Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:37

Wieder daheim

Ich grüße Euch, meine lieben Freunde.

Vor meiner großen Reise nach Mexico hat es mich nochmal erwischt, zu arbeiten.
Ich fahre ja schon seit mehreren Jahren, für eine ecuadorianische Reiseagentur, Touris durch die Gegend.
Während der Vorbereitungen für meine persönliche Reise bekam ich einen Anruf, eben von dieser Agentur,
ob ich Zeit hätte mit einer kleinen Gruppe, für 3 Wochen, in den Oriente (Amazonasbecken) zu gehen.
Da solche Aufträge immer gut bezahlt wurden, auch meinem Lebensstil sehr nahe kommen, sagte ich zu.
Ist es doch für mich eher Vergnügen und Freude, als Arbeit, und es gibt auch noch Geld dafür.

4 Tage techn. Vorbereitung in Guayaquil, dann kamen 3 US amerikan. Touristen nach Ecuador.
Ich fuhr mit denen einen ganzen Tag lang, mit dem Auto, nach Misahuali, Anden ostseitig. Dort enden alle Straßen,
und es geht nur noch mit dem Boot weiter, am Rio Tena.
Wir trafen dort einen Guide, welcher bereits informiert war.
Auto umladen, auf 2 Boote, eines für den Guide, Touris und mich, das andere für Ausrüstung, Lebensmittel und 2 Mann
(Koch und Helfer), nebst Treibstoff für 2 Außenbord Motoren. Feuerholz für die ersten paar Tage.
In der ersten Nacht blieben wir in Misahuali in einem Hostal. Nächsten Tag, zeitig am Morgen gings dann los.
Flußabwärts, Richtung Amazonas.
Ab jetzt Einsamkeit, sieht man von den dort lebenden Tieren mal ab. Natürlich muß man schon etwas tiefer in den
Wald rein, um überhaupt welche zu sehen.
Zwischendurch machten wir immer wieder mal Halt, für 2 bis 3 Tage, um uns mit der Natur vertraut zu machen.
Wir kochten selbst und schliefen in Zelten. Gegessen haben wir hauptsächlich Fisch mußten ihn aber selbst fangen, mal ein
kleines Wasserschwein (gibt es dort zuhauf), und als Beilage regional wachsendes Gemüse und wildwachsende Yuca.
Yuca ist eine bis 3 Meter hohe Pflanze mit Knollenwurzeln. Nur die Knollen werden gegessen und ist entfernt mit
Kartoffeln zu vergleichen, nur faseriger. In Brasilien und Paraguay wird die Yuca als Maniok bezeichnet. In allen anderen
Ländern Südamerikas aber als Yuca.
Wildhühner und andere Vögel standen auch auf der Speisekarte, mußten aber gefangen werden.
Die Verpflegung war schmackhaft, abwechslungsreich und ausreichend. Die Touris waren begeistert, war es doch ein gänzlich
entferntes Leben, als zu Hause in Philadelphia.
So schipperten wir den Rio Tena flußabwärts, mit Besuchen auf diversen Nebenflüssen und auch Übernachtungen auf Flußinseln.
Wenn man weit genug im Wald drinnen ist, bekommt man auch reichlich Wildtiere zu sehen.
An ruhigen Gewässern tummeln sich Piranhas in ausreichender Zahl. Bis zu 25 cm lang werden diese Fische und schmecken
excellent. Natürlich mußten wir sie fangen. Keine Dezimierung der Art, bei 100derten von Artgenossen.

In dieser Form gestaltete sich unsere Reise. Sie war zwar für 3 Wochen geplant, wir kamen aber erst am 25. Tag wieder zurück nach Misahuali.
Zeitdruck hatten wir keinen, die Touristen wollten ja noch weitere 2 Wochen in Ecuador bleiben.

Ja Leute, das wars. Jetzt beginnen langsam meine Vorbereitungen auf meine große Reise. Auch ich habe keinen Zeitdruck und somit werde ich
noch ca 1 Monat in Montanita bleiben. Dann gehts los nach Peru, Stadt Pucalpa am Rio Ucayali und mit dem Schiff nach Manaus. Dann wieder Straße
(Piste) nach Venezuela und Kolumbien und wieder mit dem Schiff nach Panama. Weiter nach Norden bis Mexico. Freu mich schon drauf.

Ich verabschiede mich nun von Euch und freue mich, in nächster Zeit wieder mit Euch reden zu können.
Adios, meine Freunde. :hatoff:
Peter
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (13.07.2017), HaWe (13.07.2017), Fairlady Driver (13.07.2017), Earloffunk (13.07.2017)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:55

Peter, Wahnsinn!
Und schön, dass Du wohlbehalten wieder zu Hause angekommen bist. Ist ja keine Selbstverständlichkeit bei so einem Abenteuer.
Vielen Dank für den Bericht, da ist Dir und den Amis mein Neid und meine Bewunderung sicher!

Herzlichst,
Michaela


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
keiner

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:34

Hey klingt ja super euer Trip. Ixch wünsch Dir aber jetzt auf jeden Fall bei deiner Reise viel Spass und freu mich schon auf deinen Reisebericht.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19862

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:20

Wow, das hört sich super spannend und interessant an!

Beneidenswert, wenn man quasi für eines seiner Hobbies bezahlt wird ;)

Weiterhin gute Reisen und gesunde Rückkehr !
Muchos saludos !

Gerd

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41807

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juli 2017, 23:26

Welcome Home, Zillerdoaler!
Schön, dass du wieder da bist !
Ansonsten muss du dir jetzt mal deine schwarze Exit-857 kaufen, sonst brauchst du sie nicht mehr ^^ ^^ ^^ :D :D :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8377

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2017, 07:35

Hallo Peter,
schön, von Dir zu hören. Und danke für den tollen Reisebericht.
Alles Gute für deine eigene große Reise.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Juli 2017, 16:49

Danke Euch Allen ....

..... für Euer Feedback.

Andi, die 857 kommt erst nach meiner Reise, weil wenn vorher, würde ich sie mitnehmen wollen und dafür ist
sie mir zu schade. Mein alter Daily-Rocker (TAG Aquaracer) ist dafür geeigneter. Sie kennt schon die Strapazen.

Selbstverständlich werde ich Euch von meiner Reise berichten, aber jetzt habe ich mal ein Monat "Urlaub", und
lese kräftig im Forum mit. Ist zusätzlich zum Nichtstun auch noch Vergnügen.

Bis danne, laßt es Euch gutgehen, bitte macht Euch keine Stress im Alltag, denn dieser kann Euch kaputtmachen,
langsam und hinterlistig. Mit diesem Geedanken verabschiede ich mich. Für heute.

Pfiat Eich, Mad'ln und Buam.
Euer Tiroler :peter:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.