Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maggus

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 8. Mai 2017

Wohnort: Wetterau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Mai 2017, 19:59

Ei gumma de Maggus...

Hallo zusammen,

tja, hier bin ich. Keine Ahnung, ob das jemanden interessiert, aber hier bin ich trotzdem. Jetzt müsst ihr damit leben, auch wenn's schwer fällt. Tröstet euch, Ihr teilt euch dieses Schicksal mit meiner Frau, meinem Familienkreis, meinen (wenigen) Freunden, Nachbarn und ein paar Arbeitskollegen. Ich glaube aber, es ist halb so wild. Ich zumindest komme ganz gut klar mit mir.

Mein Name ist Markus. Ich bin gebürtiger Hesse, aufgewachsen im Taunus und habe meinen Lebensmittelpunkt vor vielen Jahren in der Wetterau gefunden.

Mein Arbeitsleben allerdings, fand schon immer in Frankfurt statt. Und irgendwann so gegen Mitte der 90er (auf jeden Fall war die Fa. Sinn schon im Besitz des heutigen Eigentümers) zeigte mir ein damaliger Freund und Arbeitskollege seine neue Uhr - ein Geburtstagsgeschenk vom Vater. Es war eine Sinn 144 GMT in Titanausführung. Ich war geflasht, von Sinn und von mechanischen Uhren überhaupt!

Einige Zeit später trug Pierce Brosnan in einem der vielen James-Bond-Filme die bekannte, blaue Omega Seamaster. Ich war schon wieder geflasht, und zwar heftig. Von da an wollte ich diese Uhr, aber ich wollte auch eine Sinn. Finanziell lag diese jedenfalls deutlich näher als die Omega, und so kam es, dass ich mir etwa Ende der 90er eine Sinn 303 (der "Autofahrerchronograph") kaufen konnte. Ich war direkt im Füldchen, hab mir das Ding gekrallt (bezahlt hab ich auch) und bin gefühlt 10 cm größer wieder heim gefahren. Das war sooo ein tolles Erlebnis, dass ich am nächsten Tag direkt wieder dorthin bin. Nee nee, nicht weil ich noch eine kaufen wollte, sondern weil ich gerne eine 303 gehabt hätte, bei der der Stundenzeiger ebenfalls mit Leuchtmasse versehen ist. Man mag es kaum glauben, aber dadurch lässt sich die Ablesegenauigkeit - insbesondere bei Dunkelheit - deutlich erhöhen.

Naja, lange glücklich war dann doch nicht so wirklich. Denn in meinem kleinen Hinterkopf war noch immer die Seamaster fest verankert. Kohle hatte ich nicht viel, und so kam es, dass mir mein Onkel - der sich quasi in meine Sinn verliebt hatte - die 303 für gutes Geld abkaufte. Ich legte noch was drauf, fuhr zu Christ und *tata* die Omega war mir. Diese trug ich dann für etwa 9 Jahre. Und ehrlich gesagt, heute bereue ich es, dass ich sie dann wieder verkauft habe. Ich hatte mich einfach an ihr satt gesehen und ihr Armband ohne Feinverstellung nervte tierisch. Mein Handgelenkumfang schwankt besonders im Sommer ganz extrem, und da ist so eine Verstellmöglichkeit ein wahrer Segen.

Es folgte eine fast ausnahmslos Uhren-freie Zeit, bis ich mir dann vor ein paar Jahren einen mechanischen Diver von Citizen besorgte. Es ist dieses relativ bekannte Modell mit der Krone auf 5 Uhr. BTW, eine ganz tolle Uhr für relativ schmales Geld, robust und genau. Diese Uhr ziehe ich gerne dann an, wenn es etwas gröber zur Sache geht. Also, Geschirrspülmaschine ausräumen, Mülleimer leeren oder die Bügelwäsche wegsortieren. Ein echter Rocker eben, mit einer sehr genialen Schnellverstellung am Armband. Ansonsten gibt es da noch eine eher kleine Seiko 5, die ich lieber anschaue als sie zu tragen.

So, und warum hat es mich jetzt hierher verschlagen? Ganz einfach, ich habe vor ein paar Wochen ganz unverhofft eine Prämie ausgezahlt bekommen. Und was habe ich damit gemacht? Genau, ich habe das Bündel ins Füldchen geschleppt, bin ganz zielstrebig auf die 144 St Sa zugegangen und habe - ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken - zugeschlagen. Es ist das Modell, bei dem auch der Stundenzeiger bereits ab Werk mit Leuchtmasse kommt (ich habe es vor Ort geprüft). Ganz ohne Aufpreis!

Nach nun über 20 Jahren habe ich es also geschafft, ich bin Besitzer einer Sinn 144. Und ich bin total happy mit dem guten Stück!

Tja, und jetzt kommt ihr und dieses Forum in's Spiel. Und deshalb bin ich jetzt hier!

Viele Grüße,
Markus

PS: Von o.g. Prämie ist noch etwas übrig. Meine Frau weiß davon nix, also bitte nicht verraten... ich brauche das Geld nämlich noch... und zwar sehr bald! SchuechternKichern


Grüße,
Maggus Winke1

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (13.05.2017), Fairlady Driver (12.05.2017), SoundBoss (12.05.2017), HaWe (12.05.2017), Christian_60 (12.05.2017)

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Mai 2017, 21:08

...doch, es interessiert uns, dass du da bist, herzlich willkommen in einem heterogenen Kreis unterschiedlicher WahnSINNiger mit doch einigen Gemeinsamkeiten des guten Geschmacks!
FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze FrecheFratze


Beste Grüße
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maggus (12.05.2017)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42058

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2017, 21:08

Hallo Maggus Markus, du scheinst ein lustiger Kerl FrecheFratze zu sein, das sind allerbeste Voraussetzung , hier Spaß zu haben. Nämlich selbst was dazu beizutragen. :D :thumbsup:
Von der Art lustiger Kerle haben wir noch mehr hier .... :thumbup:

Dann mal schnell das Förmliche:
Ich heiße Dich herzlich Willkommen im Sinn-Forum. :mus: Viel Spaß mit der ollen Omega ^^ , den Japan-Zwiebeln ^^ und deiner wunderschönen zeitlosen Sinn 144 mit Double-Layer-Superluminova !
Ein wahrlich schmuckes Instrument der Zeitmessung, seit über 40 Jahren ein Klassiker der Haute Horlogerie, ein Klassiker im Porsche Design ! Und wenn sie noch nicht im Muesum of Modern Art liegt, gehört sie sicher dort hin.

Interessant auch, dass deine schweren Einsätze mit dem Diver von einem wirklich spannenden Alltag zeugen !
Ich beneide Dich, dass du bei Euch zuhause für die wirklich wichtigen Dinge zuständig bist. :nww:

Erzähl uns nicht-Frankfurtern doch mal was von deinem Avatar. Das habe ich schon einige Mal in FFM gesehen, warum steht das Ding da eigentlich ? Was soll es uns sagen ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (13.05.2017), Maggus (12.05.2017)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 974

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 20048

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Mai 2017, 21:23

Hallo Markus !

Herzlich willkommen im Forum und danke für die interessante Vorstellung !

Glückwunsch auch zur 144! Eine tolle Uhr ! Viel Spaß also mit der Uhr und
hier im Forum!
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maggus (12.05.2017)

Maggus

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 8. Mai 2017

Wohnort: Wetterau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Mai 2017, 21:25

Hallo Ingo,
herzlichen Dank! WAHNSINNIG ist quasi mein Zweitname! :cheers:

Hallo Andi,
auch dir vielen Dank! Wie ich schon schrubte, die Omega habe ich leider nicht mehr. Bis auf die fehlende Feineinstellung war das eine großartige Uhr! Gibt es hier eigentlich einen"ich beiß mir in den Arsch"-Smiley??? TraurigWinken

Zum Avatar siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hammering_Man

Ach, ich habe sogar noch ein Foto meiner SMP gefunden... *schluchz*

Grüße,
Maggus Winke1

Maggus

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 8. Mai 2017

Wohnort: Wetterau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Mai 2017, 21:44

Hallo Gerd, danke sehr!

Deine T1 gefällt mir unglaublich gut! :yeah:
Grüße,
Maggus Winke1

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Mai 2017, 22:13

Hallo Markus,

schön, dass Du mit Deiner 144 hergefunden hast. Nette Story und tolle Uhr :thumbup:
Rundum eine schöne Vorstellung, alles richtig gemacht :welcome:
Munter bleiben......

Intruder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maggus (13.05.2017)

tsffm

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Dabei seit: 12. Februar 2016

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Mai 2017, 22:52

Gude Maggus, ein herzliches Willkommen auch von mir! Mit die beste Vorstellung ever! Selten beim lesen so gelacht :-). Welche 303 wars denn? Hab die Silber 12. Beste Grüße, der Bernemer....
-------------------------------------------------------------
Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 178

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 12042

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Mai 2017, 23:00

Hallo Markus !

Auch ein herzliches Willkommen von mir in dieser hoch-anerkannten Heilanstalt ! :thumbsup:

Eine gelungene Vorstellung, ist großartig zu lesen, ich hab' mich echt amüsiert ..... ^^ ^^ immer gerne mehr davon !


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maggus (13.05.2017)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6759

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Mai 2017, 06:23

Hallo Markus

Und willkommen im Sinn-vollsten Forum überhaupt.

144 ist eine hervorragende Wahl !! Ein echter Klassiker von Sinn.

Viel Spaß hier mit uns verrückten.


Grüße
Gregor

Ps. Hoffentlich kommt bald wieder ein Bonus ... es gibt so viele schöne Uhren :rolleyes:
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maggus (13.05.2017)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Mai 2017, 06:51

Servus Markus,

witzige Vorstellung, danke dafür und herzlich willkommen hier!

Die 144 ist ein zu Ende optimierter Klassiker von Sinn, sehr sehr solide und daher zeitlos-nachhaltig zur Freude vorgesehen. Top1

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Maggus (13.05.2017)

Maggus

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 8. Mai 2017

Wohnort: Wetterau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Mai 2017, 13:10

Hallo Markus,

schön, dass Du mit Deiner 144 hergefunden hast. Nette Story und tolle Uhr :thumbup:
Rundum eine schöne Vorstellung, alles richtig gemacht :welcome:

Hi Intruder, vielen Dank auch an dich! :)

Gude Maggus, ein herzliches Willkommen auch von mir! Mit die beste Vorstellung ever! Selten beim lesen so gelacht :-). Welche 303 wars denn? Hab die Silber 12. Beste Grüße, der Bernemer....

Guden Bernemer, ich danke sehr!
Es war die "normale" 303, also die mit schwarzem Zifferblatt. Damals kam gerade die Kristall raus. Ich fand sie zwar schöner, aber sie war leider deutlich teurer. ;(

Hallo Markus !

Auch ein herzliches Willkommen von mir in dieser hoch-anerkannten Heilanstalt ! :thumbsup:

Eine gelungene Vorstellung, ist großartig zu lesen, ich hab' mich echt amüsiert ..... ^^ ^^ immer gerne mehr davon !


Danke dir, und freut mich, wenn es gefallen hat! :thumbup:

Hallo Markus

Und willkommen im Sinn-vollsten Forum überhaupt.

144 ist eine hervorragende Wahl !! Ein echter Klassiker von Sinn.

Viel Spaß hier mit uns verrückten.


Grüße
Gregor

Ps. Hoffentlich kommt bald wieder ein Bonus ... es gibt so viele schöne Uhren :rolleyes:

Hi Gregor, herzlichen Dank! Wie ich schon bemerkte, es ist noch was übberisch. :whistling2:

Servus Markus,

witzige Vorstellung, danke dafür und herzlich willkommen hier!

Die 144 ist ein zu Ende optimierter Klassiker von Sinn, sehr sehr solide und daher zeitlos-nachhaltig zur Freude vorgesehen. Top1

Hallo Tobi, danke dir!

Jaja, die 144. Für mich, zusammen mit der 140/142 und der 157, die typischste aller Sinn-Uhren. Ich wüsste nicht, was man an ihr noch verbessern könnte.

Ich trug sie das erste oder zweite Mal im Büro, da kam ein Kollege rein und meinte ganz erregt: "Alter, das ist ja 'ne 144!!!" :mggl:
Grüße,
Maggus Winke1