Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. März 2017, 10:10

Ich habe ein Frage zu den schwarzen Metallbändern.

Bei allen von mir angeschauten schwarzen Metallbändern einschließlich Neuware im Werksverkauf waren die Flanken der (kleineren) Verbindungsglieder nicht vollständig beschichtet, so dass in der unteren Hälfte / unteres Drittel (je nach Band schwankend) das unbeschichtete Metall sichtbar wurde. Dies fällt nur bei nicht montierten Bändern und gezielter "Verdrehung" auf.

Gibt es auch vollständig beschichtete schwarze Metallbänder? Ist kein wirkliches Problem, aber wenn man es weiß ... ;)
Viele Grüße

Dirk

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41814

  • Nachricht senden

22

Freitag, 24. März 2017, 17:26

Hier mal Bilder meines schwarzen Massivbandes, ca. 5 Monate an einer U2 getragen und ebenso lange an einem EZM7s.
Die Flanken sind einwandfrei beschichtet. Neuralgische Bereiche sind eher am Verschluß, wenn das Band und der Sicherungsbügel geschlossen ist, sieht das einwandfrei aus.





Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

23

Freitag, 24. März 2017, 17:36

Hallo CERBERUS,
bei meiner schwarzen 144 sind die Flanken der kleinen Verbindungsglieder auch nicht mattschwarz beschichtet, sondern in einem sehr dunklen bronzenen Farbton gehalten. Sieht man nur, wenn man es sucht und die Verbindungsglieder entsprechend dreht.
Warum nicht alle Bandteile gleich beschichtet sind, erschließt sich mir nicht.