Sie sind nicht angemeldet.

Allgemeines zu Uhren Berlin

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 047

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juli 2016, 17:16

Berlin

Hallo,

nur so eine Idee:
nächste Woche bin ich für ein paar Tage in Berlin.

Hat jemand Ideen für Uhren-Must-sees?

Z. B: Straps live befummeln und kaufen (statt online) oder so …

Das Uhrenmuseum von Juwelier Lorenz ist mit zu weit draußen. (Wie werden uns eher so um Mitte, Prenzlauer Berg. Friedrichshain und auch Köpenick bewegen.)

Danke für's Nachdenken!
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 168

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11960

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Juli 2016, 09:37

Als ich in Berlin auf Urlaub war :relax2: - Juni 2009 war das - habe ich u.a. die Hackeschen Höfe besucht und dort die Uhren von Askania :google: befummelt.

Es war aber kein Modell dabei, daß zu 100% mein Geschmack gewesen wäre. :schade:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2016, 21:17

Wir waren heute im Uhrenmuseum von Juwelier Lorenz, war wirklich ein Besuch wert, obwohl es überschaubar ist...

Wir wurden von einem Mitarbeiter herzlich begrüßt und und in den Keller geleitet....

Es gab Exponate von Turmuhren und alten Werkzeugen zur Uhrenherstellung und Reparatur zu sehen.












Im Eingang steht noch ein ganz besonderes Stück, es wurde aus einem Werk von 1847 herstellt und bei einer Präsentation am 09.11.1989 den Kunden vorgestellt, ohne um die Bedeutung des Datum zu wissen...



Im Zuge der Modernisierung des Geschäfts wurde dann eine Mauer hinter der Uhr dargestellt......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattro« (4. August 2016, 21:24)