Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 979

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2017, 13:55

Vorstellung meines limitierten Guinand Jubiläumsmodells HS100

Im September 2016 feierte Helmut Sinn seinen 100. Geburtstag – für Guinand Anlass, an die über 50-jährige Zusammenarbeit zwischen Herrn Sinn und Guinand anzuknüpfen und ein Jubiläumsmodell zu fertigen: die HS100.

Das Modell HS100 ist eine Hommage an die späten 60er- bzw. frühen 70er-Jahre und einen Fliegerchronographen aus dieser Zeit von Helmut Sinn. Das Modell wurde behutsam aktualisiert und in einer auf 100 Exemplare begrenzten Stückzahl aufgelegt. Diese war bereits nach wenigen Wochen ausverkauft bzw. die komplette Serie vorreserviert und es gab sogar eine 3-stellige Warteliste.

Mit einer Datumanzeige bei 4 Uhr und einem automatischen Uhrwerk ist die HS100 auf technisch aktuellem Stand. Beibehalten wurden die weißen kleinen Hilfszifferblätter mit der charakteristischen Farbgebung der Zeiger und der markanten rot/weißen Zebraoptik der Minutenskala. Das Zifferblatt wird von einem gewölbten und entspiegelten Saphirglas geschützt. Zwischen den Bandanstößen gravieren wir die Limitierungsnummer „XXX von 100“ der Uhr und die Modellbezeichnung ein.

Auch diese Uhr der inzwischen abgeschlossenen und komplett ausgelieferten Serie wurde in Deutschland gebaut – und zur Unterscheidung der alten, ursprünglich in der Schweiz gefertigten Modelle mit „Guinand Frankfurt am Main“ auf dem Zifferblatt gekennzeichnet.



Der Forumskollege Jubi hatte anfang Dezember ja bereits seinen Neuzugang hier vorgestellt :thumbup:
Dennoch möchte auch ich Euch diese, wie ich finde ganz besondere Fliegeruhr zeigen und kurz schildern wie ich dazu gekommen bin:

Wie Ihr alle wisst bin ich ein langjähriger Freund von Helmut Sinn ;) und überzeugter Fan der Marke Guinand Top1 , daher war ich auch gerne bereit Guinand hier im Forum als Markenbotschafter zu betreuen und über News und neue Modelle zu berichten. ^^
Zu Helmut Sinn pflege ich (auch erst) seit gut 18 Jahren einen regelmäßigen, freundschaftlichen Kontakt. Ich telefoniere und maile mit ihm häufiger und besuche in ab und an in Rödelheim oder wir treffen uns spontan mal zum Essen. Jeder der ihn persönlich kennt weiss wie einmalig und außergewöhnlich er ist und ich empfinde es als eine Ehre, ihn zu kennen und mich mit ihm sowohl über Uhren oder Flieger- und Unternehmergeschichten wie auch alle Alltagsthemen aus der Sicht eines Hundertjährigen austauschen zu können!
Das ein Mensch 100 Jahre alt wird, ist schon nicht alltäglich, dann noch einen zu kennen noch weniger und dann noch eine Flieger- UND Uhrenlegende schon mal gar nicht. :applaus: Helmut ich danke Dir an dieser Stelle für Deine kostbare Zeit FrecheFratze

Der Anlass des einhundertsten Geburtstags kam ja nicht plötzlich und wie ihr wisst, haben wir ja auch vom Forum gratuliert und Glückwünsche und Präsente persönlich überbracht, was wirklich sehr gut ankam! Im Nachhinein stelle sich heraus dass ich eigentlich zur offiziellen Feier mit 100 Ehrengästen eingeladen werden sollte, aber Helmut hatte mich wohl vergessen und nicht mal vermisst ich hau mich wech! "Du warst doch bei meiner Feier, dann weisst Du doch...." FrecheFratze

Dennoch kam es für mich etwas überraschend dass es zu diesem Anlass eine diesem Mann gewidmete Fliegeruhr ganz nach klassischem Vorbild geben sollte, ich hatte irgendwie warum auch immer nicht damit gerechnet, warscheinlich weil Helmut so wenig Aufhebens darum machte... :whistling2:
Zunächst hielt ich gar die Ankündigung der HS100 auf der Guinand-Homepage für einen "Joke" FrechAuslachen bzw. eine nette Erinnerung an den anstehenden Geburtstag aber dann kam tatsächlich eine Einladung zur Vorstellung, ich war sehr gespannt und musste leider ganz ganz kurzfristig absagen ;( . Was hab ich mich vielleicht geärgert sage ich Euch :&: . Aber es ging nicht, quasi ein familärer Notfall der sich zum Glück in Wohlgefallen auflöste... :pinch:

Als dann die ersten, eher schlechten Bilder der HS100 im Netz auftauchten war ich eher gesagt etwas enttäuscht (sorry Matze :p: ). 8|
Ich fand sie zu dem Anlass des 100. Geburtstags von Helmut Sinn schon recht gelungen, ein altes Sinn-Fliegermodell zu nehmen und statt stumpf zu kopieren neu zu interpretieren fand ich eine prima Idee. Aber auch ich hätte wie viele hier auch eher ein Trikompax-Modell entsprechend dem Vorbild mit Valjoux 72 erwartet.
Dies wurde ja bereits ganz ähnlich 2011 bei der Sinn 103 Klassik mit einem Modulaufbau des 7750 toll umgesetzt, nicht zuletzt deshalb fand auch diese Uhr im August letzten Jahres zu mir. ^^ Allerdings sind diese Umbauten der ETA in kleinen Stückzahlen inzwischen doch recht teuer bzw. kaum noch zu bekommen. Damit war das erklärte Ziel eine Uhr zum -bezahlbaren- Preis des Serienmodells zu machen sicher auch nicht realisierbar! TraurigWinken
U.a. deshalb stellte sich aber zunächst trotz der Besonderheit des Modells zu dem würdigen, exklusiven und einmaligen Anlass bei mir kein unbedingtes Haben müssen ein. :whistling2:


Schaukasten bei Guinand in Frankfurt


Vorlage der HS100 mit Valjoux 72
Bild-Quelle: Stylus_de aus dem Sinn-Uhrenforum


Zweites Original aus den 1970ern nun bei Guinand

Dann kam genau eine Woche später einer meiner Antrittsbesuche als künftiger Guinand Markenbotschafter und ich konte mir das gute Stück persönlich und ganz in Ruhe anschauen. Den Bericht hierzu könnt Ihr hier nachlesen:

Ich war heute kurz entschlossen bei Guinand und hab mir die HS100 mal angeschaut!

Kurzum die HS100 war live viel schöner als auf ersten Bildern :thumbsup: Herr Klüh berichtete von der Entstehung des Modells und die gelungene Vorstellung als auch den enormen Erfolg gleich innerhalb der ersten Woche und dass es nur noch 5 Stück ohne Reservierung gab. :vampir: !
Während wir uns intensiv über alle möglichen Themen rundum Guinand, die neuen Modelle und die künftige Zusammenarbeit mit dem Forum unterhielten, :blablah: reifte schliesslich in mir ein unausweichlicher Entschluß :o: : kurzum ich habe nicht lange gezögert, ganz spontan zugeschlagen und eine der letzten FÜNF HS100 geordert :yeah: !
Die Auslieferung war ja in mehrere Produktionslose aufgeteilt (wir berichteten) und da der Kauf völlig ungeplant und kurz nach der 103 Klassik war legte ich die Lieferung möglichst weit nach hinten in den Dezember :whistling2: .
Anfang Januar war es dann soweit, die Uhr war fertig und da habe ich sie letzte Woche endlich abgeholt, nach meiner warteten nur noch 2 Stück auf ihren neuen Besitzer.

Kurzum ich war sofort begeistert und es ist wirklich eine ganz ganz besondere Jubiläumsuhr mit einer tollen außergewöhnlichen Optik zu einem ganz ganz besonderen Ereignis. ;;-))) Mein Dank an das Guinand-Team für diese gelungene Jubiläumsuhr und Respekt wie Sie den Ansturm auf die HS100 gemeistert haben! :applaus:

Die Uhr kam dann gleich noch mit zum anschließenden Besuch und gemeinsamen Abendessen mit Helmut Sinn und wurde somit auch standesgemäß eingeweiht ;)



Erwähnen möchte ich kurz die Besonderheiten gegenüber dem bisherigen 40er Serienmodell zum gleichen Preis 8) :

- strenge Limitierung auf 100 Stück, Nummer online reservierbar
- zweiteiliges aufwendiges Zifferblatt, hartweisse Totis, rote und weisse Akzente, C3 Leuchtmasse
- Datum bei 4 Uhr, Guinand Logo in rot bei 3 Uhr darunter weiss "Frankfurt am Main"
- neues leicht überarbeitetes Gehäuse
- oben zw. Hörnern Gehäusegravur HS100, unten Limitierung XXX von 100
- Rotorgravur Guinand in rot
- exklusives Lederband in Ralleyoptik mit besonderer hochwertiger Guinand-Dornschliesse
- Zertifikat zur Limitierung der Serie und Uhr

Die Uhr wurde ja von Jubi bereits ausführlich und mit tollen Bildern präsentiert, dennoch möchte ich auch meine noch in ein paar Bildern vorstellen:































Nachtablesbarkeit :





2 Trios:


Hier die HS100 im direkten Vergleich zu den beiden Schwestern, dem Slot-Timer und der 40.50-03


HS100 und zwei weitere Uhren im sog. Rverse Panda Look, die Sinn 103 Klassik und die 103 StSaB









Nun sagt mal ehrlich, die HS100 sieht doch Klasse aus :respekt: Oder?





Ganz zum Schluss der Vollständigkeit halber noch einmal alle technischen Daten:

Technische Details

Besonderheiten

Zifferblattdesign basierend auf einem Modell von Helmut Sinn aus den 70er-Jahren, Gehäusedesign nahezu unverändert, in Funktion jedoch den modernen Anforderungen angepasst
Limitiert auf 100 Exemplare, Limitierungsnummer zwischen den Anstößen bei „6-Uhr“ eingraviert als „XXX von 100“
Aufwendig konstruiertes, zweiteiliges Zifferblatt mit eingelegten Zifferblättern für die weiß gedruckten Hilfszifferblätter
Datumanzeige bei 4 Uhr
Beidseitig drehbare Fliegerlünette aus Leichtmetall
Zeiger und Indizes mit Leuchtmasse belegt

Werk
Kaliber ETA/Valjoux 7750
Automatisches Chronographenwerk
Im Werk integrierter Chronographenmechanismus
28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Schweizer Ankergang Sekundenstopp
Stoßsicher nach DIN 8308
Antimagnetisch nach DIN 8309
Gangreserve ca. 40 h
Werk dekoriert, gebläute Schrauben, Rotor mit Guinand-Gravur

Funktionen
Stunde, Minute, Sekunde
Chronograph mit 30-Minuten- und 12-Stundenzähler und großer Stoppsekunde
Datumsanzeige
Gehäuse
Gehäuse aus poliertem Edelstahl
Glas aus bombierten Saphirglas, innen entspiegelt
Boden geschraubt mit Saphirglas
Krone verschraubt, doppelt abgedichtet
geschützte Chronographen-Drücker, doppelt O-Ringen abgedichtet
wasserdicht, unterdrucksicher und druckfest bis 20 bar

Maße und Gewicht

Gehäusedurchmesser: 40,6 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,8 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Bandanstoß zu Bandanstoß: 48,4 mm
Maß Federsteg zu Federsteg: 45,4 mm
Gewicht ohne Band: 86,5 Gramm

Lederband HS100
Speziell für diese Uhr in Deutschland gefertigtes fein gelochtes weiches Lederarmband.
Rindsleder schwarz mit feiner Lochung, mit Dorn- oder Faltschließe erhältlich.
Die mitgelieferte Dornschliesse ist auch eine spezielle lasergravierte hochwertige Sonderschliesse!

Preis: € 1.499,-
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (24. Januar 2017, 14:54)


Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (29.05.2017), HaWe (29.01.2017), Fischli (25.01.2017), PeterD (24.01.2017), Baumaxe (24.01.2017), AndiS (24.01.2017), california (24.01.2017), Steinmetz (24.01.2017), Matze (24.01.2017), MarkP (24.01.2017), SoundBoss (24.01.2017), Fairlady Driver (24.01.2017), Lemanianer (24.01.2017), toter-dichter (24.01.2017)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2017, 18:34

Servus selespeed,

ich kann's gar nicht glauben, dass hier sich noch niemand geäußert hat den Tag über - was für eine sensationelle Vorstellung! :sensation:
Aufgrund der super Bilder (und wohl auch wegen der Preisanpassung zum 01.01., vielleicht auch wegen des rasanten Absatzes der HS100 Gruebeln ) pocht es schon ein bisschen im Hinterkopf, "hätteste ma", etc.,... aber hej, es war nichts geplant und der Spontankäufer bin ich nicht, und mit so einer Vorstellung kann man ja auch ein bisschen das Kauferlebnis mitmachen...
:D

Was Guinand an Material, Booklet etc, mitliefert wirkt edel und detailverliebt - im Positiven! Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:

Gibt's die Packung Gummibärchen auch noch dazu?

In einer anderen Vorstellung zu der HS100 habe ich mich sinngemäß so geäußert, dass mir die rechte Hälfte des Ziffernblatts irgendwie zu leer vorkommt ... lag damals wahrscheinlich an meiner rot-schwarz-Sehschwäche, mittlerweile finde ich das Ziffernblatt sehr aufgeräumt und erwachsen, gerade im Vergleich mit den anderen "RPandas".
Nur das Datum sitzt, wie ich finde, ein bisschen an einer schrägen Stelle... gibt's da einen technischen Grund für?

Noch eine Frage: diese alte Vorbild-Sinn liegt als Original bei Guinand rum? Wo haben die das denn her?

Abschließend: vielen Dank für diese ausführliche Vorstellung mit, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, sensationellen Bildern! :yeah: :yeah:

california

Schüler

Beiträge: 141

Dabei seit: 24. November 2016

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:19

Vielen Dank für die hervorragende Vorstellung! Top1
Ich trage meine HS 100 täglich und bin jeden Tag begeistert! :kow:
Gruß

Norbert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (29.05.2017)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 166

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11950

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Januar 2017, 19:25

Hallo Stefan ! :)
Diese Vorstellung (ich konnte sie erst jetzt lesen - stressiger Nachmittag..) ist Dir rundum gelungen - erste Sahne, ganz großartig ! :sensation: :respekt: mir fehlen die Worte !! ..;-) ..;-) Spitzen-Fotos, alle Informationen beisammen, alles dieser außergewöhnlichen Uhr ebenbürtig ! banana love

Ich denke, die Chancen stehen gut, daß Hrn. Klüh noch weitere Punkt-Landungen wie mit dieser Uhr oder der Serie 21 gelingen.


Viel, viel Freude mit Deiner HS100 !!


viele Grüße
Richard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HaWe (29.01.2017)

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:11

Ausgezeichnete Vorstellung - gleichermaßen informativ wie unterhaltsam - herzlichen Dank!
Viele Grüße

Dirk

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41807

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:28

Smileyhuepfen Wow, Smileyhuepfen

klasse Bericht, danke dafür !

33 Bilder hatten wir schon lange nicht mehr bei einer Vorstellung, aber ich finde diese wichtig und der Guinand angemessen, weil so jeder sich selbst ein Bild machen kann von der HS100.

Auf die Idee einer Jubiläumsuhr zum 100. Geburtstag hätte Sinn selbst kommen können, schade um die verpasste Chance.
Man merkt, dass bei Guinand ein erfahrener Vertriebsmann sitzt, der es versteht, Marktchancen zu nutzen und ich glaube, er war vom Erfolg selbst ein bißchen überrascht.
Glück gehört dem Tüchtigen, der Mut hat sich gelohnt. Top1

Zurück zur Uhr:
Dank der schönen Beschreibung und der Bilder des Originals wird klar , warum die Uhr so ist wie sie ist, das macht vieles klarer und ich finde, das ist gelungen.
Es freut mich, dass die Uhr so gut angenommen wurde und die publikumswirksame Versteigerung zugunsten eines guten Zweckes genau in der Vorweihnachtszeit ist schlicht ....perfekt.

Für mich kommt die Uhr trotzdem nicht in Frage, so hat halt jeder seine Favourites, also Lieblinge sozusagen. Nebenbei finde ich die Bänder, die uns Guinand immer wieder neu präsentiert, sehr gelungen, auch dieses hier an der HS100.

Abschließend bin ich gespannt, wann wir das erste mal Guinand bei der Munichtime oder vielleicht sogar der BaselWorld erleben dürfen. Wie ich die "neue" Firma Guinand kennen gelernt habe, dürfte ein Messeauftritt nicht allzu lange mehr auf sich warten !

Viele schöne Stunden mit deiner HS 100, wünsch ich Dir !

P.S: Ich glaube, wIr hätten keinen besseren Consul de Guinand als DIch finden können ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (10.10.2018), Baumaxe (25.01.2017)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:31

Selefan, da is`se ja endlich!! : ..;-)

Ich freue mich wirklich mit dir !! :hopp:
Die Freude an einer neuen Uhr ist ja meist größer als über die neue Uhr!
Deine Vorstellung ist wirklich toll und informativ, möchte jemand in bspw. 5 Jahren über die HS 100 etwas wissen, hier kann alles nachgelesen werden.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (10.10.2018)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 979

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:41

Danke Jungs für Euer dickes Lob :o
Das ging aber heute nur so ausführlich da mich eine starke Erkältung auf die Couch gehauen hat....
Umso mehr freut es mich dass es gefällt!

Stichwort Datum:
die Position des Datums ergab sich dadurch dass man Frankfurt am Main unter Guinand platzieren wollte und das mit den Datum zusammen einfach nicht gepasst hätte. Die gewählte Position war die einzig mögliche, vernünftig ablesbare mit der vorhandenen Datumsscheibe!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 166

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11950

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:52

Ach herrje ! Gute Besserung, Stefan ! :krank2:

Altes Hausmittel aus den Alpen: 10 cl Marillenschnaps, 10 cl Birnenschnaps, mit der gleichen Menge Rotwein aufgießen, 2 Teebeutel rein, das ganze in der Mikrowelle erhitzen und runter damit - dann geht's Dir morgen besser ....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (25.01.2017)

PeterD

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 19. Januar 2012

Danksagungen: 625

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Januar 2017, 22:41

Ganz tolle Vorstellung!
33 Bilder? Ist mir garnicht aufgefallen. Es war zu spannend präsentiert. Tolle Uhr, tolle Geschichte und dann noch so guten Kontakt zu Helmut Sinn. Ein starkes Paket.

Eine Frage habe ich zur Lynette. Bei Guinand auf der Homepage wird bei der RPanda von der DIN-Schrift gesprochen. Mir ist nun aufgefallen dass die 4 bei 40 anders geschrieben wird wie bei 45. einmal ist die offen, einmal geschlossen.
Was hat es denn damit auf sich?
900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (25.01.2017)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Januar 2017, 23:10

Danke für die Vorstellung Top1 !

Ich hoffe kritische Worte sind in diesem Forum noch erlaubt. Die HS100 zieht für mich auf den Vergleichsfotos, egal ob zu älteren GUINAND oder zu den SINN, stets den Kürzeren. Die HS 100 strahlt einfach keine Wertigkeit aus. Wertigkeit entsteht z. B. durch aufwendige Totalisatoren. Imo unterm' Strich eine suboptimale Jubiläumsuhr. Dabei hat GUINAND mit den schwatten und den blasted 40ern durchaus USP's gegenüber SINN ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (25.01.2017)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:19

Eine echt geniale Vorstellung. Ich hab nie die Geduld so viele Bilder hochzuladen. ( warum auch immer kann ich auch immer nur ein Bild hochladen. Mehrere gleichzeitig geht nicht )

Echt schön zu lesen und Danke dafür. Dir viel Spaß mit der Uhr. Wenn man die Uhr in der Hand hat ist sie übrigens nicht weniger wertig als andere Uhren. Allerdings sagt mir persönlich die optische Gesamterscheinung nicht zu. Von daher entsteht hier kein Neid da sie einfach nicht in mein Beuteschema passt. Ansonsten finde ich die Uhr gut gelungen und mit dem historischen Hintergrund auch nicht fehl am Platz.

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (29.05.2017), AndiS (25.01.2017), selespeed (25.01.2017)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8092

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Januar 2017, 12:41

Was für eine Wahnsinnsvorstellung und was für eine emotionale Geschichte. Ich habe alles mit Vergnügen und Kurzweil gelesen. Ich wünsche Dir ganz lange und ganz viel Freude mit der Uhr.

(Allerdings muss ich gestehen, dass mir die allermeisten Guinand Uhren etwas weniger gefallen als Sinn. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es liegt. Vielleicht daran, dass sie mir in der Regel etwas zu schlicht sind. Aus diesem Grund mag ich auch die 103 St Sa lieber als die 103 St ;-) )
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Beiträge: 748

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Januar 2017, 13:06

Hallo Stefan,
Danke für die Bilder und die tolle Vorstellung. Viel Spaß mit der tollen Uhr.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (25.01.2017)

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Januar 2017, 20:44

Eine sehr schöne Vorstellung Top1

Bei solch Vorstellungen freut man sich doch ein bisschen für den Käufer mit oder nicht? :thumbsup:

Viel Freude mit dem limitierten Schätzchen!



Gruß
Lieben Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HaWe (25.01.2017)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Januar 2017, 23:40

Hi Stefan

Tolle, emotionale Vorstellung :thumbup:

Bei deiner Verbindung zu Helmut Sinn und Guinand eine "Must have Uhr" für dich ;)

Ich beobachte mich selbst dabei, wie die Uhr mir bei zunehmendem Run und Verknappung immer besser gefallen hat. ;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Januar 2017, 14:04

Bei manchen Uhren benötigt man (leider) Zeit. Wenn es sich um limitierte Modelle handelt, ist es häufig zu spät.
Viele Grüße

Dirk

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 979

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Februar 2017, 20:22

Hs100 Time:











Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

19

Samstag, 18. Februar 2017, 15:47

Danke für den Nachtrag, macht mir immer große Freude, diesen Thread zu verfolgen - v.a. die Bilder! :yeah:

Mal was Praktisches: wie sind denn so die Gangwerte der HS100?

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 979

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. Februar 2017, 22:57

Danke sehr!
So genau hab ich noch gar nicht geguckt in den ersten Wochen aber mir scheint wie bei Guinand gewohnt recht gut :thumbup: :cool:
Vorlauf über paar Tage teils getragen teils Handaufzug von ca. 5 bis 10s.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!