Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Mai 2017, 12:54

Hiiilfeee - Alternatives Stahlband für die 104 gesucht

Hallo,

Du hast hier reingeklickt, also hat der Titel funktioniert ;) .

Ich brauche mal Eure Hilfe, weil ich ein alternatives Stahlband für die 104 suche, und zwar nach folgenden Kriterien:

- Mesh, gerne etwas dicker, aber kein Shark Mesh
- kein Zweiteiler (wie z.B. die Bänder von Junghans)
- Tauchverlängerung nicht notwendig
- gerne mit Feinverstellung in der Schließe
- Poliert (passt wohl am besten zur 104)
- gerne unter 100 EUR

Und jetzt kommen die für mich schwierigen Fragen:

- bei einem HGU von 16,5 cm, wie lang soll / darf / muss das Band sein? Habe gerade mal bei meiner T2 gemessen, hier trage ich das Band eher locker(Sommer, Uhr sehr leicht) mit einem Bandinnemumfang von 17,5 - 18cm
- Wie dick soll das Band sein, damit die Hörner möglichst wenig über dass Band in der Höhe überstehen? 2,7mm, 3,5mm, >4mm???


Und jetzt kommt es zum Schwur ;)

Kennt Ihr ein solches Band (Hersteller, Modell)?
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8096

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juni 2017, 16:14

Nur als kurzes Update, habe eines gefunden, was zwar nicht zu 100% passt, aber man muss wohl hin und wieder Kompromisse machen:

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhren…nd-XS-extr.html
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube