Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank-san

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 4. März 2017

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. März 2017, 08:33

Passendes Stahlband für 1995er 144ST

Morgens,

jetzt war ich mir nicht sicher ob ich das Thema hier oder in das neuere Thema reinschieben soll. Falls falsch, bitte verschieben.

Ich habe nun eine 1995er 144 st mit handschriftlichem Automatik erstanden, ohne Stahlband. Dieses möchte ich gerne nachrüsten. Ein netter user aus einem anderen Forum hat mir den Tip gegeben, dass die Stahlbänder ab 1995 unverändert sind, also heute noch so zu kaufen.

Ist seit Anbeginn das Gehäuse immer genau gleich gestrahlt worden? Also gab es keine Unterschiede in den Oberflächen, so dass wirklich ein neues Band zu einer "älteren" 144 passt?

Danke & Gruß, Frank-san

Seadweller

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 11. Dezember 2021

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 21:43

Also ich habe eine 142 aus 1988 (NOS, Perlgestrahlt)und heute das passende neue Stahlband (ebenfalls perlgestrahlt)mit den Torx Schrauben bekommen.
Farblich tut sich das Band nichts mit den Uhrengehäuse.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ru_di (19.10.2023)

Beiträge: 134

Dabei seit: 26. April 2014

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 16:22

Miss den Bandanstoß besser vorher mal nach, die alten dreiteiligen Gehäuse haben nämlich 19 mm.
Rate mal, woher ich das weiß. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

1500 (05.11.2023)