Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 13:14

Tudor 79170 Big Block Chrono

Hallo zusammen,

ich mache es kurz. Wie bereits im daily Bilder Thread angedeutet, hat sich unser User Citizen (Michael) zum ersten Mal von einer Uhr getrennt. Für mich ist hingegen ein sehr langer Wunsch in Erfüllung gegangen. Es gibt eigentlich 2 Uhren, die gegen Ende der 80er dafür gesorgt haben, daß ich mich für Uhren interessiere. Einmal war das der Breitling Navitimer und hier insbesondere das Spiegeleier und zum Anderen der Tudor Big Block Chronograph. Bislang hat es irgendwie nie geklappt, ganz einfach weil die Dinger immer teurer geworden sind und oder weil ich etwas anderes gekauft habe.

Bei dieser Uhr handelt es sich um eine Rolex, bei der doch tatsächlich das Zifferblatt nicht mit Rolex gelabelt wurde, was jedoch nicht zu der Vermutung eines Users innerhalb eines anderen Threads führte, daß diese Uhr nicht verkauft werden kann. Ganz im Gegenteil, Michael hat anno 92/93 tatsächlich 15 Monate auf Sie oder besser Ihn warten müssen. Ich bin also ab jetzt im Besitz einer ganz besonderen Uhr, die nicht nur ein sogenanntes Full Set (Box, Umkarton, Rechnung, Zertifikat, Übersetzung, Mäppchen, Booklet und Bodenaufkleber) ist, sondern der Erstbesitzer wohnt lediglich 3,2 km von mir entfernt und ich kenne ihn seit Jahren persönlich. 8)

Michael, noch einmal herzlichen Dank für diese wunderschöne Uhr, die ich in Ehren halten werde! :) Nachdem wir gestern aus Hannover zurück waren, habe ich während meine Frau die goldene Banane geschaut hat, die Uhr etwas optimiert und dabei das Band gebürstet und die polierten Flächen der Uhr, des Bandes und der Schließe ganz vorsichtig mit den Fingern poliert. Nachdem ich dann noch das Plexy poliert hatte, war ich vom Ergebnis meiner 3 stündigen Arbeit begeistert. Die Uhr hat Tragespuren, aber nicht einen tiefen Kratzer. Sie bekommt jetzt noch eine Werks Revi, mehr nicht. Die rote Spitze des Stopp-Zeigers ist auf dem Mist von Michael gewachsen. Gefällt mich nicht, wird aber als Erinnerung an Dich lieber Michael bleiben.

Das UM auf dem die Bilder entstanden sind, begleitet mich seit Oktober 1991...







Und die beiden verstehen sich wirklich prima.







Gruß

Mark

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (07.02.2016), Christian_60 (07.02.2016)

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6706

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 13:41

Hallo Mark!

Vielen Dank für diese schöne Vorstellung! Dieses Tudor-Modell begeistert mich auch schon seit Jahren, steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (07.02.2016)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 14:00

Glückwunsch zur Deinem lang gehegten Traum. Tolle Vorstellung und eine tolle Geschichte dazu :thumbsup:
Viel Spaß mit der alten Lady!
Munter bleiben......

Intruder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (07.02.2016)

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 610

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9446

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 14:06

Hallo Mark,

Glückwunsch und viel Freude mit dieser tollen Tudor. :thumbsup:

Ein tolles Duo hast du da. :hopp:

Gruss
Michele
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (07.02.2016)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2016, 14:08

Hallo Mark, danke für eine tolle Geschichte ! Man kann deine Freude richtig spüren ! :flw:
Dass sich Michael von ihr trennen konnte, kann ich aber nicht nachvollziehen-oder hast du sie ihm abgeschwatzt ? :musik:
Ich bewundere die Ausdauer, wie lange man hinter einer Uhr her sein. Aber vermutlich hat es vorher einfach nicht sein sollen.

Viel Spaß und viel Freude an dem Chrono - mit oder ohne rote Spitze ! 8|
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (07.02.2016)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20573

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Februar 2016, 14:11

Mark Glückwunsch dazu dass der lang gehegte Traum nun in Erfüllung gegangen ist, noch dazu so einfach :cool:
Tolle Uhr und perfekt für Deine Sammlung viel Spaß damit :thumbup::thumbup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2016, 15:11

Mark, ich gratuliere dir nochmals zur Big Block.
Sie ist in gute Hände gekommen.
Und ich musste ja den Kauf meiner neuen Moonwatch finanziell ausgleichen.
Das ist bei mir die Uhr, die ich mir schon sehr lange kaufen wollte.
Die Beziehung zur Tudor war über die Jahre sehr abgekühlt - hängt vielleicht auch etwas mit meiner Ex-Frau zusammen, aber das ist eine andere Geschichte.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Februar 2016, 16:37

Kreisch, Maaaark,

hast du dem guten Michael, die Uhr abgeschwatzt? Tolle Tudor, hätte ich auch genommen!

Mark, viel Spaß damit, bei dir ist sie in sehr guten Händen! Wenn du sie mal verkaufen möchtest, denke an mich.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (07.02.2016)

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6450

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:24

Hallo Mark,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr.
Schön das du dich noch selber überraschen kannst, nachdem du gefühlt schon "jede" Uhr in deinem Besitz hattest. :D
Nur die Zeit ist unbestechlich

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarkP (07.02.2016)