Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. Februar 2016, 19:53

@Olaf

Vielen Dank für eine Ausführung der Geschichte zu Rolex.Toller Beitrag!!! :thumbsup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 428

Danksagungen: 2360

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 4. Februar 2016, 23:49

Ein kurzes Rezept

Man nehme eine Rolex.

Entferne alle Kronen und lass auf dem Zifferblatt den Markennamen durch das Wort ROTOX ersetzen.
Lass alles andere wie es ist
und
bei 90% der Träger wird sie von der "Speisekarte" verschwinden.

Und trotzdem ist sie eine sehr gute Uhr.
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 4. Februar 2016, 23:55

Wow hat der Thread einen Tiefgang. Bis hin zu philosophischen Herleitungen mit Wahrheitsgehalt.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 87

Dabei seit: 21. Januar 2016

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

24

Freitag, 5. Februar 2016, 00:11

Ich für meinen Teil kann den Ausführungen der Kroneneigner folgen, finde die schlüssig und nachvollziehbar.
Mindert oder steigert den "Wert" der Marke in meinem Dafürhalten nicht, aber ich hätte ja auch nur gerne gewusst, wie andere Uhrenfans - vor allem natürlich Eigner - das sehen und empfinden.
Ich danke allen für die weitestgehend brillenfreie Meinungsäußerung und bin der ganzen Sache schon ein kleines Stück nähergekommen.
Jeder, der ein Herz für mechanische Uhren hat, ist erstmal auf "unserer" Seite :thumbup:


Gruß Simon

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (05.02.2016)

burki

Anfänger

Beiträge: 50

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

25

Freitag, 5. Februar 2016, 10:02

Hi,
dann von mir auch noch was dazu. Ich war zunächst auch etwas skeptisch, habe dann meiner EBH aber zum 50. eine Lady Datejust 28 in ganz einfacher Stahlausführung mit rosafarbenem Zifferblatt geschenkt. Sie will sie nach jetzt 2 Jahren nicht mehr missen und trägt sie als Daily Rocker in Ihrem Laden. Und weil das Teil so unauffällig ist, wurde sie auch noch nie darauf angesprochen (in etwa so: "Rolex? Ist die Echt oder vom Strand? Die ist echt? Boah, Du hast es aber dicke..."). Und was die Verarbeitung und die Robustheit angeht: einfach nur top!
Gruß, B.
Signatur? Was'n das?

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 047

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8120

  • Nachricht senden

26

Freitag, 5. Februar 2016, 13:28

EBH?
;-)

(Das E steht ja glücklicherweise offenbar nicht für »ehemalige«…)


vom mobilen Gerät gesendet
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

27

Freitag, 5. Februar 2016, 13:32

Ja, das mit der Besseren Hälfte ist schon klar, aber das E?
Wahrscheinlich heißt das Einzigartig.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

jgobond

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Dabei seit: 30. Dezember 2011

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

28

Freitag, 5. Februar 2016, 16:57

ach, eins fällt mir auch noch ein:

wie reflexartig Rolettenbesitzer auf Hommagen anspringen. Das ist mir bei keiner anderen Marke bisher so begegnet....

- Sinn 103 StSa
- Steinhart Ocean 44
- Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate