Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2016, 13:36

EZM 1 Modell ZUZ

Hallo Zusammen,
am letzten Samstag war ich mit einem sehr guten Freund auf Uhren Shopping Tour. Hab mir 2 Uhren privat angeschaut und gekauft. Nun zum eigentlichen Thema. Als der Verkäufer die Türe aufmachte ging mein Blick gleich auf seine Uhr. Es war eine EZM 1. Als ich in gefragt habe ob er die auch verkaufen möchte kam gleich ein nein. Die habe ich bekommen und ist ein Sondermodell "ZUZ". Er ist im Sicherheit und Personenschutz und bildet auch aus. Ich weis nicht ob die hier im Forum bekannt ist. Gegen ein Foto hatte er nichts. Ich hoffe man sieht was. Ich wollte sie im nicht vom Arm machen. Nicht das er was falsch versteht und seinen Beruf ausübt ;------ Beim gehen hab ich im gesagt falls er mal verkaufen will soll er Bescheid geben. Seine Antwort die trage ich ganz selten. Normal trage ich die Standart EZM 1.
»Sinn AMG« hat folgende Bilder angehängt:
  • EZM 1 ZÜZ 04 - Kopie - Kopie.jpg
  • EZM 1 ZÜZ 04 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinn AMG« (22. November 2016, 13:57)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (23.11.2016), FrY_257 (22.11.2016)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2016, 14:45

Die Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll (ZUZ) ist eine Spezialeinheit der deutschen Zollverwaltung und ist vergleichbar mit einem Spezialeinsatzkommando der Polizei.
Ich habe ja eine reduzierte Tutima Military mit ZUZ-Logo.
Links auf dem Bild (das Logo ist nicht gut zu erkennen, sorry).


Über die ZUZ-Uhren wurde hier im Forum bereits einiges geschrieben.
Vielleicht wissen Andi und Stefan noch wo ...


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 500

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2309

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2016, 19:41

Die würde ich auch kaufen, zumindest wenns ein Original ist und keine der für den japanischen Markt nachproduzierten.
Das ist fast wie ein 6er im Lotto, von den original für die ZUZ hergestellten Versionen gibt es nur ca. 20 Stück ^^

Michael hat es ja schon geschrieben, die ZUZ ist sozusagen das Sonderkommando des Zolls und untersteht direkt dem Zollkriminalamt in Köln.
Neben Michael besite auch ich eine Military von Tutima mit dem ZUZ-Logo, wobei meine noch eine spezielle interne Versorgungsnummer hat. Leider konnten wir bisher nich nicht rausfinden, wie das Modell von Michael einzustufen ist (Prototyp? :cl: ) Die Zeiger sind bei seiner bspw. weiß, normal sind die Spitzen orange... Falls du mehr über die Uhren erfahren willst kann ich dir das Vintage-Time Forum ans Herz legen, dort findest du auch ein bisschen über das Sondermodell des Ezm 1.

Das Modell das du abgelichtet hast ist quasi meine Exit-Watch :P
Wenn dein Bekannter sie doch mal verkaufen will: Ich nehm sie!! FrecheFratze Vergiss mich dann also nicht :love: :D

Vielen vielen Dank auf jeden Fall für die Fotos, die sind sehr selten im Netz zu finden! Top1

Edit: Hab nochmal nachgelesen, war ja der Verkäufer bei dem ihr wart, war ja gar kein Bekannter ;(


Gruß,
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrY_257« (22. November 2016, 20:00)


Beiträge: 87

Dabei seit: 21. Januar 2016

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. November 2016, 09:45

War der Verkäufer zufällig im Westerwald/Koblenzer Bereich zu Hause?
Einfamilienhaus in einem kleinen Dorf?

Irgendwie dünkt mich, da war ich dieses Jahr auch schonmal, um einen EZM3 zu erwerben :D

Beiträge: 87

Dabei seit: 21. Januar 2016

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. November 2016, 09:54

Hab grad mal nachgesehen und muss mich korrigieren, der EZM3 war woanders her; hier gings um einen EZM2 Hydro.
Das Nest hieß Xxxxxx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (30. November 2016, 17:49)


Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. November 2016, 12:48

Hab grad mal nachgesehen und muss mich korrigieren, der EZM3 war woanders her; hier gings um einen EZM2 Hydro.
Das Nest hieß xxxxxxc.



Hallo,
Du hast 100 Punkte ..;-) Top1 und war doch ein sehr netter Verkäufer. Ich war bestimmt 20min dort. Der Vorname ist eher etwas untüpisch für diese Gegend. Ist eher im Norden zuhause der Vorname.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (30. November 2016, 17:46)


Beiträge: 87

Dabei seit: 21. Januar 2016

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. November 2016, 13:51

Ja, die Sinn-Welt ist klein :D
Was hast Du denn dort erstanden, oder hab ich das überlesen?
Die ZUZ wollte ich ihm auch schon abjagen, aber da war nichts zu machen :D

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. November 2016, 14:52

Dann fehlt ja jetzt nur noch der Nachname, die Straße und der Aufbewahrungsort der Uhren im Haus bzw. in der Wohnung und alles ist gut. :thumbdown:

Ab jetzt bitte nur noch wertvolles zum Thema EZM 1 ZUZ, danke.

Gruß

Mark

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. November 2016, 17:48

Hallo, ich habe den Ort mal durch xxxxx ersetzt. Wäret ihr der Verkäufer dieser seltenen Schönheit , wolltet ihr bestimmt auch nicht , dass euer Wohnort im WWW veröffentlicht wird .
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


rednail

Profi

Beiträge: 591

Danksagungen: 861

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. November 2016, 17:49

Sehe ich auch so.
Die ZUZ von dem japanischen Markt haben im Gegensatz zu den " dienstlichen" meist ein wesentlich helleres Zifferblatt.
Kann mir jemand bestätigen, dass die Japanische ein luminova Zifferblatt hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beiträge: 87

Dabei seit: 21. Januar 2016

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. November 2016, 23:21

Kein Vorname, kein Nachmame, weder Straße noch Hausnummer.
Da gehört selbst in einer 2000 Seelen-Gemeinde schon eine gehörige Portion Paranoia zu, um auch das noch verwerflich zu finden.
Aber gut. Weitermachen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Earloffunk (01.12.2016)