Sie sind nicht angemeldet.

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Mai 2017, 16:38

G-Shock Mudman. == Bestimmungsgemäße Verwendung

Gestern bin ich am Flughafen Weeze die 6km Runde des Mud Masters Obstacle Race gelaufen. 23 Hindernisse - 4x die Wand (2,50 Meter), mehrere Strecken zum Robben (mit und ohne Stacheldraht, tlw. bergauf), Up-Hill in verschiedenen Versionen, Down-Hill durch tiiiiieeeefen Lehm (musste mich freigraben), Falltüre in eiskaltes Wasser (4 Meter Falltiefe), 10-Meter-Rutsche, Quarterpipe, Monkey Bars, und manches, was ich bestimmt vergessen habe.

Wir waren eine Gruppe von 8 Leuten im Alter von 30 bis 58 Jahren, sind zusammen los und zusammen angekommen. Bruttozeit, einschließlich aller Wartezeiten: 2h 25m für 6 km.

Heute habe ich Muskelkater haben an Stellen, von denen ich gar nicht wusste, dass dort Muskeln sind - und habe mich für 2018 angemeldet :).

Als Uhr hatte ich in Erwägung gezogen, meine U1SDR anzuziehen, aber mich dann für die G-Shock Mudman entschieden. Das war auch gut so,w nicht nur wegen des Gewichtes. Die Uhr zumindest hat alles mitgemacht, auch wenn die wegen des Schlamms die Hälfte der nicht ablesbar war :). 2x Duschen sieht sie jetzt so aus:










Leider habe ich keine Bilder aus dem Rennen selber von der Uhr, und nach dem Ziel hab ich nicht dran gedacht, da war die Lust nach 1) alkoholfreiem Bier 2) Banane und 3) (leider eiskalter Außen-)Dusche größer ;).

Die Uhr zumindest hat alles super mitgemacht und läuft genau wie vorher.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Salvator (08.05.2017), Fairlady Driver (07.05.2017), trueairspeed (07.05.2017), Cian (07.05.2017), Sinnderella (07.05.2017)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2017, 16:45

Sehr cooler Bericht!!! Muss ja ein wirklich ganz besonderes Event sein, so eine spezielle Mischung aus Wacken und Red Bull Challenge. ;)

Falls Du bzw. Freunde noch Fotos vom Hindernislauf haben, wäre das noch eine tolle Ergänzung Deines Berichts! Danke auf jeden Fall für die ersten Eindrücke und die Fotos Deiner "Einsatzuhr"...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Mai 2017, 16:46

:respekt: vor soviel Einsatz und Disziplin!

Top1
keiner

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Mai 2017, 16:51

Gut gemacht Baumaxe dann sehen wir uns ja nächstes Jahr beim Braveheartbattle 2 mal hab ich den ja schon weg. Sehr geiler Run durch die Röhn. Ich bin am 19. beim Strongman am Nürburgring ist aber schon fast zu warm für so ne nette Schlammschlacht ist eher mehr Fun. Ich bin noch am überlegen ob ich nächstes Jahr die Mudmasters 24 lauf. Dafür brauch ich aber noch Supporter.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

tsffm

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Dabei seit: 12. Februar 2016

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Mai 2017, 16:57

Herzlichen Glückwunsch! Genieße Deinen Muskelkater. 23 Hindernisse mit der Qualität? 1000x Respekt von mir!!!!!! LG
-------------------------------------------------------------
Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Mai 2017, 17:24

Ich danke Euch :). Ja, war echt geil. Leider gibt es von der Strecke wenige Bilder, und auf vielen sind vorrangig unsere Teammitglieder zusehen, und die mag ich aus verständlichen nicht Gründe nicht einfach so hochladen. Aber ein paar habe ich gefunden (vorwiegend Wasserhindernisse, beim Schlamm waren die Fotografen eher nicht so da ;) ).

Aber in der WDR Mediathek (lokalzeit Duisburg, vom letzten Freitag) ist ein Bericht, und auf www.mudmasters.de gibt es auch Bilder und Videos.

Hier noch ein paar Eindrücke von mir:







*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Catalan22 (08.05.2017), trueairspeed (07.05.2017)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Mai 2017, 17:29

Hier geht es die Wand runter. Die andere Seite rauf ist glatt ;). War gegen Ende, da war ich schon etwas platt.

Nachtrag: Wenn sie sauber sind, sind meine Schuhe leuchtend ORANGE.
»Baumaxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0050.PNG
  • IMG_0051.PNG
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baumaxe« (7. Mai 2017, 17:38)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (07.05.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Mai 2017, 21:11

Axel, ich habe allergrössten Respekt !
Schön, dass es sowas heute noch gibt bei all den durch-gestylten schönen Sportarten, dei denen "gut aussehen" im Vorgergrund zu stehen scheint.
Das ist hier nicht so, weil von der Ausstattung incl. der Uhr man am Ende ja nichts mehr sieht ! :rolleyes:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Mai 2017, 22:10

Ich kann nur sagen, dass ich total begeistert war, aber das war echt nur Kindergeburtstag gegen Cian mit dem Braveheartbattle. 4-fache Distanz, teilweise Schnee und Eis, die Hindernisse größer, das ist wirklich eine Leistung, die so richtig Respekt verdient. Diese 6 km schafft jeder mit einer halbwegs durchschnittlichen Fitness und ohne Angst, nass und dreckig zu werden.

Cian hatte seinen Lauf ja nur kurz erwähnt, aber dieser Lauf ist wirklich etwas für die ganz, ganz harten und trainierten Jungs. Gestern, das war ein Schnupperkurs. Nächstes Jahr wollen wir es mal mit 12 km probieren, und sind immer noch weit, weit weg vom Breaveheartbattle ;).
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumaxe« (7. Mai 2017, 22:59)


Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Mai 2017, 22:34

Respekt und Glückwunsch! Tolles Event und sicher sehr befriedigend,
wenn man es geschafft hat. Genieße es!
Munter bleiben......

Intruder

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Mai 2017, 22:44

Hi Axel, hab auch mal in Weeze (ist schon ein paar Jahre zurück) ähnliche Veranstaltung mitgelaufen. Hieß damals Strongman von Fisherman Friends. Waren allerdings 23km. Ist das noch die gleiche Veranstaltung mit anderem Sponsor?
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Mai 2017, 22:58

Ich muss gestehen, dass ich da keine Ahnung habe. Bis vor einem 3/4 Jahr waren diese Läufe zu 100% unterhalb meines Radars. Bei den Mudmasters habe ich bewusst keinen Sponsor wahrgenommen, falls es dort einen gibt. Ich bin zu diesem Lauf gekommen, wie die Jungfrau zum Kind und habe Spaß daran gefunden. Von den 8 aus der Gruppe waren 5 Debütanten, und ich wurde angesprochen, als aus dem ursprünglichen Team welche absagen mussten. Also purer, ungeplanter Zufall.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube