Sie sind nicht angemeldet.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:18

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben auf welchem Weg ich die Uhr für einen vernünftigen Preis, ich denke aktuell an 4.200 - 4.400 Euro für die Uhr inkl. der abgebildeten Armbänder.
Da die Uhr völlig ungetragen ist und der einkaufswert bei ca. 4.500 Euro liegt, sollte der genannte Preis doch realistisch sein. Besonders da es sich bei dem Uhrenmodell um ein nicht mehr erhaltbares handelt.


Ich steh zu meinem Wort: Der Preis ist völlig unrealistisch.
Aber scheinbar kennst du dich besser aus. :D Wärst du denn selbst bereit, diesen Preis für eine viereinhalb Jahre alte Uhr zu bezahlen? Ganz ehrlich ?
Sorry, ich frage mich dann immer, warum um eine Einschätzung gefragt wird.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Cian

Profi

Beiträge: 924

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1649

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Januar 2017, 00:14

Also ich denke die Preise die dir die Juweliere geboten haben sind schon ok für Händler. Du würdest vielleicht 3400-3600 bekommen wenn du einen Privatman findest. Ist doch klar das die Händler dir diesen Preis nie Zahlen. Zum einen wollen die beim verkauf der Uhr ja auch noch etwas verdienen. zum anderen müssen sie ja auch noch gewährleistung geben wenn sie die verkaufen. Klar die Uhr gibt es vielleicht nicht mehr. Sie hat aber auch keine Garantie mehr.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. Januar 2017, 13:52

Hallo Fireman 1987,

ich habe mich auch eine Zeit lang mit dem Modell beschäftigt und kam zum Ergebnis, dass die Uhr einfach zu teuer ist und der Preisabschlag zu groß. So hat Juwelier Grimmeisen Ende 2015 eine EZM 10 aus 2014 für 3400,-- € verkauft, eine 12er hatte er für 3.200 drin, die aber Monatelang nicht verkauft wurde. Mittlerweile ist sie auch weg.

Daher denke ich nicht, dass du für deine, wenn auch ungetragen und mit Sonderzubehör mehr als 4 k€ bekommst. Wir haben jetzt 2017, die Uhr ist ungetragen und demenstprechend weiß man nicht, ob sie nicht doch Macken hat, die einen Aufenthalt im Füldchen notwendig werden lassen.(siehe Beitrag von Interchron).

Ich habe mich dann für eine Omega entschieden und über die freue ich mich jeden Tag aufs neue und die hatte bisher keine Macken und Tücken. Aber probiers halt, die Bänder haben da für mich auch nur einen geringen Lockeffekt, die kann ich jederzeit nachkaufen bzw. habe einige zu Hause liegen.

Für eine Uhr, die 4,5 Jahre alt ist soviel zu bezahlen, wie sie damals gekostet hat, wäre ich nicht bereit. Ich halte Cians Einschätzung für realistisch.

VG J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup: