Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 044

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:31

Vorstellung Nomos Club 38 Campus

Ursprünglich wollte ich mit dieser Vorstellung noch warten; aber ich habe jetzt Lust d’rauf:


Ich finde ja, in jede Uhransammlung gehört eine Nomos:

Glashütter Manufakturwerke zu super Preisen, eigenständige Marke und eigenständiges, sehr tolles Design, sensationelle Unternehmensgeschichte und einfach klasse Uhren in Top-Qualität.

Meine Club musste aber gehen. :-(

Warum?
Erstens trug ich sie sehr selten (warum weiß ich gar nicht so genau; ich glaube sie sah mir zu brav aus), zweitens – und das war entscheidend – gefiel mir die neue mit »Reverse-California-Diao« so gut.
Und einen Anlass für die als »Abitur-Uhr« vermarktete Campus hatte ich auch (s. Fotos weiter unten).

Also entschloss ich mich zu einem ungewöhnlichen Schritt: einem »Downgrade«.
Die Automatik-Club mit Glasboden musste gehen und die Handaufzugsuhr mit Bodengravur kam.
(Ein klein bisschen ist es ja wie bei Hans im Glück: ich habe eine 2k€-Uhr gegen eine 1k€-Uhr getauscht;-))

Aber ich bereue nichts, sie ist einfach toll: schön aber auch funktional, fröhlich aber doch seriös, nur das einfachste Nomos-Werk, aber weiterhin eben eine sympathische Nomos.





Eine Schwierigkeit kam dann unverhofft auf: die Uhr ist ein Riesenerfolg und war/ist daher bei Nomos ausverkauft und hat eine Lieferzeit von drei Monaten.
Aber ich brauchte sie nun mal bis zum 21.07.2017 … und ob die Händler bei so einem Run ihre Ausstellungs-Uhr hergeben wollen?
»Mein« Verkäufer machte es aber möglich und ich bekam die Uhr aus dem Schaufenster; und zwar nicht mit der (Laser-) Nomos-, sondern mit einer individuelleren (Hand-) Gravur (s. Fotos).
Welches Datum das darstellt, kann man sich anhand der Fotos bestimmt denken;-)
(Die Ringe tragen die gleiche Gravur.)












Manchmal kann ich nicht sagen warum ich ein Design perfekt finde. Hier spielt neben dem California-Mix auch die Farbgebung eine Rolle – und zugegebenermaßen die Rolle als Erinnerungsuhr (und, ja auch der Preis …)
plus natürlich:
Glashütter Manufakturwerke zu super Preisen, eigenständige Marke und eigenständiges, sehr tolles Design, sensationelle Unternehmensgeschichte und einfach klasse Uhren in Top-Qualität.


So, diese Uhr schenke ich mir selbst zur Hochzeit.
Da ich sie »unisex« finde, darf meine Künftige sie aber auch mal anziehen (wenn sie denn überhaupt will) .
Ansonsten gibt’s für sie eine (passenderweise blaue) Handtasche … so viel Geld für ein bisschen Leder – da kommen mir Uhren vergleichsweise günstig vor ;-)


Also hier noch die Basisdaten der Nomos Club 38 Campus:
versilbertes Zifferblatt mit hellblauen Ziffern im Cali-Design aus Superluminova, ganz fein rot umrandet
Kleine, orangene Sekunde
10 bar dicht
38,5 mm (nicht zu klein!)
Handaufzugswerk Nomos Alfa (Dezentrale Sekunde, Sekundenstopp, Glashütten Dreiviertelplatine, 17 Rubine, Glashütter Gesperr, Incabloc-Stoßsicherung, Unruhspirale aus Nivarox 1A, Feinregulierung in sechs Lagen, Schrauben temperaturgebläut, Werkoberflächen rhodiniert mit Glashütter Streifenschliff und NOMOS-Perlage, Sperr- und Kronrad mit Glashütter Sonnenschliff)


http://www.nomos-store.com/Uhren/Modellr…Stahlboden.html

http://www.nomos-glashuette.com/de/die-u…club-38-campus/


(Nebenbei: Der Verkäufer (der Uhrmachermeister ist) hat mich darauf hingewiesen, dass es – obwohl er für die Graveurin markiert hat, wo »oben« ist – wahrscheinlich ist, dass die Gravur nicht »senkrecht steht«.
So kam es dann auch, worauf er sich aber nicht etwa zufrieden gab sondern extra noch eine neue Dichtung bestellt hat, da es damit wahrscheinlicher ist, dass es klappt. (Und das für die wohl billigste Uhr im Sortiment des großen W.)
Leider hat es nicht funktioniert, ist für mich (zumal ich ja vorgewarnt wurde) aber nicht tragisch und zumindest fast 90 Grad sitzt es ja jetzt;-)
(Dies sei übrigens laut Verkäufer bei Rolex anderes, da passt es i. a. R. auch nach der Gravur.)
Dieser Service (bei dem Besuch hat er übrigens noch einen weiteren, eher ungewöhnlichen, Service an meiner »Lady in red (grape)« durchgeführt, der ich hier nicht breittreten will) ist einfach toll.
Ich weiß, ich hätte (Verfügbarkeit vorausgesetzt!) die Campus woanders ein paar Euros billiger bekommen.
Aber bei aller gebotenen Sparsamkeit (so eine Heirat ist fast so teuer wie eine Scheidung;-)) – das ist mir so ein Service allemal Wert.
Wenn meine nächste Uhr im Portfolio des großen W zu haben ist, werde ich sie sicher wieder genau dem diesem Verkäufer holen.)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SoundBoss (15.06.2017), AndiS (15.06.2017), FrY_257 (14.06.2017), Cian (14.06.2017), Sinnderella (14.06.2017), Fairlady Driver (14.06.2017)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 044

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:32

PS: Auch bei Nomos gibt es einen »Uhrenfinder«; sehr gelungen finde ich dabei die Auswahl nach Preis:



:rofl:
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SoundBoss (15.06.2017), FrY_257 (14.06.2017), Sinnderella (14.06.2017), Fairlady Driver (14.06.2017)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2017, 21:57

Ich war 3 x da, kann Nomos nur empfehlen. Eigene Kaliber und wer "Bauhaus" mag bekommt einen schönen Dressi...Tangente ist ja meine Schiene Top1
Gruss Andi

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:04

Sehr schöne Uhr und ein natürlich passender Anlass. Top!
Danke für die Vorstellung.

Wer ist das große W?
Munter bleiben......

Intruder

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:16

Schöne Uhr da wünsch ich dir immer gute Gangwerte und klasse das es noch rechtzeitig geklappt hat.

Ich bin ja eigentlich verpflichtet mir eine Uhr im Bauhausdesign zuzulegen so als ehemaliger bewohner eines Meisterhauses. Aber so ganz das rechte war noch nicht dabei.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:19

Tapir, herzlichen Glückwunsch zur Nomos!!!
War heute Abend ein Thema auf Sinnderellas Terrasse ;)
weil ich diese Uhr auch auf dem Plan hatte/habe ( man weiss ja nie was einem grad so über den Weg läuft)
Die Uhr ist soooo schön, so einzigartig mit den römischen und arabischen Ziffern!
Ein weiterer Favorit auf meiner Liste !
Der Juli ist ein super Monat, auch zum Heiraten,so wünsche ich Euch alles erdenklich Gute!

Die Hochzeit ist für mich das Highlight dieser Vorstellung, die Uhr( sorry) in dem Zusammenhang nur Nebensächlich.
Denn ich finde es großartig, wenn zwei Menschen, die sich lieben, diesen Weg zusammen gehen :love:

Herzlichst,
Michaela!
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (14.06.2017)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:44

..,.ach ja.... und dann auch bitte Bilder von Braut und Bräutigam ( und meinetwegen auch von der Uhr)
Ich liebe Hochzeiten gucken :D
keiner

sliderule

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Dabei seit: 14. Mai 2011

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Juni 2017, 23:12

Hallo Claus,
Super Vorstellung.
Glückwunsch zur Uhr und natürlich auch schon mal verfrüht alles Gute zur Hochzeit!

Gruß
Thomas
Gruss

Thomas

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 044

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Juni 2017, 23:12

Zitat

..,.ach ja.... und dann auch bitte Bilder von Braut und Bräutigam ( und meinetwegen auch von der Uhr)
Ich liebe Hochzeiten gucken :D


… das wäre/wird wohl eher enttäuschend …
Zwar hat es ein(en) neues/n Kleid/Anzug gegeben, aber nur was, was auch in's Büro taugt.
Nix weißer Schleier, nur Standesamt, kleiner Kreis. Ü50 gibt's da kein großes Trara;-)
(Wohl aber eine große Party ein paar Wochen später ;-))
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juni 2017, 00:02

Claus, zwei Mal ein toller Entschluss.
Sowohl die Wahl der wunderschönen Nomos. Die Größe kannst du - glaube ich - gut tragen.
Und die Entscheidung zur Heirat finde ich auch klasse.

Die Idee mit der Hochzeitsuhr ist prima, das hatte ich vor fast 5 Jahren auch so gemacht.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Juni 2017, 07:51

Hey Klaus, Glückwunsch :flw: zur Nomos, eine äußerst sympathische Marke mit tollen Modellen und der richtigen Strategie.
Und natürlich auch Glückwunsch :flw: zum Anlass, ein ganz besonderer Moment - immer wieder ;)

Dass die Ziffern noch umrandet sind, ist auf der ersten Blick nicht zu erkennen, umso interessanter.

Euch Dreien (hat "Sie" eigentlich nix bekommen?) viel Spass und viele gemeinsame tolle Momente !! Smileyhuepfen
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 044

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Juni 2017, 09:17

Wer ist das große W?


(damit meinte ich nur W - empe)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 044

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Juni 2017, 09:20

hat "Sie" eigentlich nix bekommen?)


doch doch, sooo ein Trampel bin ich ja doch nicht; hast Du (sehr verständlich, weil nicht uhrenbezogen) überlesen: meine Süße bekommt eine wirklich schöne aber imho völlig überteuerte FrecheFratze Handtasche ...
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Dabei seit: 11. April 2017

Wohnort: Pfalz

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Juni 2017, 09:31

Hi Klaus,

glückwunsch zu Deiner Hochzeit (und auch zur Uhr).
Ich habe -wie Du weist- ja selbst eine Nomos Club Automatik. Ich konnte mir zuerst nicht vorstellen, die downzugraden.
Aber jetzt ist mir klar warum. Ich hatte Glück, Deine "Neue" live zu sehen. Die Club Automatik ist schön, die Club Campus schöner....
Da kan man schwach werden, insbesondere wenn so ein toller "Auslöser" Grund dafür war....

LG Thomas
...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Juni 2017, 09:53

Stimmt. Solche Sachen nehme ich garnicht wahr ....
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ULI

Fortgeschrittener

Beiträge: 470

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 557

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:07

Hallo Klaus

Gratulation zu deinen Entscheidungen.
Zumindest eine Kann ich beurteilen ;)

Wir grüßen euch auch als "Nomos Paar"

Gruß
Uli
_______________________________________
Kaum macht man's richtig, schon geht's...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (15.06.2017)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Juni 2017, 12:55

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum "downgrade"

Ich habe ja nun mit dir fiebern können das alles rechtzeitig klappt.
Und vom downgrade habe ich (bzw. mein Papa) ja Upgrade mäßig profitieren können :rolleyes:

Vielen Dank für alles und dir ganz viel Freude, allzeit gute Laufwerte und eine glückliche Ehe !!

Grüße
Gregor
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 044

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Juni 2017, 13:57

Vielen Dank Gregor und natürlich allen für Eure lieben Wünsche.


Bis zum Wristshot muss ich jetzt noch bis zum 21sten warten; freu;-)

Bis dahin müssen mir die Bilder reichen …
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. Juni 2017, 11:37

Viel Spaß mit der Uhr und alles Gute für euch zwei!
Das mit dem Upgrade finde ich sympathisch. Bin gespannt die Uhr live anzusehen!
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. Juni 2017, 18:22

Jetzt weiß ich endlich warum Mann heiratet - es gibt eine neue Uhr Winke1

Ich mag Nomos sehr, leider sind die Uhren auf Fotos nie so meins, daher ich bin sehr auf den nächsten Stammtisch gespannt :mggl:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut