Sie sind nicht angemeldet.

Frage Sinn 857 S

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. April 2017, 02:33

Sinn 857 S

Ich habe ja offiziell bekanntgegeben, daß ich mir in absehbarer Zeit meine letzte Uhr kaufe.
Eine schwarze 857 mit Stahlband. Ob mit UTC oder ohne, weiß ich noch nicht.
Eigentlich ist eine 2te Zeitzone für mich Spielerei. Wenn ich nur in SüdAm rumgurke, habe ich ja schon 3 unterschiedliche Zeitzonen.
Ich brauche ja nur die tatsächliche Zeit (da wo ich mich gerade befinde) und die Zeit in D.
Also Sommer 7, Winter 6 Std. Unterschied. Das geht im Kopf schneller als an der Uhr eingestellt.
Man könnte sich ja noch die GMT Zeit einstellen, aber diese brauch ich ja auch so gut wie nie, und ist gegenüber deutscher Zeit auch nur 1 bis 2 Std.
unterschiedlich, je nach Winter oder Sommerzeit.
Das Zifferblatt sieht natürlich "professioneller" aus, an der UTC. Für mich wäre es reine Optik.
Hat von Euch noch jemand Argumente, die mich für die UTC gewinnen könnte. Dann sprecht.

Noch was.
Mit diesem TESTAF Getöns weiß ich ja gar nicht Bescheid und was es sonst noch alles gibt.
Es kostet nur mehr Geld, aber ist das für mich auch nützlich?
Ich will nicht mehr Geld ausgeben als nötig ist, scheue mich jedoch nicht, für Sinnvolles Extra/Zubehör tiefer in dieTasche zu greifen.
Also helft und sagt mir, wie ich es am Besten bewerkstelligen soll.

Ich danke Euch, Männers und warte auf Echo.
Wenn kein Echo kommt, kauf ich mir die STOWA, so wie Andi eine hat. :aetsch: (Spaß)
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. April 2017, 06:37

Servus Peter,
die extra-Kröten für eine Testaf oder DIN-857 kannst du dir sparen, weil es gibt die schwarze 857 nur als S oder als S UTC. :rolleyes:

Ich würde der Sinn mit der 2. Zeitzone den Vorzug geben, ob du es "brauchst" oder nicht. In deinem Alter sollte man nicht mehr sparen oder verzichten. :nww:
Bei einer Anschaffung von gut 2000 EUR (falls du neu kaufst) macht das den Kohl auch nicht mehr fett und die Uhr sieht damit einfach kompletter aus.
Professionller ist der richtige Ausdruck. Und hin und wieder bin ich sicher, kann man die Funktion gut nutzen.
Und dann natürlich mit Massivband, auch ein schönes Wort. Metallband könnte man auch sagen. Aber Massivband ist treffender. :rolleyes:

Halt uns auf dem Laufenden, was draus geworden ist.

P.S: DIe Stowa kann man sich trotzdem kaufen ^^ ^^ ^^ ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8128

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. April 2017, 09:11

Ich würde ja auf das Testaf-Zeug verzichten, zumal es die nicht in schwarz gibt.

Auf UTC nicht, weil es a) besser aussieht und weil ich b) im Großstadtdschungel nicht auf die Kompass-Funktion (wenn der UTC-Zeiger auf die »normale« Zeit eingestellt ist, zeigt er gen Norden, wenn der Stundenzeiger auf die Sonne gerichtet ist) verzichten könnte!
;-)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. April 2017, 09:21

Die 2. Zeitzone würde ich dazunehmen. Gerade für dich, wenn du parallel zur Südam. Zeit die Deutsche im Blick haben willst ist es doch angebracht. Mir gefällt das Blatt und der Farbkleks mit UTC auch besser!
Als Grundausstattung würde ich auch das massive Metallband nehmen. Mir aber auf jeden Fall auch die große schwarze Faltschließe kaufen und verschiedene Silikonbänder. Zulus oder Natos gehen an der Uhr auch sehr gut und reißen keine Löcher ins Budget.

In der Vielfalt hast du eine sehr wandelbare one and only Uhr. Perfekt! Und als Privatier ist die toolig Schwarze top! In der Lebensphase braucht man keine Dresser mehr ;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 178

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 12042

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. April 2017, 09:56

Hallo Peter !

Da auch ich meine Uhren im Wechsel trage, sehe ich immer wieder den großen Vorteil des UTC-Zeigers darin, daß ich sofort sehe, ob die Uhr am Vormittag oder Nachmittag stehen geblieben ist. Das ist beim Einstellen des Datums praktisch, das Drehen der Zeiger "auf Verdacht" über 12 Uhr hinweg erspart man sich. :rolleyes:

Und, da schließe ich mich der Meinung der anderen Insassen an - das Zifferblatt sieht "gefüllter" aus ... :D

Viele Grüße

Richard

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (04.04.2017), El-Gerto (04.04.2017)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 974

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20050

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. April 2017, 12:33

kann ich so nur unterschreiben Richard ! Genau so ist es :)
Muchos saludos !

Gerd

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. April 2017, 15:31

Resume'

Bin klug geworden, dank Eurer Hilfe.
Gleich zu allererst, DANKE !!!

Ja Andi, natürlich mit Massivband und schwarz. Passt besser zu meiner Seele. Hast recht, in meinem Alter muß ich nicht mehr sparen.
Mit dieser Aussage brauchst Du Dich nicht wegzuducken.

Und Richard, das Argument mit der Info der Datumsumstellung ist klug und vernünftig. Daran habe ich nicht gedacht.

Sin(n) City. Mir gefällt das Blatt der UTC auch besser, ausnahmsweise. Eigentlich bevorzuge ich seit einigen Jahren gut ablesbare
3 Zeiger Uhren, gegenüber vollgeladenen ZB's, aber die 857 ist von hause aus schon gut ablesbar, und darum habe ich mit dem
kleinen 24 Std Kreis mittig am Blatt keine Probleme.
Zum Massivband werde ich mir noch ein Zulu hinzukaufen. Gummibänder mag ich nicht, und außerdem werde ich sowieso keine
bekommen, weil der Onkel ja schon alle weggekauft hat.
Hast recht, in meinem Alter braucht man keine Dress Watch mehr, und in den Gegenden wo ich mich rumtreibe, mit Erdflecken
auf der Hose und verschwitztem T-Shirt, schon gar nicht.

Ich habe mich entschieden. Es wird eine 857 S UTC mit Massivband und ohne Testaf.
Aber erst im Herbst, denn da komme ich von meiner Mittelamerika Tour zurück, und am Konto haben sich einige Monate Rente angesammelt.
Dann gehts finanziell leichter.

Nochmal zu Andi
Ich kaufe mir keine Stowa zusätzlich, weil ich keine 2te Uhr mehr brauche, obwohl sie mir sehr gut gefällt.
Ich bin nicht mehr jung genug und sammeln tu ich schon lange nicht mehr.

Das wars Jungs. Nochmals DANKE !!! Die Forummädels will ich nicht vergessen, aber die haben mir ja auch nicht geschrieben
tragen wohl keine 857er. :hatoff:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.