Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

81

Samstag, 24. September 2016, 22:38

Echt super viele schöne Bilder von dem tollen Tag.

Das müssen wir unbedingt in ähnlicher Form wieder machen. Vlt sollten wir Laco eine Chance geben wenn deren Versöhnungsangebot lohnenswert ist. Die Aktion war schon echt unter der Gürtellinie. Zum Glück war der Ersatz ein voller Erfolg und hat den eh schon spannenden Tag echt bereichert.

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20565

  • Nachricht senden

82

Samstag, 24. September 2016, 23:08

Andi an dieser Stelle auch noch mal mein Dank für die perfekte Organisation des ersten Stammtisch in Tour des Sinn Uhrenforums :thumbup::cool:
Trotz kleiner Planungshindernisse war es wirklich super Klasse.
Ein voller Erfolg würde ich sagen... :rolleyes:
Einziger Negativpunkt:
Die Zeit ging viel zu schnell um.

Und dass Du und Matze so schnell die Bilder einstellen ist einfach super und dürfte jedem klarmachen der nicht mit war: Mist warum konnte ich da nicht dabei sein!
Ich habe auch noch paar nette Bilder beizusteuern aber heute nicht mehr.... Folgen schnellstmöglich.

Abschliessend für heute mein großer Dank an Stowa, Jörg Schauer und sein nettes Team!
Es war ein spannender hochinteressanter viel zu kurzer Nachmittag, es wurde sehr viel gezeigt, erklärt und gefachsimpelt, wir wurden toll empfangen, bewirtet und ich persönlich ging mit der Gewissheit:
hier war ich bestimmt nicht das letzte Mal und eine Stowa Uhr möchte ich auch haben!
Hochwertige Uhren mir viel Liebe zum Detail ohne allzuviel Schnickschnack!
Nur welche steht noch nicht endgültig fest, eine klassische Flieger oder eine zeitlose Prodiver :)
Mal sehen...

Herrn Ickler und seiner reizenden Tochter auch herzlichen Dank für die Mühe und Zeit die Sie sich noch am späten Freitag nachmittag für uns auf sich genommen haben da waren wir glaube ich alle ziemlich überrascht!
Ickler ist ein grundehrlicher Gehäusefertiger mit über 90. Jahren Tradition in Pforzheim der zudem noch mit Limes und Archimede zwei eigene Uhrenmarken aufgebaut hat und erstaunlich erfolgreich damit ist.
Hochinteressant war für uns die spannende Historie der Gehäusefertigung sowie dass wir Beispiele aus der heutigen teils sehr aufwendigen Fertigung sehen durften.
Über die große Auswahl an schön gemachten Flieger- und Instrumentenuhren in allen Größen und Formen war ich persönlich sehr überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet! Auch schlichte Taucheruhren und feinere Modelle sind im Programm. Ganz großes Kino war der Archimede Jubiläums-Chronograph mit Trikompax Modulaufbau zum 90. Jubiläum der Firma limitiert auf 50 Stück und damit so ganz nach unserem Geschmack nur leider ausverkauft...
Espresso und Kuchen waren sehr lecker, die Butterbrezeln auch und so konnten wir uns frisch gestärkt und nur schweren Herzens aus den netten Gesprächen lösen und zum wartenden Abendessen aufbrechen.

Stammtisch kurzweilig und lustig wie immer ;-)

Ich sage Danke an Alle für die schönen Stunden und die große Mühe an die besuchten Firmen! Es war uns ein Fest :cool:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (24. September 2016, 23:13)


Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 25. September 2016, 13:50

Nach einiger Zeit und den vielen Eindrücken:

@ Andi
Klasse Organisation! Trotz einiger Hindernisse hast Du eine tolle Sache für
uns organisiert - für den 1. Stammtisch on Tour!
Danke und ich möchte auch nächstes Mal wieder dabei sein.

Auch an alle Teilnehemer ein großes Lob! Nette Menschen, verlässlich
und mit der Disziplin aller, ist es eine gelungne runde Sache geworden!

@ Stowa
Herr Schauer, ganz großes Lob an Sie und Ihr Team! Eine solche Offenheit
und Nähe hätte ich nicht vermutet. Danke für den sehr informativen und
gastfreundlichen Nachmittag! Stowa ist Tradition, innovativ und gerüstet
für die Zukunft. Eine mir sehr sympathische Marke! Gerne komme ich wieder!

@ Ickler
Auch der Fam. Ickler gilt ein ganz besonderer Dank, dass man uns einen so kurzfristigen
Besuch ermöglicht hat! Das Unternehmen und auch die Marken ARCHIMEDE und
Limes haben Sie uns sehr sympathisch näher gebracht. Geduldig alle Fragen beantwortet,
trotz des schon späten Freitagnachmittag.


Ganz herzlichen Dank!

@ Uli
Leider hat mich die senile Bettflucht schon früher starten lassen als gewünscht. Sorry!
Munter bleiben......

Intruder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Intruder« (25. September 2016, 14:43)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 25. September 2016, 16:05

Danke für die eindrucksvollen Fotos!

Mit welcher Begründung hat denn LACO kurzfristig abgesagt? Ist dort jemand erkrankt?

@AndiS
Die ProDiver und die Seatime besitzen so weit ich weiß denselben Korpus. Die ProDiver baut lediglich aufgrund eines dickeren Bodens und Glases mit 42x15,6mm über 2mm höher. Sie ist damit höher als eine 44x15,5mm U2 - Vorsicht: Katzenfutterdose ;-).

Um STOWA schleiche ich auch schon länger herum, aber entweder sind sie zu klein, zu groß oder ihre Hörner sind mir zu dünn :-/.

Dass nun wieder ein Stahlband zu den Tauchern angeboten wird, ist begrüßenswert, da die Kautschukbänder und insbesondere deren Schließen nicht so pralle sind. Es handelt sich um zugekaufte Standardware. Die Vintage-Seatime mit Ziffern und Kissengehäuse finde ich übrigens saustark. Ich denke, die hatte damals schon einen Durchmesser von 43mm.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 25. September 2016, 18:00

Auch von meiner Seite aus noch einmal herzlichen Dank an alle, die wesentlich zum Gelingen des Freitags beigetragen haben:

Andi - als brillianter Organisator!!! :thumbsup:

Herr Schauer - als großartiger Unternehmer und beeindruckender Marketing-Profi!!! :thumbup:

Herr Ickler und Tochter - als ausgesprochen liebenswerte Gastgeber und nicht weniger erfolgreiche Unternehmer!!! :flw:

Ansonsten haben meine vielen Vorschreiber ja alles schon gesagt!
Freue mich jetzt schon auf das nächste "Sinn-Forum on Tour"!

Viele Grüße
Ulf

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 25. September 2016, 19:27

Ich danke euch für's Mitnehmen. So konnten die Daheimgebliebenen sehr gut Anteil nehmen an der tollen Reise.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8117

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 25. September 2016, 21:56

Na super, das habt ihr ja gut hinbekommen …:

Jetzt bin ich NOCH enttäuschter, dass es bei mir nicht geklappt hat ;(


;-)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41781

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 25. September 2016, 21:56

@ Onkel:
Laco hat aus "kapazitativen Gründen" abgesagt. Ich erlaube mir dazu keine Meinung, man kennt die Details nicht, von daher wäre es unfair, zu urteilen.
Aber es ist für mich nachvollziehbar, dass man besser kein Bild abgeben möchte, als ein schlechtes.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 25. September 2016, 22:05

@ Onkel:
Laco hat aus "kapazitativen Gründen" abgesagt. Ich erlaube mir dazu keine Meinung, man kennt die Details nicht, von daher wäre es unfair, zu urteilen.
Aber es ist für mich nachvollziehbar, dass man besser kein Bild abgeben möchte, als ein schlechtes.

Wenn es nicht passt, dann passt es nunmal nicht. Das sind alles Uhrenfirmen überschaubarer Größe ;) .

Schreib' gerne bei Gelegenheit mal was zu den STOWA Divern ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ULI

Fortgeschrittener

Beiträge: 470

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 557

  • Nachricht senden

90

Montag, 26. September 2016, 14:59

@ Uli
Leider hat mich die senile Bettflucht schon früher starten lassen als gewünscht. Sorry!

@intruder:
Das ist ja ein Ding. Ich habe stundenlang umsonst gewartet. :box: :knueppel: :gewalt:
:ironie:

Vielen Dank nochmal für die Absacker :cheers:
bis zum nächsten Mal

Uli
Gruß
Uli
_______________________________________
Kaum macht man's richtig, schon geht's...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (26.09.2016)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20565

  • Nachricht senden

91

Freitag, 30. September 2016, 20:36

Ich hab ja versprochen auch noch ein "paar" Bilder vom letzten Freitag einzustellen.
Ich fange auch mal mit dem Besuch bei Stowa an, einiges werdet ihr schon gesehen haben aber vielleicht aus einer anderen Perspektive:






























































































So das wars schon bei Stowa...
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (30. September 2016, 20:59)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20565

  • Nachricht senden

92

Freitag, 30. September 2016, 21:14

Aber bei der Familie Ickler und den Uhrenmarken Limes und Archimede war es auch sehr schön :rolleyes:








































Der Archimede Jubiläums-Chronograph zum 90. Firmenjubiläum war wirklich ein Traum, leider unerfüllbar...

Er zeigt aber sehr gut dass Ickler tolle Fliegeruhren bauen kann :thumbup::thumbup:
Mehr tolle Fotos dieser Uhr finden sich auf der Heimseite im Netz.

Ich glaube man sieht auch eindeutig wie gut es uns bei Ickler gefallen hat und wie sehr wir vom gezeigen, uralt, älter bis aktuell begeistert waren!
Sehr sympathische Firma und die Überraschung des Tages :cool:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (30. September 2016, 21:37)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20565

  • Nachricht senden

93

Freitag, 30. September 2016, 21:31

So ihr habt es fast geschafft....
Nun noch einige wenige Bilder vom anschließenden Stammtisch in Pforzheim






So mehr hab ich nicht :p

Um 0.30h hatte ich meine Mitfahrer zu Hause abgeliefert und fiel tot ins Bett.
Aber es war ein toller Tag mit vielen Eindrücken und bestimmt nicht der letzte Stammtisch on Tour des Sinn Uhrenforums :thumbup::rolleyes:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20565

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 10. November 2020, 14:42

Ickler Besuch

Hallo zusammen,

beim Stöbern im www habe ich folgenden Blog der Fa. Ickler von 2016 entdeckt:

https://www.icklerwatchblog.com/index.ph…ickler-company/


Sinn Watch-Forum visit at Ickler company
September 27th, 2016 | Posted by IcklerWatches

A big thank you to Mr. Sieß from Sinn Watch Forum, who organised a trip to our company. He visited us with 15 forum members on Friday, 23rd September. Mr Thomas Ickler spoke about the history of Ickler company (since 1924), the manufacture process of watch cases and as well as about our brands LIMES and ARCHIMEDE. It was a pleasure to meet all this watch enthusiasts and experts. We had a great afternoon and very interesting conversations.


Die Gauner kenn ich doch : muaha

Immer wieder schön anzusehen ^^

So oder ähnlich hätte es am kommenden Freitag in Gütenbach werden können ;(
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (10.11.2020), SoundBoss (10.11.2020), Lemanianer (10.11.2020), tapir (10.11.2020)