Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2017, 00:09

Verkaufe Guinand Regulateur mit seltenem Unitas 6325

Ich biete Euch exklusiv hier meine seltenen Guinand Regulateur noch aus der "alten" Guinand-Zeit an, es ist die Nummer 131 von 200.

Wer mich kennt weiss dass ich meine Uhren auch trage, alledings sehr sorgsam im häufigen Wechsel mit "einigen" anderen Uhren und dass alle in einem sehr guten pfleglichen Zustand sind. Diese Uhr habe ich, warum auch immer keine 10x getragen, ich fand sie immer toll aber sie war mir irgendwie zu schade und vermutlich zu fein.

Ich habe sie 2008 direkt bei Guinand im Schultheissenweg zusammen mit Helmut Sinn ausgesucht und er hat sie mir damals auf dem Glasboden signiert.
Die Uhr hat das relativ alte und seltene Unitas 6325 mit Umbau Regulatoranzeige, es wird auch als Wehrmachtswerk bezeichnet.
HS hatte die Bestände aufgekauft und eingelagert, Guinand dann komplett zerlegt, fein veredelt und zu neuen Uhren montiert, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Montiert ist ein mittelbraunes Lederband mit Krokoprägung in S, getragen aber noch in sehr gutem Zustand.
Die Uhr hat einen Durchmesser von ca. 38mm und eignet sich ideal für schmale Handgelenke oder auch super als Damenuhr (z.B. mit einem weissen Lederband sehr edel).
Die Uhr kommt mit Box, Rechnung, Garantiekarte sowie Orginal-Datenblatt von Guinand, also komplett.

Hier noch ein paar Daten zu Werk und Uhr:

GUINAND - Regulator 6325
Werk: Unitas 6325, Größe: 13```, 17 Steine, Schweizer Ankergang, Dreispeichenunruh mit Incablocstoßsicherung, 21600 Halbschwingungen in der Stunde, dies sind die letzten originalen Unitaswerke 6325
Gehäuse: Edelstahl satiniert, Lünette kanneliert und poliert, beidseitiges Saphirglas innen entspiegelt, Zwiebelkrone in Stahl, gebläute Zeiger, wasserdicht 10 ATM, Ø 37,6 mm,
Höhe: 10 mm, Lederband
Besonderheit: Regulatorzifferblatt, Genfer Streifen, gebläute Schraubenköpfe, Kanten an Kronrad und Sperrad poliert
Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde
Letzter Preis 2008: 690 EUR

Aufgrund der letzten Zukäufe möchte ich meine Sammlung etwas ordnen, etwas reduzieren und umbauen, daher biete ich Euch diese einmalige Uhr hier an.
Ich wünsche mir dass sie einen würdigen neuen Besitzer im Kreis der Sinn-Fans findet.

Forumspreis im Set: 700 EUR (unverhandelbar, sonst bleibt sie....)

Versand auf Wunsch und zu Lasten des Käufers nach Absprache und Zahlung oder idealerweise Abholung / persönliche Übergabe im Rhein-Main-Gebiet bevorzugt.
Da Privatverkauf keine Garantie oder Gewährleistung















Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (29. Januar 2017, 00:16)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (07.03.2017)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. November 2017, 22:29

So bitte hier schließen, daß gute Stück kommt in gute neue Hände hier im Forum ;-)

Gesendet mit Tapatalk!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!