Sie sind nicht angemeldet.

corli

Schüler

Beiträge: 93

Dabei seit: 4. Juli 2016

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juli 2016, 18:42

Hallo aus dem Norden

Hallo aus dem Norden der Republik :hatoff:
Eigentlich hatte ich mich schon für eine Maurice Lacroix Pontos S entschieden, doch dann bin ich beim Surfen durchs WWW

auf eine Sinn Uhr gestoßen (Flieger 900). Beim schlau machen über Sinn bin ich dann auch hier im Forum gelandet und Ihr seid quasi schuld,

dass ich jetzt stolzer Besitzer einer 130 ST SA bin. :thumbsup: (Danke dafür)

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass es nicht die letzte ist. Meine Frau sagt schon,"warum guckst Du den immer noch nach Uhren, Du hast doch jetzt eine"

aber vermutlich kenn ihr das :o:

Ich freue mich darauf hier im Forum einiges an wissen dazuzulernen und evtl. auch dazu beizutragen.

Gruß Frank

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41824

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juli 2016, 19:14

Hallo Frank.

Herzlich Willkommen :mus: , Du bist eine echte Berreicherung, weil du mal ausnahmsweise nicht aus Wiesbaden , Frankfurt oder dem sonstigen
Speckgürtel der Heschischen Metropole kommst.. :D

Zu unser aller Weiterbildung: Der Frank kommt aus der Metropolregion Henstedt-Ulzburg. 8|



Ich glaube, Du hast es mal richtig weit bis zum nächsten Forumsstammtisch ... :nww: Aber wir machen die Stammtische genau deshalb immer Freitags, damit diejnigen mit langer Anfahrt auch übernachten können.

Wir sind übrigens gerne Schuld an deiner 103. Weil wir wissen, dass Du Dir damit etwas Gutes getan hast.

Tja, und eine Berreicherung bist du auch wegen deines guten Geschmacks z.B. für die schöne 900er Flieger. Ich habe zufällig auch so eine.

Das Verhalten deiner Frau ist übrigens völlig normal. Sie befindet sich im Stadium 1, was aber nur einen Übergang darstellt.
Hier glaubt die Frau, dass der Mann nur einen rechten oder linken Arm hat und folglich auch nur eine Uhr benötigt.
Die meisten von uns haben aber auch mehr Socken als Füße.
Und deshalb solltest Du Dir die 900er mal genauer anschauen. ^^

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner 1. Sinn und hier im Forum !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


mainhattencarp

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Dabei seit: 24. August 2007

Wohnort: Ffm

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2016, 19:16

na dann hoffe ich nur das du ne 103 meinst oder kommste grad aus Ostanatolien aus dem Urlaub? :rofl:

dann mal viel spass hier im Forum. :thumbup:
Gruss Michael

Ob Mars oder Mond überall ein Hesse wohnt.

Einmal Adler,immer Adler.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juli 2016, 19:25

Hallo Frank,
du hast es vielleicht weit nach Ffm., aber dafür die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg vor der Tür. Vom Miniaturwunderland in Hamburg mal ganz zu schweigen ...
Schön, dass du hier im Forum bist. Mit der 103 hast du eine gute Wahl getroffen.
Und was deine und unsere Frauen angeht: Da hat der Andy durchaus recht.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41824

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juli 2016, 20:07

Ach ja:
Du bist ja hier nicht zum Vergnügen. Sondern zur Weiterbildung. :rolleyes:

Ab Beitrag 34 findest du hier einen Erfahrungsbericht der 900er Flieger.

Warum du die 900er Flieger zusätzlich brauchst i.Vgl. zur 103 ?
-44mm zu 41mm:
Größe ist nämlich wichtig. Frauen behaupten gelegentlich was anderes. Bis sie mal was echt Kleines erleben. Dann merken sie nämlich: Größe ist schon wichtig :D
-2. Zeitzone:
Wenn deine Frau gerne verreist, sollte sie immer wissen, wie spät es zuhause ist und ob sie jetzt gerade die Mama anrufen kann. Hast du eine 900er, kannst du ihr helfen. :weight:
-Umrechnungstabelle:
Wieviel km/h sind 55 Meilen ? Du weisst es nicht ? Das ist nicht schlimm. Aber nur, wenn du eine 900er hast. Die weiss es nämlich. 8o
.Bandwechsel:
Irgendwann beginnst du bestimmt, die Bänder zu wechseln, gerade die 103 ist dazu prädestiniert. Hast du eine 2. (gescheite) Uhr, kannst du Dir dieses mühsame Spiel ersparen. Die Frau hat bestimmt für den Sommer auch eine andere Jacke wie für den Winter. Bei Uhren ist das genauso. 8|

By-the-way:
Wie hat sich eigentlich dein Kapital in den letzten 5 Jahren entwickelt ? Hast du eine Rendite von 3% oder sogar 5 % ? :mggl:

Beides lächerlich. Und eigentlich es ist schon ziemlich fahrlässig , wie du mit deinem (oder Eurem) Geld umgehst. :nww:

Wärst du vernünftig gewesen :schade: und hättest in Sinn-Wertstoffe investiert und all dein Kapital in Sinn 900 angelegt, hätte sich der Wert um 45% :bulge: gesteigert.
(Quelle: Beitrag 108 im gleichen Threat, Preisentwicklung)

So. Wenn Du noch Argumente brauchst, melde dich. :D
Ich rufe ich Deine Frau auch gerne an :D :D :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


corli

Schüler

Beiträge: 93

Dabei seit: 4. Juli 2016

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juli 2016, 20:08

na dann hoffe ich nur das du ne 103 meinst oder kommste grad aus Ostanatolien aus dem Urlaub? :rofl:

dann mal viel spass hier im Forum. :thumbup:

103 natürlich!!! Na das fängt ja gut an mit mir :ash:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juli 2016, 21:10

Hallo Frank willkommen im nettesten Uhrenforum ever...
Du wurdest mit Deiner 103 ja schon gebührend begrüßt,
Du hast Dich für einen schlichten sportlichen Klassiker entschieden,
Sehr sehr gut!
Andi hat ja schon ausführlich angemerkt dass es sich bei Sinn Trägern meisst um Wiederholungstäter handelt :)
Lass den Frauen ihre Schuhe und Klamotten wir investieren lieber in Wertstabiles :rolleyes:
Meine Frau ist übrigens längst bei Stufe 3 gelandet.
Stufe 2 war sie rollt mit den Augen wenn ich mit der nächsten Uhr ankomme! :-o
Was meinst Du ist dann Stufe 3? Richtig!
Sie hat völlig den Überblick verloren und merkt nicht mal mehr dass eine Uhr dazugekommen ist... :p
Das spart langwierige hanebüchene Erklärungsversuche die eh nix bringen und unnötige Diskussionen :thumbup::cool:
Also Du siehst Du bekommst hier eine Menge Tips for free und Du kannst Dich in Ruhe auf den nächsten Uhrenkauf vorbereiten!
Viel viel Spaß hier lieber Frank!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

corli

Schüler

Beiträge: 93

Dabei seit: 4. Juli 2016

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Juni 2017, 07:43

Moin Zusammen,

ich habe zwar jeden Tag mitgelesen, aber leider nicht so richtig am Forenleben teilgenommen :ash:

Ihr habt alle so viel mehr Ahnung und Uhren, da kommt man sich als Uhrenneuling ein bisschen "untermotorisiert vor" :bulge:

Aber ihr hattet Recht (Wiederholungstäter)

Nun steht also die nächste Sinn Anschaffung ins Haus und ich gelobe Besserung, was die Beteiligung angeht.

Was es wird, U1, U2 oder doch eine 900 Flieger oder suche ich nach einer 358 Jubi oder einer Arktis? Lasst Euch überraschen. 8)

Da ich in dem lezten Jahr hier so viele Uhren gesehen habe, muss ich jetzt wohl eh mehrere davon haben.

Ich glaube aber, dass meine Regierung nicht mehr als eine im Jahr zulässt :D Ihr kennt das Problem.

Gruß aus dem Norden

Frank

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (07.06.2017)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 945

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19868

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Juni 2017, 09:22

Hallo Frank !



Das hört sich nach einer schlimmen Infektion an :D
Muchos saludos !

Gerd

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Juni 2017, 15:16

@ Selespeed

Zitat

Was meinst Du ist dann Stufe 3? Richtig!
Sie hat völlig den Überblick verloren und merkt nicht mal mehr dass eine Uhr dazugekommen ist... :p


Stefan, das geht meiner Frau auch so.
Wenn ich mal irgendwann tot bin, wird sie sich wundern, was da alles im Schließfach liegt ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Juni 2017, 15:27

Frank, verlier die ML Pontos S nicht aus den Augen. Die hatte dich ja bereits mal angefixt.
Ich finde, diese tolle Uhr wird verkannt.
Da kommen immer wieder verlockende Angebote in Internet und Handel ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

corli

Schüler

Beiträge: 93

Dabei seit: 4. Juli 2016

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Juni 2017, 18:39

Frank, verlier die ML Pontos S nicht aus den Augen. Die hatte dich ja bereits mal angefixt.
Ich finde, diese tolle Uhr wird verkannt.
Da kommen immer wieder verlockende Angebote in Internet und Handel ...


LG Michael
Nach wie vor eine tolle Uhr, vielleicht kommt der Tag irgendwann.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:29

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !!
Vlt wirds bei diesem Anlauf klappen mit dem beteiligen ;)


Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison