Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

antonfreund

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 25. Juli 2015

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. September 2015, 18:45

...gab es dieses Modell 816 so ?

Dear all,



schaut mal drauf bitte, ich hätte Interesse, bin aber unsicher wegen der Lünette...

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei…588462-156-5579



In der Beschreibung müsste es Kaliber 2824 heißen, aber der Rotor ist auch unverziert, was ich merkwürdig finde...



:flw:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2015, 18:58

Hallo Antonfreund,
in der alten Sinn-Chronik,die leider nicht mehr verfügbar ist, war das Modell 816 wie folgt beschrieben:
Edelstahlgehäuse, Saphirglas beidseitig, Drehring, einseitig rastend Wasserdicht bis 20 bar Automatikwerk ETA 2824-2 . Bis 200 m Waterressistant (Im Katalog 1993 verzeichnet)
Damalige Kosten 890 DM. Welches Werk das angebotene Modell hat, kann ich nicht erkennen.
Im Unterschied zu der angebotenen gab es das Modell mit weisser Datumsscheibe, das würde ich aber unbewertet lassen, die Lünette sieht identisch aus.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 678

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4793

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2015, 19:43

Vorsicht!

Keine Katalog-Version der 816!!!
Hier sind 2 verschiedene Modelle miteinander "verheiratet" worden.
Kundenwunsch???

Das Gehäuse ist tatsächlich von einer 816.Werk und Glasboden passen. Zustand ist eins A.
aber
Das Zifferblatt und das komplette Zeigerspiel stammen von einem Modell 444!! (Datum bei 6 / ZB weiß statt schwarz / roter Sek.Zeiger ....)

Ob Sinn noch oiginale Zifferblätter und Zeiger hat :cl:

Hier mal zwei Bilder der 816 aus dem 97er Sport- und Taucheruhrenkatalog (dort noch im Bildteil - aber nicht mehr in der Preisliste):





In meinen Original-Drucken sieht die Leuchtmasse grün-blau aus.

Hat sonstwer noch Infos????
Ich hab bislang die Finger von der Uhr gelassen. Die ist ja auch schon eine Weile in den Kleinanzeigen und keiner hat gezuckt .....

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

antonfreund

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 25. Juli 2015

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2015, 22:26

top Info - in schwarz kenne ich die Uhr...

Ich weiß, dass sie länger schon drin ist - deswegen zöger ich ja auch wie alle.

Die Leuchtpunkte auf dem Blatt sehen komisch aus. :sverd:

Ich schreibe mal den VK an und melde dann...

aribulli

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 9. Januar 2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2016, 08:56

Sinn 816

Ja es gibt's den habe ich von kurzem erworben Nagelneuen in Traum Zustand es ist mir nur leider ein wenig zu klein 38.5mm wurde gerne tauschen für einen der mindestens 42mm .Bei Interesse melden Sie sich.