Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Mai 2017, 14:30

Merci und Hallo aus NRW/SL

.......... an alle Sinnfans!

Meine Name ist Dominique (männlich, meine Eltern hatten wohl französische Betten), bin Bj. 65 und von Beruf Maschinenbautechniker, tätig in der Klimatechnologie. Bin jetzt nicht der riesige Uhrensammler aber der Begeisterung für schöne Mechaniken konnte ich mich noch nie entziehen. Bin sehr puristisch verpackt. Schreibe mit Füllfederhaltern, fotografiere analog www.24mmx36mm.de (seit einer Woche aber auch nun Digi, weil Birder und da muss was schnelles her). Begeistere mich für sämtliche Arten von Optiken www.dasfernglas.de (speziell Ferngläser und Teleskope). Spiele klassische Gitarre und Cajon und lese gern Lyrik.

Sportlich? Leider ist es in meinem Zeitplan nicht mehr eingeflochten. Der Pendelverkehr NRW / Saarland (wohne wochenweise dort) lässt kein Spielraum mehr. War KungFu Lehrer (amatuermäßig). Hier reicht es im Moment nur für´s Joggen. Verh., seit 88. Ein Kind (25), Junior studiert sehr erfolgreich und für uns nützlich Jura. Soll heißen, wenn der Sohnemann mal sein 2. Examen bestanden, er hat sich schon bei uns angemeldet, folgt wohl eine Uhr als Geschenk. Naja, träumen darf er doch :rolleyes:

Uhrenbestand incl. Sohnemann: Sinn U1, Certina CS Sport und Certina Blue Ribbon (letzte Modell Neuauflage)

So, hoffe doch das reicht und ich bewundere wie so oft, die Fach,- und Sachkenntnis, die mir als stiller Leser schon des Öfteren hier und dort zur Seite stand - DANKE dafür!

Und an die Forenbetreiber meinen Respekt, die es durch ihre Arbeit und Zeitopferung im Kontext erst ermöglichen.

Beste Grüße, Dominique
beste Grüße

Dominique

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (13.05.2017), Fairlady Driver (03.05.2017), toter-dichter (03.05.2017), Sinnderella (03.05.2017)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 168

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11960

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2017, 14:42

Hallo Dominique !!
herzlich willkommen :welcome: in dieser sinn-vollen Anstalt der Uhren-Süchtigen ! :D :D

Gerne erfreuen wir uns an Deiner kleinen feinen Sammlung, frei nach dem Motto :pix: , natürlich gerne kombiniert mit Füllfedern und Ferngläsern/Kameras.

Zu Deiner im vorigen post gestellten Frage 756/757/Speedmaster werde ich mich gleich einklinken ...

beste Grüße
Richard


Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Mai 2017, 14:43

Herzlich Willkommen!
Umfassende Vorstellung, sehr schön, find ich gut Top1
Fehler sich hier anzumelden Dominique, ganz großer Fehler! Wirst Du aber noch merken :D
Wirst aber trotzdem Spass hier haben, und ab jetzt noch weniger Zeit für Sport SchuechternKichern

:welcome:
keiner

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41825

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Mai 2017, 17:44

Hallo,

und herzlich Willkommen im Sinn-Forum ! :mus:

Immer dann, wenn im ersten Beitrag irgendwelche Links hinterlegt sind, sehe ich mich gefährdet, sofort korrigierend einzugreifen und das gleich wieder alles zu löschen. Das ist leider ein Erfahrungswert.

Ich habe mir die Links angeschaut und keinen kommerziellen Hintergurnd entdecken können, von daher passt das.

Also, Du scheinst ein Guter zu sein ! :D :D :D

Viel Spaß hier ! :yeah:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (13.05.2017), Sinnderella (03.05.2017)

Dominique

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Dabei seit: 3. Mai 2017

Wohnort: NRW/SL

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Mai 2017, 07:15

@alle

lieeeben Dank für die Willkommensgrüße. Top1

Und ja, es gibt noch gute Menschen SchuechternKichern
beste Grüße

Dominique

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:41

Hallo Dominique,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum (ebenfalls aus dem schönen NRW).
Das Suchtpotential ist hier nicht gerade gering, aber wir pflegen gemeinsam eine ganz tolle Leidenschaft.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema