Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brasser

Schüler

Beiträge: 81

Dabei seit: 4. März 2014

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2015, 03:00

U 212 Sdr

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zur 212 SDR. Um Sinnarchiv sieht man auf der Abbildung einen Metallring zwischen dem Glas und dem Drehring. Wenn ich mir Bilder der 212 SDR von verschiedenen Leuten auf google anschaue, gibt es die 212 SDR mit diesem Ring und die Uhr ohne diesen Ring zwischen dem Glas und dem Drehring. Hat es davon also zwei Ausführungen gegeben ? Gebt mal " Sinn 212 SDR Bilder " ein, und schaut euch mal verschiedene Aufnahmen an, dann kann man diese unterschiedlichen Ausführungen sehen.

Gruß Brasser

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6458

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2015, 08:59

Du has Recht. Man könnte meinen das da ein Ring wäre.
Aber das täuscht. Die Lichtbrechung am Rand des Glases gaukelt da was vor.
Google mal nach anderen U-Modellen da ist das genau so.
Nur die Zeit ist unbestechlich

Brasser

Schüler

Beiträge: 81

Dabei seit: 4. März 2014

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2015, 00:29

U212 Sdr

Hallo Schirrmeister

Danke für den Hinweis. Ich glaube Du hast recht, der vermeintliche Ring ist sicherlich eine Spiegelung durch die Aufnahme.

Gruß Brasser