Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:36

BaselWorld 2017 - Was gibt`s Neues ?

Hallo Mit-Insassen,

die BaselWorld 2017rückt immer näher, bisher ist noch nichts :fingertrommel: durchgedrungen, über welche neuen Modelle wir uns freuen dürfen. :rolleyes:

Wer weiss was ? :rauch:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


plarmium

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Dabei seit: 20. März 2016

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Februar 2017, 00:17

Als ich Anfang der Woche bei Sinn war, wurde mir mitgeteilt, dass die Pipeline nich nicht wieder gefüllt ist und große Würfe erst wieder zur Munichtime zu erwarten sind.
Ich weiß, weder sonderlich informativ, noch überraschend, aber für mich war neu, dass Sinn die Ausstellung in München demnach offensichtlich für wichtiger erachtet, als Basel.
Grüße,
Stephan

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (13.02.2017), Steinmetz (02.02.2017)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Februar 2017, 05:44

Hallo,

danke Stephan für die Wissensweitergabe! Top1
Die Aussage, dass die Pipeline noch nicht wieder gefüllt ist, finde ich überraschend, da es bei Sinn auf der HP heisst:

"Ein Besuch lohnt sich. Händler, Partner, Medienfachleute und Endkunden sind herzlich eingeladen, auf unserem Messestand viele spannende Uhren-Neuheiten zu entdecken. Zudem besteht die Möglichkeit, die komplette Modellpalette im Original anzusehen und sich ausführlich beraten zu lassen."
Quelle: Sinn Spezialuhren

Sind "viele spannende Uhren-Neuheiten" dann eher als neuer Wein in alten Schläuchen zu verstehen? Also bestehende Modelle nur geringfügig abwandeln (neues Ziffernblatt, neue Gehäusefarbe) ...? Gruebeln

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:03

Das ist spannend, war doch bisher immer die BaselWorld DIE Messe, bei der die Neuigkeiten der Welt vorgestellt werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das ändert. Die Munichtime ist auch schön, ist aber eine Hotelausstellung, während Basel eine Weltmesse darstellt. Vielleicht ist es auch Verschleierungstaktik 8| oder man hat es geschafft, dass alle dicht halten. :brav:

Die Neuerungen stellen (nicht nur bei SInn) meist nur geringfügige Abwandlungen bekannter Modelle dar, mal ein neues ZB, mal wurde aus verschiedenen Komponenten wie z.B. Zeiger oder Gehäuse ein neues Modell entwickelt. Wenn wir uns anschauen, was im letzten Jahr aus einer normalen 556 dank neuer Zifferblätter und Zeiger wurde, reicht das aus, gefühlt eine völlig neue Uhr vor sich zu haben.
Wenn ich mir was wünschen düfte, wäre dies die Vertiefung des Modellprogramms und keine Verbreiterung. Also eher eine U3 mit Gangreserveanzeige, eine U2000 mit Tiefenmesser, oder das SZ01-Werk in anderem Gehäuse oder der Bicompax-Umbau aus der 358 Jubi in anderem Gehäuse - das alles fände ich besser als eine Damaszener-Uhr oder andere "klassischer Meisterwerke". Meiner Meinung nach passt das besser zum Unternehmen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (27.02.2017)

Beiträge: 633

Danksagungen: 763

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:06

es wird, nein es MUSS was neues dort geben. Das erwartet man und deswegen...
Lass uns eine Runde rolexen!

Gruß
Freddy

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:47

Ich kann mir nicht vorstellen das Herr Schmidt uns eine persönliche Einladung ausspricht zur Vorstellung der Basel World Neuheiten -
Um uns dann mitzuteilen das es keine gibt und wir bis zur Munichtime warten müssen ;)

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

plarmium

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Dabei seit: 20. März 2016

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Februar 2017, 08:25

Ich habe natürlich nicht damit gerechnet, dass man mir irgendwelche Geheimnisse verrät, aber die Aussage zu München und Basel hat mich etwas überrascht. Glauben will ich das nicht, und ich habe nicht weiter nachgefragt. Sicher wird es zu Basel neues geben.
Wenn man sich die Neuerscheinungen im letzten Jahr ansieht, hatte die Baselworld leicht die Nase vorn.

Ein Bicompax nach Art de 358 Jubiläum wäre schön, aber mein Tipp geht in Richtung der Kampfschwimmer-UX mit blauer Leuchtmasse.

Naja, ein Spekulationsfaden ...
Grüße,
Stephan

Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Februar 2017, 06:00

Eine 358 mit count-up Drehlünette, eine 140 mit blaues ZB, Wochentag-Fenster und Stunden/Minutenzeiger mit weissem oder poliertem Umrandung. 103 St Sa mit count-up Lünette und auch ohne Argoncapsule-Öffnung. Stahlbander mit Doppeldrücker-system und schnelle Feinverstellung-System.
Oooops, nur daydreaming... :(

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:43

Eine U3 auf Basis der U2 aber mit U1 Zeigern in weiß/türkis und der inneree Zahlenkreis im Blatt ebenfalls in einem satten Türkis statt rot....
Würde ich sofort kaufen! :yeah:

Gruß
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Februar 2017, 09:19

Als ich Anfang der Woche bei Sinn war, wurde mir mitgeteilt, dass die Pipeline nich nicht wieder gefüllt ist und große Würfe erst wieder zur Munichtime zu erwarten sind.
Ich weiß, weder sonderlich informativ, noch überraschend, aber für mich war neu, dass Sinn die Ausstellung in München demnach offensichtlich für wichtiger erachtet, als Basel.
Falls SINN dieses Jahr den Schwerpunkt auf die Munichtime verschiebt, dann wäre das angesichts der Verlagerung des Firmensitzes mehr als verständlich.

Für SINN wäre es am cleversten das Hauptaugenmerk auf die Qualitätssicherung und -steigerung zu legen anstelle auf eine weitere Ausweitung des Sortiments, wenngleich letzteres allerorten populärer zu sein scheint - bei den Uhrmachern wie auch den unverdrossenen Stammkunden.

Wünschen würde ich mir eine klassische Beobachtungsuhr mit B-Zifferblatt à la 856 B-Uhr mit 43 bis 44mm Durchmesser und 22er Bandanschlag. Deren Gehäuse sollte (ggf. optional) tegimentiert sein - vielleicht später als "S"-Modell.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (13.02.2017)

plarmium

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Dabei seit: 20. März 2016

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. Februar 2017, 09:51

Das wird jetzt ein reiner Spekulationsthread.

Eine echte Ausweitung der Modell Palette sehe ich bei Sinn eigentlich kaum. Wenn du dir die Neuheiten des letzten Jahres ansiehst, ist das fast ausschließlich alter Wein in neuen Schläuchen. U212 (KSK + Standard), U1 (Camouflage, S, S E), 556er, 856 ... Was an echten Neuheiten erschienen ist, wurde in homöopathischen Dosen produziert (6200, 910) und wird kaum Auswirkung auf die Servicequalität haben.
Aber ich gebe dir recht, was Endkontrolle und Servicegeschwindigkeit/-Qualität angeht, ist bei Sinn noch viel Luft nach oben. Immerhin, es wird sehr kulant gearbeitet.
Grüße,
Stephan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (13.02.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Februar 2017, 21:00

Diesmal dringt garnix durch, oder? Gruebeln
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


xDream

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Dabei seit: 23. Februar 2013

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Februar 2017, 11:14

Ich hab was gefunden!

Bei watchtime gibt es eine Vorschau auf das nächste Heft, das am 24.03. erscheinen soll und da wird ein Test erwähnt:

Zitat

Das UHREN-MAGAZIN-Sonderheft Baselworld/Test erscheint am 24. März 2017:
Einsatzzeitmesser im Test: EZM 12 von Sinn Spezialuhren


Quelle: http://www.watchtime.net/zeitschriften/uhren-magazin/
Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (27.02.2017), AndiS (26.02.2017)

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5442

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Februar 2017, 12:36

Angeblich gibt es hier sogar ein Bild... Seite 98

http://forums.watchuseek.com/f24/new-sin…age=1&_k=ozedsr

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (27.02.2017), AndiS (26.02.2017)

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:02

Genau, man sieht die Rückseite der 20 bar druckfesten Uhr und die orange abgesetzte Krone. ;)

Gruß

Mark

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (27.02.2017), AndiS (26.02.2017)

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5442

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:06

Könntest du das Bild bitte mal zeigen? Ich finde leider nix

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:34

Ich war gerade am Bahnhof. Hatte die Zeitschrift dort am Kiosk in der Hand. Ist eine Vorschau auf das nächste Heft. Der ezm13 ist wohl das Sondermodell zum 20 jährigen ezm Jubiläum bei Sinn.

Gruß

Mark

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Triple (26.02.2017)

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5442

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:39

Danke dir!

Beste Grüße, Nick

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:42

Ezm12 natürlich ;)

Beiträge: 590

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Februar 2017, 15:47

20 bar? Haben die bisherigen EZM nicht mindestens 30bar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk