Sie sind nicht angemeldet.

Georg67

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Februar 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2017, 06:45

856 Utc

Hi@all


Hoffe auf eure Einschätzung.
Möchte demnächst meine 856 verkaufen. Wo kann ich da preislich ansetzen?
Die Uhr ist aus 2011. z.Z. Silikonband dran, man sieht daß es getragen ist und die nicht tegmentierte Schließe hat unvermeidliche Minikratzer. Sonst ist die Uhr, Glas ect optisch top.
Makel: Krone läßt sich nicht mehr verschrauben, nach Auskunft meines örtlichen Juweliers ein Verschleisteil, er meint ca. 100 eur Kosten.
Dabei ist noch org. Sinn Box, 2 neue (sprich ungetragene) Sinn Lederarmbänder und ein Sinn Bandwechselwerkzeug.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2017, 07:40

Hi, ich würde sie auf 1100-1200 taxieren .
Du schreibst , dass man sieht , dass sie getragen ist . Woran sieht man das ? Hat sie Macken ? Bilder helfen bei der Einschätzung .

Gewinde: wenn das wirklich nur 100 Euro kostet, unbedingt machen lassen . Der Interessent kann vermutlich nicht einschätzen , was das kostet. Mit einem Defekt lässt sich die sinn nur mit deutlichem Preisabschlag verkaufen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2017, 10:53

Hör ich hier 856 UTC :applaus:

Da werd ich ja gleich etwas hellhörig. Steht nämlich noch auf meiner Liste aber wenn die Krone nicht mehr verschraubbar ist sinkt die Begeisterung merklich.

Mal kurz bei Sinn abgecheckt. Also Krone und Tubus wäre so bei 100€ ca. Das ist richtig. Sie meinte aber bei einer 2011 Uhr wäre es sinnvoller das ganze über eine Revision zu lösen da wär es mit drin. Weil 100 Euro wäre nur das Problem mit der Krone gelöst. Und wahrscheinlich wird es noch mehr geben. z.B. Trockenkapsel. Eine Revision Kosten 275€

Also 1100-1200Euro wenn die Uhr ok ist - Revision.

Weil wenn ich die als Käufer zahlen müsste würd ich lieber für 1590 zahlen und hab alles neu mit Garantie
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2017, 11:12

Ja, die gute Trockenkapsel. Ist immer dabei, wenn es ums Innenleben geht. Hat SINN sehr clever gemacht. Zuerst ein vermeitlicher added value über das technical feature und dann Cross Celling im After Sales/Maintenance ;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Georg67

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Februar 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Februar 2017, 11:42

@AndiS das man sieht daß es getragen ist, bezog sich lediglich auf das Silikonarmband bzw die Schließe davon, nicht auf die Uhr selbst.

@Cian Trockenkapsel scheint noch ok, ist nicht blau und ich habe sie nie im Wasser getragen.

Was vielleicht noch zu sagen wäre, die Uhr ist sicher sehr ausgesucht und eine der besten 856 aus dieser Zeit. Das war nämlich so, ich hatte mir eine gekauft und hatte nur Pech damit (Montagsmodell oder keine Ahnung was). Sinn wollte mich unbedingt zufrieden stellen, schickte mir eine super Leihuhr die ich länger hatte und schlußendlich bekam ich trotz Ablauf der Garantie die jetztige, nagelneu, feineingestellt oder wie man das nennt usw. Mit der `neuen´hatte ich nie wieder ein Problem.
Hier muß ich auch mal den Kundenservice von Sinn loben, immer guter, netter Kontakt und sehr bemüht.

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:56

Ich hab mal geschaut das war die letzte die ich bei ebay gesehen hatte.

856UTC

Ok ohne 2 zusätzliche Bänder aber vieleicht hilft es dir bei der Preisfindung.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2017, 13:09

Das tegimentierte Stahlband kostet einiges über 200€

Shot of the day
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Februar 2017, 13:23

ja sinn city nur ist da leider keins dabei.

aber um was zu sagen Pflichte ich Andi bei :pix:
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Georg67

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Februar 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Februar 2017, 06:52

Guten Morgen

1000 Dank erstmal für eure Einschätzung.

Dann wären ohne jetzt noch was dran machen zu lassen 1000 eur also ein absolut fairer Preis?
Möchte da jetzt keine Action mehr mit haben. Der Abschied fällt auch so schwer genug. :-)
Da nehme ich lieber die 200 eur weniger Verkaufswert von 1200 zu 1000 eur in kauf.

plarmium

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Dabei seit: 20. März 2016

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Februar 2017, 08:29

Der Thread zeigt in beeindruckender Weise, welche Möglichkeiten es gibt, die für neue Mitglieder geltende Marktplatzsperre zu umgehen. Und das nach Andi's erneuertem Hinweis zu den Marktplatzregeln.

Ich bin dafür, Preisanfragen hier im Forum generell nicht zu gestatten. Nicht ohne Grund handhaben das fast alle anderen Foren so. Jeder einigermaßen Versierte kann sich über die verschiedensten Verkaufsplattforen selbst ein Bild über das aktuelle Preisgefüge machen.
Grüße,
Stephan

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Buffalo Chill (17.02.2017), El-Gerto (17.02.2017)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Februar 2017, 08:37

Zitat

Der Thread zeigt in beeindruckender Weise, welche Möglichkeiten es gibt, die für neue Mitglieder geltende Marktplatzsperre zu umgehen. Und das nach Andi's erneuertem Hinweis zu den Marktplatzregeln.

Ich bin dafür, Preisanfragen hier im Forum generell nicht zu gestatten. Nicht ohne Grund handhaben das fast alle anderen Foren so. Jeder einigermaßen Versierte kann sich über die verschiedensten Verkaufsplattforen selbst ein Bild über das aktuelle Preisgefüge machen.



Ich finde, das ist eine gute und sinnvolle Anregung.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Februar 2017, 08:53

Wenn wir hier die MP Sperre und das Verbot der Preisanfrage haben, müssten konsequenterweise auch Verweise auf externe Angebote untersagt werden. Ich finde, man kann auch überregulieren, und etwas Entspannung fördert das Wohlgefühl.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Georg67

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Februar 2017

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Februar 2017, 11:40

Ohje ohje.

Ich wollte hier keineswegs euren Forumsfrieden stören.
Ich bin mir nicht bewußt gegen Forenregeln verstoßen zu haben oder irgendwie in anderer Weise mit böser Absicht gehandelt zu haben.
Ich habe bereits in dem Fragebogen zur Anmeldung angegeben daß ich mich zeitnah von einer 856 trennen will.

Unter diesen Aspekten und unter dem, daß selbst der Admin hier nichts zu meckern hatte sondern mich beraten hat wäre es schön gewesen wenn es über dieses Thema forumsinternen Diskusionsbedarf gibt, dies in einem eigenen Thread zu diskutieren und nicht in meinen reinzugrätschen und ihn zu zerschießen.

Das Problem selbst kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, auf der anderen Seite aber, wo wenn nicht hier sollte ein Laie nachfragen und sich beraten lassen?

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Februar 2017, 12:06

Hallo zusammen,
dieser Thread dient zur Beratung bei Kauf und Verkauf und damit geht auch eine Preiseinschätzung einher. Ich sehe hier keine Absicht, die Marktplatzregeln zu umgehen, man muss nicht zwingend unterstellen, dass jemand einen Beratungsthread dazu nutzen will, um von hinten durch das Auge über Umwege seine Uhr zu verkaufen. Wie in diesem Threat schon mehrfach gezeigt, gibt es auch völlig unterschiedliche Meinungen zu einer Uhr und die Wert-Einschätzung geht in beide Richtungen.
Wir waren uns bereits bei Erstellung dieses Fadens bewusst, dass es Konfliktpotenzial geben kann, haben aber bisher immer einen Weg gefunden.
Ich sehe deshalb auch keine Veranlassung, an den Spielregeln etwas ändern zu müssen.

@Georg67: Sorry - jetzt haben wir deinen Beitrag etwas zersemmelt, aber das musste auch mal sein.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Big Ben (17.02.2017), Frankenbaron (17.02.2017), Baumaxe (17.02.2017), ULI (17.02.2017)