Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. April 2017, 08:25

Guinand 20-50-02

Heute möchte ich euch einen Neuzugang vorstellen :

Vor einigen Tagen tauchte im Netz eine Guinand zum vernünftigen Preis auf. Allerdings auf eBay zum Sofortkauf.
Damit habe ich etwas Probleme da die Beschreibungen vom Zustand bei ein und der gleichen Uhr je nach Betrachter doch sehr stark variieren können. Ich schrieb den Verkäufer an ob eine Besichtigung möglich sei da der Artikelstandort in Frankfurt (wo ich ja auch wohne) war.
"Ja, eine Besichtigung ist natürlich möglich" war die Antwort - Termin für den nächsten Tag gemacht und gleich mal das Geld organisiert.
Am nächsten morgen war die Anzeige auf "verkauft" gesetzt. ?!? :S

Nach Rückfrage beim Verkäufer war klar. Da hat einer auf "Sofortkaufen" gedrückt und ZACK - das wars. ;(

Ich habe dann hier im Forum gefragt wer mir denn die Uhr vor der Nase weggeschnappt hat. Und tatsächlich meldet sich der Käufer per PN bei mir. Versprach mir sogar das, wenn er mit der Uhr nicht warm werde, er sich bei mir meldet.
Und tatsächlich - wieder ein paar Tage später PN.
Irgendwie passen die beiden wohl nicht recht zusammen. Da habe ich nicht lange gefackelt und zugeschlagen. Persönliche Übergabe vereinbart und schon war ich stolzer Besitzer einer 20-50-02.

Mittlerweile habe ich auch den ursprünglichen Verkäufer kennengelernt und mehr zu der Historie der Uhr erfahren. Ein wirklich sehr netter Kontakt. ( ebenfalls hier im Forum unterwegs aber outen dürfen sich die beschriebenen Personen selbst wenn sie es möchten )

Zur Uhr selbst.
Das alte Tritium Zifferblatt hat einen herrlichen Vanille Ton. Der Zeigersatz wurde wohl bei einer Revi vor nicht langer Zeit erneuert. Zumindest macht er optisch diesen Eindruck. Die Werte auf der Zeitwaage sind hervorragend. Der Zustand vom Gehäuse ist für das Alter absolut in Ordnung. Eine Uhr mit Geschichte wie ich es mag.

Hier noch ein paar visuelle Eindrücke:












Grüße
Gregor


Ps. Danke nochmal an alle Beteiligten das ich letzten Endes doch noch zu der Uhr gekommen bin
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (21.06.2017), stylus1_de (02.04.2017), Matze (02.04.2017), Steinmetz (02.04.2017), Bembelmonster (02.04.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. April 2017, 08:35

Guten Morgen Gregor,
ich freu mich Top1 und unglaublich, wie das Leben doch so spielt, eine Verkettung so vieler Zufälle gibts ja fast garnicht, Gruebeln vermutlich ist es Bestimmung, dass die Uhr bei dir landen soll. :respekt:
Meinen Glückwunsch zu deinem neuen Fang, man erkennt deine Begeisterung, und genau so muss das sein, dann ist es auch wurscht, ob du jetzt einen Hunni mehr oder weniger bezahlt hast. Die Freude an der "richtigen" Uhr überwiegt dann meist schnell.
Die Guinand sieht gut gepflegt aus, keine bösen Kratzer oder Furchen und dass das Metallband dabei ist, ist ja auch super !

Viele Spaß und viel gemeinsame Zeit ! :gl:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (02.04.2017), Fairlady Driver (02.04.2017), Bembelmonster (02.04.2017)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. April 2017, 08:58

Hallo Gregor,

danke für die Vorstellung dieser mMn sehr klassischen Gui! :thumbsup: Wirklich verrückt, wie sie den Weg zu die gefunden hat!
Was für ein Metallband ist dort denn montiert, eines von Guinand? Sind die Bandglieder massiv oder gefaltet?

Viel Freude beim Tragen der Schönen!
Tobi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (02.04.2017)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. April 2017, 09:19

Das ist eins der alten Guinand Armbänder. Die Glieder sind massiv nur die Anstöße sind "Blech"


Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. April 2017, 09:25

Gratuliere zu dieser schönen Uhr. Viel Spaß damit.
Es gibt diese passenden Momente im Leben, wo man einfach "zuschlagen muss". Etwas Glück gehört aber häufig auch dazu.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 177

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 12037

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. April 2017, 10:34

Hallo Gregor ! :)
Gratuliere zur neuen, alten Guinand ! :laola:

Konntest Du erfahren, aus welchem Jahr sie stammt ?

Viel, viel Vergnügen mit ihr und daß die Gangwerte weiter so gut bleiben !! ;) :gl:
viele Grüße
Richard


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (02.04.2017)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. April 2017, 10:57

Hallo Gregor ! :)
Gratuliere zur neuen, alten Guinand ! :laola:

Konntest Du erfahren, aus welchem Jahr sie stammt ?

Viel, viel Vergnügen mit ihr und daß die Gangwerte weiter so gut bleiben !! ;) :gl:
viele Grüße
Richard



Dank Full Set mit Box, Garantiekarte und Original Rechnung ..... ja 03/2005

Ziemlich genau 12 Jahre .....

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

stylus1_de

Uhren-Guru

Beiträge: 2 611

Dabei seit: 21. April 2012

Danksagungen: 9447

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. April 2017, 11:11

Hallo Gregor,

danke für die Vorstellung und viel Freude mit der tollen Guinand. Top1
Gruß
Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
Welcome to the Vintage Sinn Adventure!



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (02.04.2017)

Michaela

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. April 2017, 11:38

Der "Erst-Verkäufer" trägt einen Rock, und ist überglücklich, dass die Uhr nun an das passende Handgelenk gekommen ist.
Durch einen Irrtum ein Superschnapper (wäre sie zu mir zurück gekommen, hätte ich noch was drauf gepackt ;) )

Habe einiges durch diesen Verkauf gelernt, und der nächste wird besser...

Gregor, herzlichen Glückwunsch :flw: und ich freue mich auf weitere schöne gemeinsame Uhrenerlebnisse - so oder so...
keiner

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (21.06.2017), Bembelmonster (02.04.2017), Fairlady Driver (02.04.2017)

Frank-san

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 4. März 2017

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. April 2017, 13:54

Tja, wie das Leben manchmal so spielt...

Für mich war es ein Versuch, aber nach einem Wochenende des Tragens war sie mir doch zu klein. Leider.
Jo... Irrtum kann man laut sagen. Ich hatte ja in meiner PN mit dem Verkaufsangebot geschrieben, dass ich den (guten) Preis 1:1 weitergeben würde, habe mich dann aber bei der ersten Stelle einfach verhauen... So spielt das Leben.

Viel Spaß mit der Uhr.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. April 2017, 22:17

Das war in der Tat auch für mich leicht verwirrend. Ich hatte die Anzeige nicht mehr gespeichert. Ich habe das Angebot das mir gemacht wurde einfach erstmal angenommen und mich später nochmal schlau gemacht. Ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel das ich mich im Nachhinein dann nicht beschwert habe :rolleyes:

Dafür erhält die Uhr jetzt eine Geschichte die man so nicht alle Tage antrifft.

Ein günstiges Angebot knapp verpassen um es ein paar Tage später als Schnäppchen dann doch noch zu erhaschen.

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Frank-san

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 4. März 2017

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. April 2017, 22:37

Zitat:
Ein günstiges Angebot knapp verpassen um es ein paar Tage später als Schnäppchen dann doch noch zu erhaschen.

....und darauf kommts ja beim Sammeln von Uhren wirklich an.... ;)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. April 2017, 14:24

Gregor, gratuliere zu diesem tollen Fang.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. April 2017, 20:01

Bei der Uhr habe ich auch gezuckt und wollte den Sofort-Kauf-Knopf drücken, aber, so dachte ich, man kann nicht jede Uhr kaufen..... leider...


Als dieses Model noch im Portfolio von Guinand war hatte ich sie oft in der Hand und grübelte: Soll ich oder soll ich nicht?

Ich habe mich wegen der Größe dagegen entschieden – ein Fehler, wie ich heute nach meiner 21.50.14 weiß.

Ich denke der Trend zu großen Uhren ist auch rum....

Eine kleine Uhr ist nie zu klein und wirkt nie peinlich oder daneben, eine Große häufig schon!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (03.04.2017)

Rübe

Schüler

Beiträge: 85

Dabei seit: 8. März 2013

Wohnort: Großraum Hamburg

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. April 2017, 20:44

Tolle Uhr und ein super Schnäppchen. Viel Spaß mit ihr Top1
Gruß





Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (03.04.2017)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. April 2017, 22:04

Ich finde die Größe auch genau richtig. Und sie rundet meine kleine Guinand Gruppe auch gut ab.

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. April 2017, 15:53

Nach mehreren Tagen tragen und beweger : läuft Guinand typisch im chronometer Bereich.
Und das obwohl die revi wohl bei Huneke durchgeführt wurde nicht im Hause Guinand ( die zu der Zeit beim Umzug waren )

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. April 2017, 19:21

Ich möchte meinen letzten Kommentar hier etwas genauer erläutern. ( hab da schon ne PN dazu bekommen :knueppel: )

Ich meinte damit NICHT das es mich überrascht das die Uhr so gut läuft obwohl die revi bei classictime ( Huneke ) gemacht wurde.

Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen das auch andere Werkstätten die Uhren perfekt einregulieren können (wofür Guinand ja bereits bekannt ist).

Ich habe bei classictime meine Stoppuhr ( siehe Profilbild ) reparieren lassen und war mehr als zufrieden. Eine absolute Empfehlung also!!

Hoffe ich kann so Missverständnisse vorbeugen.


Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (10.04.2017), HaWe (07.04.2017)

Marlok

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 20. Juni 2017

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Juni 2017, 09:16

ich hätte es genauso gemacht!
herzlichen Glückwunsch :thumbup:

Ähnliche Themen