Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2015, 22:02

Umfrage zur BaselWorld 2016

80%

U3 : die neue Dreizeiger als Automatik mit Zeigern der U2: Mehr Taucher braucht kein Mensch. (71)

9%

Taucher: EZM 3s und EZM 13s – die bewährten Modelle jetzt in Schwarz (8)

8%

Chrono: Sinn 103 St S W: die 103 in schwarzem Gehäuse mit weißem, fluoreszierendem Blatt (7)

2%

Dreizeiger: Sinn 557 – Die 556 nun in 42mm und 22mm Bandanstoss (2)

1%

Fipla: 6089 : eine schlichte 3 Zeiger-Fipla ohne Extras, ohne UTC, ohne Großdatum , zeitgemäß in 41,5mm (1)

Hallo zusammen, die BaselWorld 2016 erwartet uns im Frühjahr 2016 - ausreichend Zeit für eine schnelle Umfrage, welche Modelle gerade unter Kennern der Marke besonders interessant wären.

Also, gebt einfach schnell eure Meinung ab !

Zu den Modellen:

Wer denkt, das Thema 103 wäre erschöpft, kennt sie noch nicht:
Die 103 St S W: Kontraststark, unter widrigsten Bedingungen bestens ablesbar und einzigartig in Ermangelung von Alternativen:
eine 103 mit schwarzer Hartstoffbeschichtung und weißem, flureszierendem Zifferblatt. Einzigartig auch das mitgelieferte Band:
Geliefert wird die Sinn mit einem schwarzes Rindsleder-Band mit weißen abgesetzen Nähten aus fluoreszierendem Garn.

Sinn 557: Eine konsequente Weiterentwicklung der 556 stellt das Nachfolgemodell dar: Mit bekannten Qualitäten überzeugt die 557 in zeitgemäßer Größe und 22mm Bandanstoss, Basis ist das bereits bekannte Gehäuse der Fipla 6090 mit 41,5 mm.

EZM 3s und EZM 13s: Jetzt beide Modelle auch in Schwarz

U3 : 10 Jahre nach der Einführung der U-Serie kommt der neue Taucher in seiner einfachsten und beliebtesten Form:
als Dreizeiger-Uhr, mit bewährtem Automatikwerk und den perfekten Zeigern der U2: Mehr Taucher braucht kein Mensch.

6089 : eine schlichte 3-Zeiger-Fipla ohne unnötige Extras: kein UTC, kein Großdatum , zeitgemäß in 41,5mm : Für Menschen, die sich auch sonst immer auf das Wesentliche konzentrieren.


Hinweis: Die Modelle sind 100% fiktiv.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (21. September 2015, 22:37)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

toter-dichter (22.09.2015), Matze (22.09.2015), sin(n) city (21.09.2015)

Jubi

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2015, 22:18

Schade dass eine mehrfach Wahl nicht möglich ist.

Denn sowohl eine 103 als auch die "einfachen EZMs haben ein schwarzes Gehäuse verdient!
Grüße

Jubi

jgobond

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Dabei seit: 30. Dezember 2011

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. September 2015, 22:41

Guude,
keinen der Vorschläge.
Freuen würde ich mich über einen Flyback, oder eine zentrale Stopminute im Stil der 103 und vor allem auch erhältlich ohne die Sinn-technologien.
LG
Manfred

- Sinn 103 StSa
- Steinhart Ocean 44
- Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2015, 07:05

EZM3 und EZM 13 in schwarz :-)


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11905

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. September 2015, 07:49

Gar nicht so einfach, dank der sehr interessanten Auswahl - aber für mich eindeutig die "U3" !

Ich würde mir wünschen, daß Produkt-Manager, auch anderer Marken, diese Vorschläge und das Ergebnis berücksichtigen - damit nicht wieder das geschieht, wofür Produkt-Manager bekannt sind: Zuerst die Spreu vom Weizen trennen und dann die Spreu produzieren lassen ........ :nww: :booh: :D :D :D :D

xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. September 2015, 13:35


Die 103 St S W: Kontraststark, unter widrigsten Bedingungen bestens ablesbar und einzigartig in Ermangelung von Alternativen:
eine 103 mit schwarzer Hartstoffbeschichtung und weißem, flureszierendem Zifferblatt. Einzigartig auch das mitgelieferte Band:
Geliefert wird die Sinn mit einem schwarzes Rindsleder-Band mit weißen abgesetzen Nähten aus fluoreszierendem Garn.

Wenn die schwarze 103 kommt fordere ich eine U(h)rheberrechtsabgabe :D


Sinn 557: Eine konsequente Weiterentwicklung der 556 stellt das Nachfolgemodell dar: Mit bekannten Qualitäten überzeugt die 557 in zeitgemäßer Größe und 22mm Bandanstoss, Basis ist das bereits bekannte Gehäuse der Fipla 6090 mit 41,5 mm.

So wie Du die Uhr beschreibst könnte ich schwach werden. Ich denke aber der Name passt nicht. Eine 557 müsste eine Drehlünette haben (vgl. 756/757 und 856/857). Passender wäre die Bezeichnung 558 analog zur 358 die ja die 42mm Version der 356 ist, sprich eine 558 als 42mm Version der 556.


EZM 3s und EZM 13s: Jetzt beide Modelle auch in Schwarz

Der EZM3s war doch die Idee einiger beim letzten Stammtisch als "inoffizielle Forumsuhr" nach dem Begutachten meiner schwarzen 103. Falls ein EZM3s von Sinn kommen sollte wäre ein EZM13s nur konsequent.


U3 : 10 Jahre nach der Einführung der U-Serie kommt der neue Taucher in seiner einfachsten und beliebtesten Form:
als Dreizeiger-Uhr, mit bewährtem Automatikwerk und den perfekten Zeigern der U2: Mehr Taucher braucht kein Mensch.

Eine U3 als U2c-Hommage ohne Limitierung könnte durchaus gut ankommen. Ggf. mit einem leicht anderen Farbset um sich abzuheben und wie bei den Us üblich sowohl in Silber, Schwarz und als SDR Version.


6089 : eine schlichte 3-Zeiger-Fipla ohne unnötige Extras: kein UTC, kein Großdatum , zeitgemäß in 41,5mm : Für Menschen, die sich auch sonst immer auf das Wesentliche konzentrieren.


Auch diese Uhr könnte ich mir gut vorstellen, aber auch hier bin ich mit der Modellnummer noch unzufrieden. Ich tippe eher in Richtung 6069 als große Version der 6068 ggf. ergänzt durch eine große Schwester der 6060 als Vierzeiger mit dem Namen 6061 oder 6062.



Spannende Neuerungen abseits Deiner Ideen wären noch eine etwas zivilere Jubiläumsuhr zum 55. neben der Meisterbund; also so wie bisher auch eine Variante einer üblichen Modellreihe. Bisher hatten wir dabei ja schon die 903, die 356, die 203 und die 358. Ausgehend davon, dass es bisher alles Chronos mit Eta7750 (heute dann ggf. SW500) waren würden sich hier die Modellreihen 103, 756/757, 144 (eher unwahrscheinlich durch das Jubi-Modell vom letzten Jahr), 900, 917 und 956 in Frage kommen.

Ich tippe am ehesten auf die 103, da auch bisher alle Jubis aus den klassischen Modellreihen kamen.
Eine Variante der 103 Testaf Modelle könnte mit der Umgestaltung hin zur neuen DIN hierbei gut zum Jubiläum passen. Ich denke da an einen Bicompax Umbau mit DIN/Testaf Merkmalen im Gegensatz zu den gewohnten Modellen.

Ein kleines Träumchen wäre auch eine Aufwertung des Zweigliederarmbandes mit einer werkzeuglosen Schnellverstellung in der Schließe.
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

TOBI

Anfänger

Beiträge: 34

Dabei seit: 17. Februar 2010

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. September 2015, 15:56

Ich würde mir eine U1 S SDS wünschen.
Warum es die nicht gibt ist mir schleierhaft.
Zumal es die U1 W mit schwarzem Gehäuse ja schon gab.
Und die U1 S SDS gab es schon als limitierte Auflage.
Ich glaube aber nicht für den deutschen Markt.
Meiner Meinung nach müsste die weggehen wie geschnitten Brot. ?(

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. September 2015, 17:31

Für was steht SDS nochmal ?


Sent with passion for Sinn
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11905

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. September 2015, 17:42

Steht "SDS" nicht für: schwarzes Gehäuse, schwarze Lünette, ohne rote Indexe und Schriftzüge/Logos ?

TOBI

Anfänger

Beiträge: 34

Dabei seit: 17. Februar 2010

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. September 2015, 17:45

Schreibfehler. Ich meinte natürlich S SDR :)

Earloffunk

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Dabei seit: 8. Januar 2012

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. September 2015, 17:55

U1S!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. September 2015, 17:57

Alle S sind doch SDR. Deshalb richtig: U1S.
:klug:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (22. September 2015, 21:32)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20553

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. September 2015, 11:17

Hä, stimmt Andi,
S ist doch nicht gleich SDR, SDR hat kein schwarzes Gehäuse, somit ist U1S SDR völliger Quatsch 8|

Übrigens super Idee Deine Umfrage und wie bist Du auf die "fiktiven" Modelle gekommen??
Ich tippe am ehesten auf die schwarzen EZM3 und 13 sowie eine weitere U,
fehlt nicht auch noch EZM11 und 12 ^^ Wie werden die wohl aussehen???

Die 103 finde ich auch spannend in schwarz, aber an das Leuchtblatt glaube ich nicht so recht. :pinch:
Find eich aber gut :thumbup:

557 müsste in der Tat 558 heissen, gute Idee als weitere Einstiegsuhr,
die 557 (ehemals 657) ist quasi nun die 857 (ohne UTC), alledings perlgestrahlt.

Fipla: ich denke eher da kommt eine neue Komplikation,
vieleicht mit Mondphase oder gar ein Vollkalender mit Jahr :thumbup:

Wir sind gespannt :D

Aber es heisst ja auch nicht was kommt sondern was wir uns wünschen :ash:

Alle S sind doch SDR. Deshalb richtig: U1S.
:klug:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (23. September 2015, 11:26)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. September 2015, 12:57

Danke für Eure Ergüsse, bei den Modellbezeichnungen habt ihr schon Recht, bei den Ideen ist nicht immer alles zu 100% korrekt bezeichnet , bei Sinn aber auch nicht. Aber wir sind ja nicht der Papst.

Die fiktive Modellauswahl ist die Ansammlung von vielen Meinungen hier und da draußen in der Welt und was meiner Einschätzung nach auch gut zu Sinn passt und sich auch gut verkaufen lässt.
Dazu gehört auch, dort wo es zum Modell passt, allen Top-Sellern ein schwarzes Pendant zur Seite zu stellen. Eine schwarze 903 -wenn ich so ein individuell gestyltes Teil auch schonmal live sehen konnte - könnte ich mir seitens Sinn jetzt nicht vorstellen.
Wie den Berichten von Hr. Schmidt immer wieder zu entnehmen ist, sind die Serien "Finanzplatz" und "U-Modelle" die erfolgreichsten Modelle, da ist nur logisch, dass diese weiter ausgebaut werden. Gefahr besteht hier nur, dass sich die Modelle kanibalisieren. Aber GottseiDank gibts ja Leute wie uns, die sich nicht entscheiden können, und dann gleich mehrere Sinns kaufen.
Ansonsten zeigen uns die Japan-Limited-Sinns, zu welch kreativem Mut das Unternehmen Sinn fähig ist - wenn es auch gute Gründe gibt, so manche dieser Uhren hier nicht anzubieten.

Zu Beginn meiner Uhrenleidenschaft ging ich naiv davon aus, dass die meisten Uhren-Fans EINE hochwertige Uhr tragen, lange darauf gespart haben und sich täglich an genau dieser einen Uhr erfreuen.
In der Zwischenzeit sehe ich dies etwas anders. :D :D :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. September 2015, 13:30

Zu Beginn meiner Uhrenleidenschaft ging ich naiv davon aus, dass die meisten Uhren-Fans EINE hochwertige Uhr tragen, lange darauf gespart haben und sich täglich an genau dieser einen Uhr erfreuen.
In der Zwischenzeit sehe ich dies etwas anders.



So ging es mir auch anfangs. Von 1982 bis 1990 war eine gebrauchte Oyster mein ganzer (Studenten-) Stolz. Dann genügten von 1990 bis 2008 eine DJ und eine Exp 2 meinen Ansprüchen. Ja, und dann habe ich mir eine 857 gekauft. Damit hatte mich der "Virus" erwischt...

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 16:30

Eine Zusammenfassung fehlt noch, ein solch deutliches Bild hätte ich nicht erwartet:

Liebe Fa. Sinn, die Welt wünscht sich eine U3 !

Man nehme das 1000-fach bewährte Gehäuse der U-Modelle, ebenso die Zeiger der UX/U2.
Beim Zifferblatt darf sich der Designer an bekannten weiß-roten Stilelementen verspielen - fertig ist der Verkaufsschlager ! :thumbsup: :cop:

(persönliche Anmerkung: ein U-Modell mit Tiefenmesser :diver: oder mit Gangreserve wäre auch noch lecker...)
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:44

Sehr gut. Ich nehme die U3 mit Tiefenmesser
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Dezember 2015, 15:45

Aber bitte kein rot diesmal. Ich finde die U 2 c vom Aussehen sowas von stark .... Hätte ich auch gerne gehabt


Viele Grüße
From iPhone using Tapatalk
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Dezember 2015, 16:44

Die U3...da ich nicht mehr abstimmen kann.
Klingt für mich wie eine UX ohne Öl und als Automatik.
Da haben wir schon vor Jahren drüber geschrieben.

Tiefenmesser wäre interessant,aber wie läuft das bitte bei einer mechanischen Uhr?
Aber vielleicht bringt Sin ja mal wirklich wieder was innovatives auf den Markt....als Jedes Modell nur als x-te Sonderedition.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: