Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Oktober 2016, 11:44

Hallo aus Bad Honnef

Hallo Zusammen,

Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich eure Erfahrungen und Beiträge zu den Uhren echt Hilfreich und Interessant finde. :)

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, und besitze 2 Sinn Uhren, Eine UX S und eine 142 ti Ar von der "Gruppe"-

Im April diesen Jahres kaufte ich bei einem Sinn Konzessionär eine meiner optischen Traumuhren:

Eine Sinn UX S (Noch eine mit EZM Chronometer Schriftzug auf den Zifferblatt).
Mir gefiel nur nicht das schwere Metallarmband, was ich nun schließlich durch ein Silikomarmband ersetzt habe.
(Nachdem die schwarze Schließe nach einem Jahr Lieferproblemen nun wieder lieferbar ist ).

Im August dann habe ich endlich! nach langer langer Suche eine 142 Ti Ar im Komplettset gefunden( Uhr, Koffer,DVD,Messer), die auch tatsächlich im Einsatzdienst war.

Nur hat sie dadurch (Ausland) leider optische kleine Makel, weshalb sie derzeit in FFM ist, zum wiederaufbereiten.Der Minutenzeiger ist oben auch etwas angeschrabbt, wird also auch gewechselt. Einige 142 scheinen dies zu haben, andere nicht?
Gleichzeitig wird auch wieder das schöne Titanband montiert.

Nur ist sie schon knapp 6 Wochen dort, und ich habe noch nichts gehört.... :pinch:

Man verzeihe mir das schlechte 142er Bild, aber ich hab derzeit leider nur das.

____________________________________

Soviel dazu, nun hätte ich allerdings zwei Fragen, was mir aufgefallen ist:

An meiner UX S (mit der ich Super zufrieden bin!) fallen mir unter starker Beleuchtung auf dem Zifferblatt ganz kleine silberne Punkte auf, grob verteilt. Um diese zu sehen, muss man aber schon mit Engelsaugen hinsehen.
Ist hier noch wer mit sowas konfrontiert? Mich stört es nicht würde aber mal gern Wissen ob das bekannt ist.

Was mich hingegen stört:

Meine neue schwarze große tegementierte Faltschließe auf dem Silikonband, hat verschlossen einen kleinen Spalt/bzw. Kante. ist dies ein Reklamationsgrund oder auch normal? Fände ich dann irgendwie schade. :huh:


MfG SinnEr
»SinnEr91« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sinn UX Night 2.JPG
  • 20161003_231956.jpg
  • 20160810_184436.jpg
Lieben Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SinnEr91« (4. Oktober 2016, 11:55)


Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2016, 12:18

Hallo und willkommen im "Sinnvollsten" Forum überhaupt.

zu deiner Schließe kann ich nur sagen : im neuzustand sollte da eigentlich möglichst kein Spalt sein. Nach längerer Benutzung ist das aber eher normal.

Zur UX kann ich nichts beisteuern. Eine der wenigen Uhren von Sinn die bei mir keinen Platz finden wird. ( einzig und allein wegen der Batterie, nicht wegen der Optik )

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42021

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Oktober 2016, 12:58

Hallo SinnEr,

erstmal herzlich Willkommen hier :mus: , hier bist du richtig !

Zu deinen Uhren:
Ja, bei der UX gab es immer wieder "Schwebeteilchen" im Öl, die dem Nutzer mehr oder weniger stark auffielen. Nachdem deine noch eine "alte" mit Chronometer ist, kann das schon sein, ist aber nur ein optischer Makel. Bei meiner UX, die schon den ersten Batterie- und Ölwechsel hinter sich hat, fällt mir nichts derartiges auf.
Wenn es dich stört, muss die Uhr zu Sinn, in dem Zuge würde ich gleich einen Komplettservice machen lassen, wenn eh das Öl raus muß (220,-- EUR?)

Zur Schliese:
Interessant, dass die Schliese eine solch lange Lieferzeit hatte. Sollte man nicht glauben. Ich habe diese Schliese an 3 Sinns in alter und neuer Version. Generell ist da schon ein Spalt (muss ja sein), aber er hat mich noch nie gestört, ich bin noch nirgends dran hängen geblieben. Wenn es dich stört, würde ich dies dem Service mal zeigen und andere Schliesen zum Vergleich anschauen, das geht aber nur persönlich vor Ort. Da würde ich die 150km auf mich nehmen, dann haste Klarheit.
Wobei da natürlich eine Gefahr schlummert: Man schaut mal schnell mal in den Ausstellungsraum 8|

Dir auf jeden Fall viel Spaß hier und mit deinen Sinns !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Oktober 2016, 13:06

Hallo,

Vielen Dank!

Ich habe ja ein Spaltmaß Bild hochgeladen. Wenn du sagst, dass sei normal bin ich beruhigt.

Zu der UX: Wäre dies denn ein Garantiefall? Mich stört es nicht, wäre aber interessant zu wissen.
Habe aber gerade keine Lust, dass die Uhr auch Monatelang weg ist...

LG
Lieben Gruß

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42021

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2016, 13:16

Garantie? Hmm, schwierig zu beurteilen, das kann man so schlecht sagen.
Aber ich habe bei Sinn gelernt: Sprechenden Menschen wird geholfen ! :rolleyes:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


FrY_257

Profi

Beiträge: 1 501

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:59

Grüß Gott,

du bist nicht zufällig aus München und bist derjenige, der mir die 142 quasi vor der Nase weggeschnappt hat? :D
Das bedeutet Krieg :cursing: :&:
Nein Scherz, ist ein sehr schönes Stück! Wenn es die aus den Kleinanzeigen damals ist, dann hast du sie mir aber wirklich weggeschnappt :P

Edit: Vergiss die Frage, hab die Überschrift toal übersehen :rofl: ich hau mich wech!
Nur meinte der Verkäufer aus den Kleinanzeigen damals, ein Käufer aus München hätte sie plötzlich und ganz kurzfristig persönlich abgeholt und bar bezahlt :S

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Oktober 2016, 20:06

Hallo und willkommen :thumbsup:

Kannst du den Spalt an der Schließe mal markieren?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Oktober 2016, 21:22

Hallo Big Ben,

Den Spaltabstand/ bzw. Die nicht bündig verschlossene Schließe habe ich oben auf dem Bild versucht zu treffen.

Gefühlt beträgt der abstand 0.5 - 0.75 mm.

Und ob dies normal ist, weiss ich leider nicht. Es ist auch nur einseitig,also eine Kante die minimal absteht.

LG
Lieben Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SinnEr91« (4. Oktober 2016, 21:27)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Oktober 2016, 21:29

Nicht bündig meint: Nach oben und nach unten?

Hat meine Schließe auch
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Oktober 2016, 21:49

Big Ben:

Nur eine Ecke oben rechts steht minimal heraus.

Aber ich konnte schon heraushören, dass das mehrere zu haben scheinen.

LG
Lieben Gruß

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Oktober 2016, 22:11

Habe es nochmals versucht zu fotografieren.

Ich hoffe ihr erkennt es.


Lg
»SinnEr91« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20161004_221102.jpg
Lieben Gruß

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. Oktober 2016, 22:31

Ok, die Schließe steht an einer Seite etwas "hoch".

Wenn es meine wäre, würde ich Sinn die Bilder zusenden und fragen ob man diese etwas selbst biegen könne.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Oktober 2016, 22:41

Das habe ich schon immer mal wieder gemacht. Es hilft nur kurzzeitig.

Es sieht auf dem Bild krasser aus, wie es real jedoch ist. Ich denke mit der Zeit würde es so oder so kommen. Ich nurze die Uhr ja im Alltag als auch beim Sport.

Ich werde aber mal beim nächsten Telefonat mit Sinn einfach nachfragen. Es stört mich jetzt nicht extremst, es sieht einfach nur unschön aus.

Aber wie sagt man so schön? Hat man einen Fehler entdeckt, fixiert man sich ständig drauf :whistling:


Nunja ich schaue mal.

LG
Lieben Gruß

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 501

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Oktober 2016, 13:27

Ich hatte mich übrigens vertan, der Verkäufer kam damals aus München und der spätere Käufer dann aus dem Rheinland.
Also wirst das wahrscheinlich doch du gewesen sein, der mir die 142 quasi vor der Nase weggeschnappt hat ;(

Ich hatte mit dem Verkäufer schon alles geklärt und plötzlich meinte er ein anderer Interesse hätte sie dann in München abgeholt und bar bezahlt.
Ist so 2 Monate her.

Wünsche dir dennoch natürlich viel Spaß mit dem schönen und seltenen Stück.
Und bzgl. Frage zur Trockenkapsel: Gerade bei diesem Modell wäre mir persönlich ein Erhalten des ursprünglichen Zustands sehr wichtig, da würde ich niemals die Kapsel gegen eine Blindschraube tauschen :)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 010

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20757

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Oktober 2016, 21:53

Hallo SinnEr
Herzlich willkommen im nettesten aller Uhrenforen mit viel Sinn :rolleyes:
Tolle Uhren die UXs und eine 142 GSG 9 beide typisch Sinn beide zeitlos und tolle Tool watches :thumbup:
Auch ich liebe meine Ux Sdr und meine 140GMT alias 141 :o
Die Schwebeteilchen kenne ich weder von der EZM 2 noch von der EZM 2B :cool:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!