Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:13

Preis U 200 gebraucht

Ich hät da mal eine Frage. Wo würdet ihr den eine U200 gebraucht preislich so sehen? Ich bin am überlegen für meine Freundinn eine zu kaufen.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (23. Oktober 2016, 10:52)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:55

Aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich zuallerst sicherstellen, dass die Beschenkte eine U200 genau so toll findet wie Du. ;(
Wenn das nämlich nicht sio ist, sind 100 Euro schon zu viel. ;( ;( ;(

Neu kostet sie zwischenzeitlich 1900,--, egal ob mit Silikon - oder Massivband,
Sie wird selten angeboten, das kann sich günstig auswirken, weil sie auch nicht so gesucht ist. Oder umgekehrt, wenn es sich wie aktuell angeboten um eine limiterte u200w handelt.
Wenn sie gut aussieht und alles dabei ist, fände ich 1100-1300 in Ordnung. Günstiger ist immer besser, sofern sie nicht angeranzt ist.
Die Preisentwicklung ist auch interessant: Die u200 kostete mit Preisliste 09/2012 am Metallband noch 1735,-- (als SDR: 1795,--).
Eine Revi mit AR kostet 235,--, wenn die Uhr schon einige Jahre alt ist, sollte man dies ins Kalkül einbeziehen. Und die Coolness besitzen, 3 Monate auf die Uhr verzichten zu können, weil solange dauert derzeit eine Revi mindestens.

Eines noch zum Schluss:
Preiseinschätzungen sind eine sehr schwierige Sache. Wenn jetzt jemand sagen möchte: Totaler Quatsch, kann er dies tun und eine eigene Einschätzung abgeben. Letztendlich entscheidet der Käufer, was es ihm wert ist.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cian (23.10.2016)