Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:13

Erfahrungsberichte über Sinn-Uhren

Hallo Leute,

wir haben ab heute eine neue Rubrik: Erfahrungsberichte über Sinn-Uhren.
Hier der Link.

Hintergrund:
Immer wieder berichten Sinn-Fans über ihre Langzeiterfahrungen mit den Sinn-Uhren, dies sind sehr wichtige Beiträge gerade auch für neue Fans, die sich für eine Anschaffung einer Sinn interessieren. Man will ja sicher sein, dass man seine mühsam ersparten Euros "richtig" investiert.

Diese Berichte gibt es teilweise schon, sie sind aber in unterschiedlichsten Rubriken verstreut und somit für neue und auch alte User kaum zu finden.
Im Gegensatz zu "Vorstellungen Eurer Sinn-Uhren" wird hier nicht über eine Anschaffung, sondern über länger andauernde Erfahrungen berichtet.

Während bei einer Neuvorstellung eher über Kaufgründe und Kauferlebnisse berichtet wird, geht es hier um ganz praktische tagtägliche Erfahrungen:

Hat sich die ursprüngliche Bandvariante bewährt ?
Wie zuverlässig funktioniert die Uhr?
Welche Pro und Contras gibt es ?
Gibt es Erfahrungen mit dem Service ?

Gerade Sinn-Fans, die schon viele lange Jahre ihre Sinn nutzen, haben hier die Möglichkeit, umfassend zu berichten.

Als kleine Anregung habe ich den aktuell eingestellten Erfahrungsbericht von ""Baumaxe" zu seiner U1 einkopiert, ebenso einen eigenen Bericht meiner 900er Flieger, den ich nach 12 Monaten Tragezeit erstellt habe.

Nach Rücksprache mit unserem Moderator BigBen wollen wir diese Rubrik einfach mal testen, sofern dies in den nächsten Wochen angenommen wird, lassen wir die Rubrik stehen, sofern sie wenig bis keine Resonanz hat, würden wir die Rubrik wieder löschen und die Inhalte anderweitig hier im Forum speichern.

P.S: Da wir das Sinn-Forum sind, wollen wir unseren Fokus auch genau auf diese Marke legen, die Rubrik ist also nicht für Erfahrungsberichte anderer Marken vorgesehen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (20.01.2017), toter-dichter (20.01.2017), DivingDoud (20.01.2017), selespeed (20.01.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2017, 09:57

Schöne Idee Andi und Alex, :applaus:

Erfahrungsberichte sind oft Gold wert :thumbsup:
Die Rubrik macht Sinn Top1
Aber bitte gebt den Leuten etwas Zeit, es wird sicher nicht gleich Beiträge hageln SchuechternKichern
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Januar 2017, 10:16

Super Idee, habe das Forum sofort abonniert.

Mal sehen, ob ich es in den nächsten Tagen schaffe, einen Bericht über meinen langjährigsten Sinn-Insassen (103 StSa) zu schreiben.

Ist das Thema eigentlich auf Sinn-Uhren beschränkt, oder würden auch andere Marken gerne gesesehen (habe noch eine 20 Jahre alte Camel Superchrono, und eine 10+ Jahre alte Frederique Constant)?
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

rednail

Profi

Beiträge: 590

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2017, 10:16

Klasse Idee.
Mit dem Erfahrungsbericht der 900er Flieger wurde die Messlatte recht hoch angesetzt.
Toller Bericht!

Beiträge: 756

Dabei seit: 15. Januar 2017

Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Danksagungen: 2967

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Januar 2017, 10:48

Super Idee die ich als Neo-Sinnianer nur begrüßen kann.
Die neue Rubrik wird mir sicher dabei helfen und eine potentielle Kaufentscheidung mit beinflussen.
:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 163

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11911

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Januar 2017, 18:53

:thumbsup: Tolle Idee, Andy ! :thumbsup:
Da muß ich mich wohl auch in Bälde in Bewegung setzen :weight: , meine beiden Sinn's haben ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel ...

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Februar 2017, 19:17

Na, die Sache mit den Erfahrungsberichten läuft gut an , das freut mich ! :yeah:

Überraschend ist für mich, dass es bei der Story nicht immer nur um die Uhr alleine geht, sondern immer auch um die persönliche Geschichte geht, wie die Uhr zum Käufer kam.
Ich finde diesen persönlichen "Meinungsbildungsprozess" :whip: mindestens genau so interessant wie die Sinn selbst.
Und weil dies bei jedem anders ist, kann -nein SOLL- über die gleiche Uhr gerne mehrfach berichtet werden. ^^
Jeder hat seine eigene Erfahrungen :mggl: , jeder seinen persönlichen Grund, genau diese Sinn zu kaufen. Gruebeln

Dass es zu jedem Bericht Antworten gibt, sollte doch jeden motivieren, nicht nur zu konsumieren, sondern selbst aktiv zu werden.
Also mal kurz in die Schatulle gucken, einige Bilder machen und einige Zeilen dazu schreiben.
Also: Kampf dem inneren Schweinehund :gewalt: Motorsaege :whip: :knueppel: Chaku :box:
Was und wieviel dann jeder schreibt, ist seine Sache.

Also: Haut in die Tasten !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (05.02.2017), Baumaxe (05.02.2017), tapir (05.02.2017), Steinmetz (05.02.2017)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 939

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19839

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Februar 2017, 20:09

Völlig richtig Andi, wir brauchen sogar mehrere Berichte auch zu identischen Modellen.
Zum Einen kann es einfach sein dass man völlig unterschiedliche Erfahrungen macht, zum
Anderen nimmt jeder von uns gewisse "Eigenarten" eines Modells ganz anders wahr.

Ich dachte zunächst auch, die U1 bliebe alleine, hangele mich aber seit Tagen durch die
Sinn Seite und diesem Forum; Wünsche wurden geweckt und zerstreuten sich wieder.
Momentan werde ich aber wohl der logischen Reihefolge gerecht werden und nach der U1
die U2 wählen . Aber wer weiß was hier noch mit mir passiert, interessant ist und bleibt
es allemal !

Also auch hier vielen Dank für die Mühe an alle Verfasser ihrer Erfahrungsberichte und
hoffentlich folgen noch viele !

;;-))) :sensation:
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (05.02.2017)