die haben schon eine und/oder sogar die 2. oder 3. Generation draußen....
Alles schön und gut......doch warum sind diese Uhren Ladenhüter?
Gemessen am Marktanteil von z.B. Android ist der Anteil der Smartwatches ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Warum ist das so,was können denn die Uhren der anderen Hersteller besser ?
Warum liegen diese trotz Updates in den Regalen und stauben voll?

Beantworten kann man es vielleicht so,weil keine Innovationen darin enthalten sind,oder vielleicht der Funktionsumfang zu gering ist.
Weil den Leuten/Kunden einfach die Vorstellungskraft fehlt oder aber auch stumpf und einfach....weil sie es nicht brauchen/wollen.

Apple Käufer sind da irgendwie anders.....zumindest gefühlt.
Wird oft von "Sektenverhalten" gesprochen,die ihren heiligen Apfel anbeten,so ist das absoluter quatsch.
Nur vielleicht liegt es auch daran,dass Apple es in der Vergangenheit immer geschafft hat,sich irgendwie aus der Masse hervor zu tun.

Die Leute sind nicht alle gleich.....
Jeder hat eine gewisse Erwartungshaltung an ein Produkt.
Jeder legt die Prioritäten ein wenig anders.
Nun liegt es also an Apple,einen Spagat zu vollführen und alle halbwegs zufrieden zu stellen...und das alles beim " 1. Versuch".

Klar ist es nicht leicht....auf Anhieb alles so perfekt hinzubekommen.
Eigentlich ist es unmöglich....aber man erwartet es....
Apple weiß durch seine eigene Vergangenheit nur zu gut,dass es eben schwer ist,alle zufrieden zu stellen.
Können sie diese Erwartung nicht erfüllen,wird zu gerne gemosert....ja regelrecht gehetzt.
Wenn dann selbst Applebenutzer argumentieren ...unter Steve Jobs hätte es das so nicht gegeben....kann ich nur sagen,diese Leute stehen auf der Stelle...schwelgen in der Vergangenheit.
Leider ist dieser Visionär von uns gegangen.
Apple geht neue Wege unter Tim Cook und das müssen sie auch.

Sie gehen diesen Weg und haben sicher auch ihre Visionen,wie sie bestimmte Dinge in der Zukunft angehen wollen.
Nur weil es vielen Menschen an Fantasie fehlt und sie damit nichts anfangen können,weil sie nach dem "was der Bauer nicht kennt,frisst er nicht"-Motto leben,dann bitte schön.

Nur gibt es genug an der Uhr....IMHO.....die gute Ansätze bietet.
Sicher ist noch viel Potenzial nach oben,aber grundsätzlich kann man schon viel damit anfangen.....auch ohne iphone. (Bereich Sport,Musikstreaming etc..)
Leider geht das oft unter....denn wer beschäftigt sich schön wirklich mit einem "unnötigen" Gadget,welches auch noch so teuer ist.
Nur gibt es auch genug Situationen,in denen man nicht einfach zum Handy greifen kann.
Nicht jeder hat z.B. einen Bürojob und das Handy liegt immer schön behütet vor einem.
Ob es Bereiche in der industriellen Produktion sind,wo man kaum Zeit dazu hat.
Ob es in der Forschung ist,wo Smartphones weg geschlossen sein müssen...
Sind es Leute,die beruflich viel unterwegs sind im Auto....und nicht unbedingt einen vollausgestatteten Dienstwagen haben...
Sind es Berufskraftfahrer.....und und und....
All diesen Leuten kann eine solche Uhr das Leben erleichtern.....die Betonung liegt hier auf KANN...

Ich möchte hier niemanden missionieren.
Das kann ich auch gar nicht....
Nur sollte das vielleicht auch einmal gesagt werden.....
So und nun los mit dem Shitstorm... :blablah:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 692

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. Mai 2015, 16:42

:applaus:
Grüsse
Boris

Beiträge: 1 075

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Mai 2015, 17:52

Ich bin seit einiger Zeit Apple Fan. Angefangen mit dem iPad und dann iPhone. Die Uhr finde ich sehr interessant und habe sie mir auch schon mehrfach angesehen da der Apple Store vor der Tür liegt.
Mir hat sich die Frage gestellt: wenn ich die Apple Watch trage was mach ich dann mit meiner anderen Uhr ? Ich habe zwar "nur" 3 Schätzchen, aber muss mich jeden Tag entscheiden. Und links die eine und rechts die andere ? Nein !
Zum Sport wäre toll und im Büro wegen Handyverbot. Das Handy schön in der Schublade und Info über Apple Watch am Arm. Aber für den Preis ? Von anderen Anbietern gibt es ein schmales Band - sieht aus wie ein Armband. Funktion ähnlich - klappt auch mit iPhone und 1/4 Preis. Akkulaufzeit 7 Tage. Und wäre mit meiner Uhr zu tragen.
Aber die Apple Watch sieht in meinen Augen schon gut aus :-)
Für mich kommt sie nicht in Frage - noch nicht :-) aber wer weiß.........




From iPhone using Tapatalk
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S, RLX, Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:45

@Schneekatze

Verstehe Dich da schon.
Was das mit dem entscheiden angeht,so bin ich auch immer ein wenig in der Klemme.
Nur kann ich meine Uhren nicht jeden Tag aus beruflichen Gründen tragen bzw....könnte schon....aber.....

Auch ich hatte den Gedankengang.....eine links,eine rechtes.....aber wie blöd is das denn???
Inzwischen trage ich ich sie je nach Anlaß bzw. nach Laune.
Bei der Applewatch habe ich mich ja auch bewußt für ein Sportmodell entschieden.
Hatte ja einige Modelle am Arm.
Die Edelstahl mit Milaineseband ist echt sehr schön.Wirklich super verarbeitet und wirkt erwachsen.
Doch da ich sie auch zum Sport nutzen möchte,habe ich mich für ein Sportmodell entschieden.

Das die anderen Uhren soviel bieten wie die Applewatch glaube ich eher nicht.
Welche soll das sein?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1 075

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16:16

@iceman
...da gebe ich Dir Recht. Weder simsen noch mailen kann man mit dem vivosmart von Garmin. Man bekommt bei Eingang eines Telefongespräches oder SMS auf dem iPhone eine Nachricht-auf dem Display oder als Vibration.
Man kann die 2 nicht vergleichen da es so wäre wie mit Äpfel und Birnen. Für meine Zwecke würde es vermutlich reichen. Und Laufzeiten und Schlafaufzeichnung gehen auch.
Es wäre halt mit meiner anderen Uhr zu tragen. Zum Glück kann ich meine Uhren tragen - die überwiegende Mehrheit kennt keine hochwertigen Uhren :-)))



From iPhone using Tapatalk
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S, RLX, Unity KneeCR Femur :-)

Finché c'e vita, c'e speranza.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

32

Samstag, 16. Mai 2015, 18:56

Ich habe jetzt auch mal ein Sport Modell im Geschäft begutachtet und finde die Bedienung über display, Krone und Schalter sehr intuitiv und leicht verständlich. Die Verarbeitung ist super, soweit man das in wenigen Minuten beurteilen kann. Im Alltag kann es sicher praktisch sein. Ich hole viel zu oft mein Handy aus der Tasche und dann war es doch wieder nur eine unwichtige mail, die vibriert hat.

Andererseits will ich nicht ohne mechanische Uhr los und somit stellt sich mir die Frage nicht.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 19. Mai 2015, 09:53

Gestern eine neue Benachrichtigung bekommen.....über den genauen Auslieferungstermin.
Da hat sich das kleine Eismännchen schon ein wenig gefreut.... :yeah: :hopp:

Gesendet von meinem iPad
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

34

Samstag, 21. Januar 2017, 21:23

Ich greife dieses Thema auf, um meine Erfahrungen mit der AppleWatch zu schildern (es ist die AW Generation 1 mit dem Alu-Gehäuse).
<Andi, sorry, ich finde keinen anderen Thread zur AppleWatch. Evtl. verschieben>

Seit einigen Monaten trage ich konsequent zwei Uhren - zumindest in meiner Freizeit.
Die mechanische rechts wie immer und die AW am linken Handgelenk.
Mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen.
Das Handy bleibt jetzt sehr oft in der Tasche, weil nahezu alle Informationen ja am Handgelenk ankommen.
Die AW trägt sich völlig problemlos und unauffällig - der Tragekomfort ist perfekt.
Meine Frau hat sich daran gewöhnt und meinen Mitmenschen scheint es gar nicht aufzufallen.

Wer von euch hat ebenfalls Erfahrungen mit der AW sammeln können?


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. Juli 2017, 21:42

Sorry Michael, diese Uhr äh Watch hat mich nie so richtig interessiert, deshalb keine Erfahrungswerte.

Aber was anderes:
Seit 2 Jahren ist die AppleWatch jetzt auf dem Markt. Was sie jetzt noch Wert ist?
Natürlich kann das Teil nicht mit einer mechan. Uhr vergleichen, mich würde trotzdem mal interessieren....
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. Juli 2017, 23:09

Über den Wert gebrauchten Apple Watch kann ich nichts sagen.
Aber ich möchte Sie nicht mehr missen.
So steuere ich meine AirPods mit der AW, zahle meinen Kaffee bei Starbucks mit der Uhr und vieles mehr.
Auch beim Autofahren brauche ich für die Musik kein Handy mehr in die Hand nehmen. Lässt sich alles über die Uhr regeln. Und ist sogar Gesetzes-konform. Lenkt natürlich auch ab, sollte man also nur z.B. an der roten Ampel machen ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Stephan

Schüler

Beiträge: 60

Dabei seit: 4. Januar 2007

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

37

Freitag, 21. Juli 2017, 13:23

Hi,

zum Gebrauchtpreis kann ich ein paar Infos beisteuern.

Habe mir erst vor ein paar Wochen über ein Nachbarforum eine geschossen. Ich hatte mal die dunkel graue Version mit schwarzem Band. Neu gekauft für 399,-, einige Wochen genutzt irgendwie für unnütz befunden und für deutlich weniger weiterverkauft...

Jetzt hat sich meine Frau so eine Fitness Uhr von Garmin zugelegt da wir beide ordentlich abspecken wollen und da fiel mir als altem Apple-Jünger wieder die Watch ein.

Gesuch, gefunden, 170,- Euro für eine AW1 in quasi Neuzustand. Für 9,- noch ein anderes Aftermarketband über Amazon geordert und jetzt trage ich die aktuell mehr als alle mechanischen Uhren...

Ich finde die "Überwachung" meiner Bewegungen etc. super, da sieht man dann nach Feierabend, dass man in einem Bürogebäude inkl. Mittagspause außerhalb durchaus schon mal 4-5 km zurücklegen kann. Oder aber, dass eine knappe Stunde walken/spazieren am Abend mehr als 5km sind oder 2,5 Stunden strammes Radfahren knapp 2.000 Kalorien verbrennt.

Alles keine lebenswichtigen Dinge, ich kann auch gut ohne die Watch, aber es hilft bei der Motivation... :)